THEMA: Buchungen bei NWR im Herbst 2012 ausgebucht!
12 Jul 2012 12:26 #243392
  • Metallliesel
  • Metallliesels Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 22
  • Metallliesel am 12 Jul 2012 12:26
  • Metallliesels Avatar
Also bei uns hat die Buchung bei NWR ganz gut funktioniert.
Wir haben über die Website gebucht und bekamen kurz drauf eine Mail, dass sie grade am Umstellen sind und entsprechend erst die Vormonate aufarbeiten müssen.
Eine Weile später hab ich mal per mail nachgefragt, dann hieß es sie sind quasi dran.
1 Tag später kam die Bestätigung mit der Bitte die Kreditkartendetails anzugeben. Das hab ich direkt zurückgefaxt und nun 2 Tage später halte ich stolz die Reservierungsbestätigung in Händen.
Also nachdem ich echte Horror-Stories gelesen habe, fand ich's echt okay :)
Dauert aber immer noch 3,5 Monate bis es losgeht... puhhh....

Metallliesel
Fotos und Reisebericht Südafrika:
www.detailaufnahme.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2012 11:43 #245685
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 25 Jul 2012 11:43
  • Armins Avatar
Hallo Etosha-Freunde,

warum macht man sich das Leben eigentlich so schwer. Früher habe ich immer Glück mit Etosha-Buchungen direkt über NWR gehabt - heute gefaxt, morgen bestätigt. Das scheint zunehmend schwieriger geworden zu sein, so dass ich schon vor mehreren Jahren dazu übergegangen bin, Etosha über deutsche Reiseveranstalter zu buchen.

Hab´s dieses Jahr (für April/Mai 2013) nochmal via Internet direkt bei NWR versucht und trotz zweimaliger e-mail-Nachfrage seit gut zwei Monaten keinerlei Reaktion von NWR erhalten. Selbst Schuld kann ich da nur sagen. Bin´s dann irgendwann leid geworden, bin ins Reisebüro gegangen und habe einfach aus dem Dertour-Katalog Okaukuejo Waterhole Chalet und Dolomite gebucht, einen im Vergleich zum aktuellen Wechselkurs deutlich günstigeren Preis bezahlt (Okaukuejo Waterhole Chalet beispielsweise für 150 Euro statt 1.700 N$), noch 4% Rabatt ausgehandelt und fertig wars. Die Direktanfrage bei NWR habe ich dann einfach per e-mail gecancelt. Daraufhin habe ich dann auch das erste Mal eine Reaktion von NWR bekommen - nämlich eine automatische Antwort, dass die angeschriebene Mitarbeiterin auf Workshop sei ;)

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2012 11:26 #246731
  • MPG2012
  • MPG2012s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • MPG2012 am 31 Jul 2012 11:26
  • MPG2012s Avatar
Hi Tau,
Ich habe mich Anfang des Jahres mit unser geplanten Route auseinander gesetzt und auch bei NWR verschiedene Lodges (Sossus Dune, Okaukuejo und Halai) angefragt.
Wie Du selbst erfahren hast kam eine NRW Antwortmail, dass das Buchungssystem upgrgradet wird und wir später benachrichtigt werden.
Dem war auch so...allerdings kam Ende April eine Mail mit Buchungsbestätigung und Rechnung für die Ü, die wir umgehend (innerhalb 1 Woche) bezahlen müssten. Ein paar Tage später kam eine weitere Bestätigung des Zahlungseingangs und das alles ok ist.

Ich hatte jetzt noch einige andere Anfragen an NWR, bislang habe ich innerhalb von 2 Tagen.

Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.