THEMA: Buchungen bei NWR im Herbst 2012 ausgebucht!
24 Mär 2012 08:18 #229333
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 24 Mär 2012 08:18
  • Ingrid56s Avatar
Liebe Forumsmitglieder

ich kann jetzt einmal etwas positives berichten: nach ca. 8 Wochen Nachfragen (die ursprüngliche Buchung war im Juni 2011!), 50 e-mails, 5 Anrufen habe ich jetzt die Bestätigung für Okaukuejo einschliesslich Bestätigung der Depositzahlung. Es ist NMR sogar aufgefallen (nachdem ich zig Mal per e-mail darauf hingewiesen habe), dass sie mir für den gleichen Zeitraum 5 verschiedene Buchungsnummern gegeben hatten.
Die neue Bestätigung ist jetzt wieder mit einer neuen Buchungsnummer, ich hoffe nur, dass das jetzt ok ist.
Es scheint aber wirklich so zu sein, dass man einmal aufgeräumt hat.

Viele Grüsse

Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2012 18:14 #229356
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 24 Mär 2012 18:14
  • taus Avatar
Hallo Ingrid,

rein tatsächlich kommt jetzt Bewegung in die NWR Sachen. Wir haben letzte Woche mit mehreren Leuten bis ins Ministerium etwas Druck gemacht und es werden neben den Osterferienbuchern jetzt auch die Problemfälle schnell abgearbeitet.

Danke an dieser Stelle allen unseren Leuten in Windhoek für die Unterstützung!:)

Wer bislang für die Herbstmonate September und Oktober 2012 noch keine Rückbestätigung erhalten hat, sollte hier einfach noch einmal erinnern und sich nicht auf bloße Zusagen verlassen. Ab Ende April werden die Bestätigungen für die Etosha versandt.:lol:

Und zwar zunächst an die Camper und dann für die Chalets, da hier durch Fehler der Mitarbeiter Mehrfachbuchungen vorliegen und die Waterhole-Chalet, Premier Waterhole Chalets und Bush-Chalets nach Reiheneingang erst überprüft und dann rückbestätigt weerden können. So jedenfall meine Info.

GRüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power
24 Mär 2012 18:28 #229357
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 24 Mär 2012 18:28
  • jmauss Avatar
Na das hört sich doch recht vielversprechend an yuhuuu :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2012 14:08 #229574
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 27 Mär 2012 14:08
  • Schmettaus Avatar
Hallihallo,

ich war eben wieder einmal im Swakopmunder NWR-Büro. Man kann hier derzeit Etosha nicht direkt buchen, aber vorreservieren und dann zur nochmaligen Bestätigung eine Mail an NWR Swakop senden, die sie nach Windhoek weiterleiten. Dann kommt wieder die Antwort von Windhoek nach Swakop. Aber immerhin stehen meine Buchungen schon im Computer und sind bestätigt...
Etwas umständlich, aber es klappt zumindest - willkommen in Afrika :laugh: :silly: :woohoo:

Sonnige Küstengrüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Letzte Änderung: 27 Mär 2012 14:09 von Schmettau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2012 12:11 #241207
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 28 Jun 2012 12:11
  • Armins Avatar
Hallo "Etosha-Buchungs-Leidtragende",

ich wärme dieses Thema nochmal auf. Weiß jemand, wie die aktuelle Situation bei NWR ist? Habe vor gut fünf Wochen über das Internet-Formular bei NWR eine Anfrage für zwei Etosha-Camps (feste Unterkünfte) für Mai 2013 gestellt und bislang noch gar nichts gehört. Eine e-mail-Nachfrage bei der hier schon zitierten Ms. Kaulu vor einer Woche blieb ebenfalls unbeantwortet. Ist das alles noch normal? Da Etosha ein wichtiger Eckpunkt unserer Reise sein soll, habe ich natürlich alle anderen Unterkunftsbuchungen auch erst einmal zurückgehalten. Gerne hätte ich daher Klarheit, wie es aussieht. Im Prinzip weiß ich ja noch nicht einmal, ob meine Internet-Anfrage überhaupt aufgenommen worden ist. Schön wäre es ja, wenn man wenigstens eine Eingangsbestätigung mit einer Registrierungsnummer bekommen würde, wie es bei zahlreichen anderen Internet-Anbietern der Fall ist. So hängt man wirklich wochenlang in der Luft und weiß noch nicht einmal, auf was man sich bei einer Nachfrage beziehen soll. Habe bei meiner (noch unbeantworteten) Nachfrage den Ausdruck meiner Internet-Anfrage eingescannt und beigefügt. Ob´s was nützt?

Habe in den letzten Jahren meine Etosha-Unterkünfte immer über deutsche Reiseanbieter gebucht. Das ist diesmal aber keine rechte Alternative, da zurzeit noch nicht einmal die Winterkataloge auf dem Markt sind und selbst die gelten nur bis 30.04.13. Und die Kataloge für Mai 2013 erscheinen ja erst im Dezember.

Gerne erinnere ich mich an frühere Zeiten zurück, wo ich ein Fax mit meinen Wünschen an NWR geschickt habe und am nächsten Tag auf gleichem Wege eine Bestätigung erhielt. Ja, ja - früher war halt alles besser ;)

Vielleicht schreibt ja mal jemand seine aktuellen Erfahrungen mit NWR.

Gruß
Armin
Letzte Änderung: 28 Jun 2012 12:13 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2012 13:53 #241240
  • Afkpuz
  • Afkpuzs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 8
  • Afkpuz am 28 Jun 2012 13:53
  • Afkpuzs Avatar
Servus,

ich habe am Montag meine Anfrage für 2 Nächte Sesriem und 4 Nächte Etosha im September, Oktober gestellt, Dienstag morgen hatte ich die Antwortmail, in der leider die geplante Nacht im Dolomite nicht bestätigt werden, konnte.

Ich habe direkt eine Antwort geschrieben, wie es +-1 Tag mit dem Camp aussieht und bekam innerhalb einer halben Stunde Rückmeldung.

Leider negativ, aber, gut, ich bin ja auch recht spät. Habe gestern meine Kreditkartendetails für die Zahlung geschickt, mal sehen wie es jetzt weitergeht,
aber bis jetzt klappt das alles sehr gut, finde ich.

Meine Anfragen wurden übrigens von Berenice bearbeitet.

Grüße vom Chiemsee,

Denis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.