THEMA: Buchungen bei NWR im Herbst 2012 ausgebucht!
09 Mär 2012 20:44 #227597
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 09 Mär 2012 20:44
  • Max  Powers Avatar
Dann bleibt nur noch die Frage, was Camper machen ;-)

Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2012 11:19 #227747
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 11 Mär 2012 11:19
  • Ingrid56s Avatar
Hallo Tau,

vielen Dank für Deine nicht gerade beruhigenden Auskünfte.

Ich habe mich bei allen Leuten beschwert, die irgendwo auf der NWR Seite aufgeführt waren. Einziges Resultat war, dass eine Antwort kam, dass sich irgendjemand anderes kümmern werde und dann Funkstille.

Der Tip mit dem bezahlen ist ja gut, aber wenn man einem nicht einmal sagt wieviel man bezahlen muss, dann wird es schwierig und Zahlungsfaxe mit der Angabe "Anzahlung" werden nicht akzeptiert (obwohl mir dabei auch nicht besonders wohl war, denn dann kann man ja alles abbuchen). Zumindest kam dann eine e-mail man soll es nochmal schicken mit Angabe der Summe die abgebucht werden soll, auf die Frage wieviel das denn ist, kam dann wieder keine Antwort bzw. in einem Fall wieder die Antwort, dass das jetzt von jemanden anderem bearbeitet wird.

Meint ihr es hilft, wenn man sich bei der namibischen Botschaft beschwert?

Ich nehme an, dass man als Direktbucher sowieso in so einem Fall schlechte Chancen hat, selbst mit Bestätigung, denn im Ueberbuchungsfall werden sicher die "DER-Bucher" bevorzugt, da man vor DER sicher mehr Respekt hat als vor einem Einzelreisenden.

Für mich bleibt als Fazit eigentlich nur zu versuchen noch private Lodges zu bekommen, ich weiss einfach nicht was man sonst machen soll, wenn man dorthin kommt (nachmittags) und die teilen einem mit, dass die Buchung ungültig ist. In der Nacht dann zu versuchen noch etwas anderes zu finden erscheint mir einfach unheimlich riskant.

Dies ist unser erster Afrika Aufenthalt und eine Werbung für Namibia ist das wirklich nicht. Ich habe mehr als ein Jahr vor unserem geplanten Reisetermin angefangen zu buchen, weil uns wirklich wichtig war, das zu bekommen was wir wollen und jetzt das.

Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mich sicher anders entschieden.

Solltet ihr noch etwas hören, dass sich die Situation gebessert hat, wäre ich für jede Nachricht dankbar.

Danke und Gruss
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2012 11:42 #227749
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 11 Mär 2012 11:42
  • Hannes Avatar
Hallo Ingrid,

lese jetzt erst Deinen Bericht.
Vielleicht kann Dir ja Carsten Möhle oder Christian helfen, sende doch mal
ein PM an die Beiden und schildere nochmals Deine Situation. Vielleicht
hast Du ja Glück.
Klar man ärgert sich über solche Dinge, aber wenn Du erstmal in Namibia bist-
ist es schnell vergessen.
Drücke Dir schon mal die Daumen.
Schönen Sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2012 12:29 #227756
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 11 Mär 2012 12:29
  • jmauss Avatar
Geduld haben ist leicht gesagt... Das Reisebüro wo die Camps reserviert hat, will ja jetzt schon das Geld. Und wenn ich dann am Ende vor verschlossenen Camp-Türen stehe und keine Alternativen finde, finde ich das ganz und gar nicht toll. Und am Ende darf ich dann noch meinem Geld hinterherrennen... Ehrlich gesagt nervt mich das aktuell schon sehr. Eine gewisse Planungssicherheit braucht man ja schon. Und ich gehöre jetzt nicht zu denen, die dann vor Ort spontan halt in eine Lodge für 200 € die Nacht umbucht. Solche Preise bin ich nicht bereit zu zahlen. Und was macht man dann vor Ort? Jetzt bleibt mir nix anderen übrig, als dem Reisebüro das Geld zu überweisen und zu hoffen, dass es klappt. Aber hätte ich vorher gewusst, dass das so ein Chaos da ist, hätte ich den Namibia-Urlaub wohl auf nächstes Jahr verschoben.... Immerhin zahlt man halt auch einfach eine ganze Menge Geld und da geht so was einfach nicht. Auch nicht wenn es Afrika ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2012 12:32 #227757
  • Frieda
  • Friedas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 2
  • Frieda am 11 Mär 2012 12:32
  • Friedas Avatar
Oh wei, das hört sich ja gar nicht gut an! Mal eben ein andere Unterkunft finden, ist in so einer Situation ja fast schon unmöglich, wenn man vor Ort ist und das eigentlich gebuchte Zimmer nicht mehr frei ist... :ohmy:

Wir haben für Mitte/Ende Juli über Iwanowski gebucht - aber auch noch keine Bestätigung über die Buchungen der Unterkünfte erhalten. Vielleicht bin ich da aber auch zu ungeduldig: wir haben unsere Reise erst am Montag, vor einer Woche, gebucht.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir dort gut schlafen, wo wir gebucht haben!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2012 13:19 #227759
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 11 Mär 2012 11:19
  • Ingrid56s Avatar
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt jedenfalls mal bei Onguma und der Ethosha Safari Lodge angefragt, soweit ich das verstehe ist der Nachteil davon, dass man an Sonnenaufgang/Untergang gebunden ist um in den Park zu kommen, gibt es sonst noch etwas dass gegen Unterkünfte ausserhalb spricht?
Oder könnt ihr noch etwas anderes empfehlen? Die beiden Lodges sahen mir noch am attraktivsten aus.

Ich habe einfach keine Lust mehr hier noch wochenlang Geduld zu haben und dann gar nichts mehr zu bekommen, das Spielchen hat ja vor über 4 Wochen schon angefangen.

Ich habe bestimmt 10 e-mails mit Buchungen anderer Leute bekommen, mit der Aufforderung zu bezahlen, da ich dafür natürlich nicht bezahlt habe, nehme ich an, dass diese storniert wurden - vermutlich ohne die Betroffenen vorher zu informieren. Wer weiss wer meine Zahlungsaufforderungen gekriegt hat.

Ich glaube gerne, dass Namibia ein wunderschönes Land ist, aber ob man das noch so richtig geniessen kann wenn man ohne Unterkunft dasteht, bezweifle ich doch sehr

Viele Grüsse
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.