THEMA: Buchungen bei NWR im Herbst 2012 ausgebucht!
31 Jan 2012 16:59 #222553
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 31 Jan 2012 16:59
  • mutsels Avatar
Hallo,
das mit der Disziplin am Wasserloch können wir auch bestätigen. Wir waren im September 2011 dort. Es war jeder Platz in der "1.Reihe" gefüllt, aber es wurde nur geflüstert. Das lauteste waren die Auslöder der Kameras.
Viele Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2012 11:52 #227147
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 06 Mär 2012 11:52
  • jmauss Avatar
So ich habe jetzt sämtliche Camps (Okaukuejo, Halali und Sesriem) über Namibiareservations.com reserviert. Kostete gerade mal 3% Gebühr extra. Laut Namibiareservations ist meine Reservierung bestätigt. Meint ihr ich kann mich darauf verlassen? Warum sollten die eine Bestätigung bekommen und ich nicht (auf meine erneute Anfrage beim NWR letzte Woche kam nämlich wieder nur die Info, dass das System noch nicht fertig umgestellt ist). Irgendwie traue ich dem noch nicht so ganz... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2012 15:47 #227176
  • jw
  • jws Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 59
  • jw am 06 Mär 2012 15:47
  • jws Avatar
Hallo JMaus,

hab in der letzten Woche bei NWR gebucht(für April).
War zwar nicht unbedingt schnell (eine Woche Wartezeit bis zur Antwort) aber dann ging's eigentlich ganz gut.
Zudem hab ich auch alles bekommen was ich wollte ohne Aufschlag.:)

Vielleicht hilft da nur afrikanische Gelassenheit.

Viele Grüße
JW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2012 16:40 #227183
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 06 Mär 2012 11:52
  • jmauss Avatar
Ich hatte ja bereits im Januar beim NWR reserviert gehabt. Mehr Gelassenheit bekommen die von mir nicht, vor allem weil das ja allgemein ein Problem ist / war, dass keine Bestätigungen versandt werden (zumindest betreffend die Monate September / Oktober). Mir wollte das NWR die Buchungen jedenfalls nicht bestätigen (Stand Email vom NWR von heute). Na dann vertraue ich mal darauf, dass meine Reservierungen jetzt über dieses Reisebüro geklappt haben. Die 4 € Aufschlag machen das Kraut jetzt auch nicht mehr fett ;)
Letzte Änderung: 06 Mär 2012 16:40 von jmaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2012 19:36 #227196
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 06 Mär 2012 19:36
  • Ingrid56s Avatar
Ich hatte das schon einmal unter "probleme bei NWR" gepostet, aber vielleicht ist es hier auch von Interesse bzw. kann mir hier jemand einen Rat geben:


Liebe Forumsmitglieder,

hätte ich das alles nur schon früher gewusst, die Infos hier sind wirklich toll. Leider habe ich jetzt ein Problem, ich habe vor 6 Monaten für Mai/Juni über NWR gebucht und auch Reservierungsbestätigungen (mit Reservierungsnummern!) für Namutmi und Okaukuejo bekommen und Anzahlungen (auch Bestätigungen für die Anzahlungen bekommen) geleistet und dachte alles ist ok.
Jetzt bekomme ich von NWR e-mails mit fremden Buchungen und Aufforderungen die Zahlungen zu leisten, da noch nichts eingegangen sei.
Da ich nicht in Etosha stehen will und dort hören, dass die Buchungen nicht auffindbar sind, habe ich jetzt versucht das gleiche nochmal über DER zu buchen, natürlich alles ausgebucht.

Hat hier jemand Erfahrungen mit so einer Situation? Sollte man sicherheitshalber lieber irgend etwas nahe Etosha buchen (ich wollte aber viel lieber in die Parks direkt) da scheint es noch was zu geben? Die Anzahlungen bei NWR habe ich eigentlich schon abgeschrieben, aber lieber die (ca. 250 Euro) als Verlust verbuchen, als dann für 10 Tage ohne Unterkunft dazustehen. Dach-Zelten als Notlösung geht aus gesundheitlichen Gründen (Knie operationen) nicht.


Ich habe natürlich auf die e-mails geantwortet und versucht alles richtig zu stellen, aber als Antwort kamen nur die automatischen e-mails oder e-mails mit den Zahlungsformularen ohne weitere Erläuterungen. Das Ganze geht jetzt schon so seit 4 Wochen, ich bin wirklich allmählich am Verzweifeln.

Schon einmal im voraus vielen Dank für eure Hilfe/Meinungen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2012 19:31 #227589
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 09 Mär 2012 19:31
  • taus Avatar
Hallo zusammen,

hier ein kurzer aktueller Stand von Buchungen bei NWR. Durch die Umstellung im Buchungsprogramm bei NWR auf Inkeeper sind Buchungen und auch Buchungsbestätigungen doppelt versandt worden. Das betrifft insbesondere die Etosha Camps und die Sossus Dune Lodge. Wenn Ihr al"so stereotyp die Nachricht erhalten habt, daß die Buchung "confirmed sei, ist dieses falsch!

Da teilweise mehrere Buchungsteams und Personen innerhalb der Zentrale von NWR Buchungen zu gleichen Tagen für gleiche Unterkünfte bestätigt haben, ist z.B. Okaukuejo für die Monate August bis Oktober deutlich überbucht. Hinzu kommt das Problem, daß hier die deutschen Reiseanbieter Kontingente gebucht bzw. reserviert haben, über die noch nicht verfügt werden kann.:angry:

Es kann also passieren, daß unsere Buchungen bei der fertigen Umstellung noch storniert werden.:evil:

NWR versucht derzeit, die Buchungen für April und Mai 2012 glatt zu ziehen. Wer also eine Buchungsbestätigung mit Nummer für diese Monate erhalten hat, sollte so schnell wie möglich bezahlen, da sonst die Buchung hinfällig werden kann.

Bei NWR herrscht derzeit ein riesiges CHAOS!:ohmy:

@jmaus. Bitte hier etwas Geduld, wenn Ihr im September oder Koktober fahren wollt.WEnn Ihr über ein Reisebüro der Travel Agent gebucht haben solltet, bedeutet das allerdings noch nicht, daß Ihr das gewünschte bekommt. :( NWR entscheidet hier über den Zuschlag nicht der Travel Agent.

@Ingrid56. Bitte über die Beschwerdestellt auf der Kontaktseite bei NWR versuchen, ggf. Ms. Tangeli Kaulu anmailen. Sie versucht derzeit das Chaos etwas in den Griff zu bekommen. NWR war auch in der Vergangenheit nicht das schnellste Unternehmen-leider!

Nur was derzeit dort abläuft ist mehr als nur erschreckend!

Vielleicht ist dieser Zustand bei NWR ja auch einen Artikel in der Allgemeinen Zeitung wert.Denn das Verhalten einiger der Mitarbeiter von NWR und vorsätzlich falsche Angaben gegenüber buchenden Gästen führt dazu, daß der Tourismus in Namibia im Abwärtstrend ist, denn zahlende Gäste lassen sich nicht gerne belügen!:evil: Das sollte NWR eigentlich merken!

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power