THEMA: Buchungen bei NWR im Herbst 2012 ausgebucht!
30 Jan 2012 15:00 #222387
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 30 Jan 2012 15:00
  • taus Avatar
Hallo Cecile, hallo Jenny,

NWR ist immer noch mit der Umstellung und dem Update beschäftigt. Die Antwort von NWR in der Mail an Jenny bedeutet allerdings nur, daß der Eingang des Buchungswunsches erfaßt ist und eine - unverbindliche - Vormerkung getätigt wurde. Ob man tatsächlich die Buchung erhält, steht leider noch nicht fest. Ein erneutes Anmailen oder faxen an NWR bringt nur stereotyp die gleiche Mail mit einer zusätzlichen Entschuldigung. :( - Aber wie heißt es in Afrika: Hetz mich nicht!:P

Ich bin jedenfalls über eine Kontaktperson bei NWR dran. Ein Problem gibt es allerdins, deshalb habe ich auch diesen Thread aufgemacht. In den Monaten September und Oktober 2012 sind die Camps Okaukuejo und Sessriem von deutschen Reiseveranstaltern gebucht. Es gibt hier kaum noch freie Plätze. Camping geht noch in Sessriem, Halali und Namutoni. Okaukuejo ist wohl ziemlich voll und nur als Restplatz vor Ort buchbar. :( Und wir kennen ja leider das Prozedere vor Oer in Okaukuejo.

Ich informiere Euch aber hier im Forum, wenn ich eine neue Nachricht habe.

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
30 Jan 2012 15:09 #222389
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 30 Jan 2012 15:09
  • jmauss Avatar
Das sind aber gar keine tollen Nachrichten :( Okaukuejo wollte ich als Camp nämlich eigentlich auch noch buchen... Auf jeden Fall Danke für die Info und Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst :)
Letzte Änderung: 30 Jan 2012 15:09 von jmaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2012 15:17 #222391
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 30 Jan 2012 15:17
  • kowos Avatar
Hallo liebe Fomis,

ohne Unruhe stiften zu wollen:

wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr in Halali. Trotz Buchung und Buchungsbestätigung gab es für die Schwiegermutter nicht das gebuchte Zimmer vor Ort.

Erst nach viel Gerede gab es dann noch ein Ersatz. Mit dem Camping waren wir übrigens überhaupt nicht zufrieden. Mit Abstand das schlechteste und unsauberste was ich in NAM bisher gesehen habe (vielleicht hatten aber auch alle Mitarbeiter Urlaub).

Beim NWR scheint da z.Z. die rechte Hand gar nicht mehr mit der linken zu können.

Die Abhängigkeit vom NWR wenn man im Etosha nächtigen will ist eben echt blöd.

Gruß aus Windhoek
Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2012 19:52 #222430
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 30 Jan 2012 19:52
  • Max  Powers Avatar
"In den Monaten September und Oktober 2012 sind die Camps Okaukuejo und Sessriem von deutschen Reiseveranstaltern gebucht. "

Wieso konzentrieren die sich so auf den September/Oktober?

Danke auf jedenfall für die Nachricht. Bis dato hock ich auch nur auf der allgmeinen Bestätigung, dass Sie meine Buchungsanfrage erhalten haben. August, Etosha.

Sollte man sich über Alternativen Gedanken machen? (also Buchung über deutschen Reiseveranstalter der hier wohl alles besetzt?)

Gruß Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2012 20:55 #222447
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 30 Jan 2012 15:00
  • taus Avatar
Hallo Amos,

auch wenn es derzeit schwierig ist, gehe ich davon aus, daß es mit den Buchungen ab Ende Februar 2012 bei NWR wieder anläuft. Ich halte hier alle informiert, wie der Stand ist. Dieses Jahr ist es erheblich schwieriger, da NWR mal wieder personell umstrukturiert wird. :ohmy:

Ein Problem wird sich für die jenigen von uns ergebnen, die etwas besser Unterkünfte bei NWR buchen wollen, da hier Kontingentbuchungen vorliegen. Hier wird es nur die Möglichkeit geben über einen der deutschen Reiseanbieter zu buchen, der Preis ist ähnlich wie bei NWR- das zum Trost.

NWR will das neue Camp Halali puschen, wegen dem neuen Wasserloch etc. Problem in unserer Herbstzeit kann aber sein, daß es gerade in dieser Gegend evtl. wieder brennt, dann sind alle Tiere in der Region Okaukuejo unterwegs. ;) Camping kann dann für alle Individualreisenden eng werden. Und Okaukuejo ist leider Massentourismus geworden. Angefangen vom Restaurant bis hin zum Wasserloch. :(

Und wenn es den Damen im Office nicht paßt, dann gibt es halt Probleme oder es ist alles ausgebucht, doppelt gebucht etc. ...:evil:

Aber Kopf nicht hängen lassen, in Afrika ist die Welt tatsächlich anders.

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2012 07:56 #222467
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 31 Jan 2012 07:56
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Amos,

Wieso konzentrieren die sich so auf den September/Oktober?

Weil das die beliebteste Reisezeit ist. Noch nicht so heiß, aber abends und nachts auch nicht so kühl, meistens trocken und nach dem langen, trockenen Winter die beste Zeit für Tiersichtungen an den Wasserlöchern. Da müssen die Tiere kommen, wenn sie nicht verdursten wollen.

hallo tau,

NWR will das neue Camp Halali puschen, wegen dem neuen Wasserloch etc

Was ist an Halali neu(er) als an den drei anderen Camps. Es ist eher der Platz, der am wenigstens renoviert wurde. Keine Totalumbauten wie z. B. am Wasserloch Okaukuejo. Auch das Wasserloch ist nicht mehr so jung. Der einzige Grund Halali zu puschen, könnte sein, dass es den schlechtesten Ruf hat und deswegen die Gäste weg bleiben.

Und Okaukuejo ist leider Massentourismus geworden. Angefangen vom Restaurant bis hin zum Wasserloch.

Ja, aber nach wie vor mit den besten Tiersichtungen. Und wenn die Leute nach dem Sonnenuntergang zum Essen gehen, ist auch am Wasserloch nicht mehr der Teufel los. Für mich erstaunlich, dass in der letzten Zeit (ich war 2010 bis jetzt 6 x da) die Disziplin zugenommen hat und es nicht mehr so laut war. Zufall?

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.