THEMA: ***edit***
20 Okt 2011 15:19 #209734
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 20 Okt 2011 15:19
  • Kiwis Avatar
Hallo,
wir möchten nun auch noch etwas zu diesem Beitrag besteuern...
Wir vier haben hier die Diskussion verfolgt, waren sehr erstaunt und haben lange über das Thema gesprochen. Wir sind aber alle zu dem Ergebnis gekommen, dass die Tiere sehr gut auf den Guide reagiert haben und er einen sehr liebevollen Umgang mit Circa hatte. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt!
In unserem Bericht kann man unsere Erfahrungen auf der Gästefarm nachlesen und auch auf den Bildern sehen, wie der Guide mit den Tieren umgeht...
Ab Seite 16 unten .... www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=90
Liebe Grüße Kiwi und Familie
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Letzte Änderung: 20 Okt 2011 15:25 von Kiwi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
20 Okt 2011 15:20 #209735
  • Flowerrunner
  • Flowerrunners Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 62
  • Flowerrunner am 20 Okt 2011 15:20
  • Flowerrunners Avatar
Bucancero,

ich habe hier Ihre Ausführungen und Anstachelungen gelesen und muss sagen:

Es ist schon mehr als eine Unverschämtheit was Sie sich hier leisten.


Zuerst:
Ich kenne Düst., den Besitzer und auch FM gut.
Ich war 2004, 2007 und 2009 auf Düster.
Und ich habe mehrere Kurse bei FM mitgemacht.
(Zudem, auch wenn es hier nicht interessiert, er ist ein „echter“ Dr. und er hat zigfach publiziert -ich denke 20 Bücher und 400 Fachartikel- und sehr gute Fotos in unterschiedlichen Magazinen abgedruckt. Zur Zeit gibt es 3 Fachzeitschriften die im Handel erhältlich sind, mit seinen Berichten. Eines über deutsche Wildtiere liegt gerade vor mir.)


Sie vergleichen die Rechtschreibung hier…
Sie sollten erst mal Ihre korrigieren.
Wenn Sie sich anmaßen solche "Schlüsse" hier zu ziehen, sollten Sie die Grammatik selber (wesentlich besser) beherrschen.

Sie regen sich über Fachausdrücke auf… die angeblich falsch sind…
Sehen Sie mal Ihre:
Sie schreiben über Logorhoe (ich zitiere Sie).
Auch diesen Fachbegriff haben Sie falsch geschrieben…
…auch wenn sie sehr wohl die Symptome der Krankheit aufzeigen...

Wer sind Sie eigentlich?
Von einer anderem Farm?
Ein Foren-Troll?

Wo sind Sie den Tierpfleger?
In welchem Zoo?

Oder pflegen Sie wilde Affen und sind von diesen gebissen worden?
:-)
Oder nur Ihren Flohzirkus?
:-)))

Sie sollten als Tierpfleger - oder sind Sie nur der Stallbursche (was ich eher glaube) - auch wissen wie und wo man Tieren Grenzen setzt.
Auch wenn man diese liebt wie ich und andere hier.
Vor allem Tieren von denen eine Gefahr ausgeht…

Und das ein Stumpen eines großen Tieres kein Schlagen ist, sondern ein Disziplinierung.Eine die in der Natur, in einem Rudel, mehrfach täglich „viel schlimmer“ vorkommt.
So ist halt die Natur.

Aber das ist für Sie wohl ein Fremdwort.

Sie regen sich über die Jagd auf...
Essen Sie kein Fleisch?
Ich denke schon...
Überlegen Sie mal wo das herkommt und vergleichen Sie das Leben eiens Tieres in der Mästung und eines in der Natur...

Nochmal, da Sie sich hier so aufspielen:
Wo arbeiten Sie?
Wie groß sind denn da die Gehege?
Hier regen Sie sich über die anderen auf…
Wie sieht es bei Ihnen aus?


Ich stehe Ihnen persönlich gerne zur Verfügung.

Ich denke aber mal, dass Sie lieber anonym und feige hier bewusst falsche Unwahrheiten in die Welt setzen.


Dieter Kauz, Hanau am Main
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiwi, Guggu
20 Okt 2011 15:31 #209736
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 20 Okt 2011 15:31
  • Haengemattes Avatar
Ich habe mich ja bisher an der Diskussion aus verschiedenen Gründen nicht beteiligt.

Nun würde mich aber doch einmal die Publikationen bzw Bücher interessieren. Als Hobbyfotograph bin ich da immer sehr daran interessiert...erstens um gute Fotos zu sehen und zweitens um etwas zu lernen....
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2011 15:44 #209738
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 20 Okt 2011 15:44
  • Butterblumes Avatar
@Gerd,

zu Onkonjima:
Die Gepardenvorführung unterscheidet sich in nichts von denen anderer Farmen. Da finde ich die auf Otjitotongwe und bei Düsternbrook um Klassen besser.

Mit dem einen Unterschied, dass die Tiere dort schon seit einigen Jahren nicht mehr angefüttert werden, nur damit Touris sensationelle Bilder aus der Nähe machen können.
Gestört hat mich der Massenbetrieb bei den Ausfahrten - 5 bis 6 oder mehr (?) Autos - die auf Leopardenjagd gehen.

Sorry, als wir im September 2011 im Main Camp waren sind wir zum Leoprdentrecking nur mit einem einzigen Wagen raus gefahren, auf dem auch nur unsere Gruppe bestehend aus vier Personen saß.

Den game drive zu den Geparden haben wir auch wieder nur mit einem Wagen (nicht im Konvoi) gemacht. Zusätzlich zu uns waren noch vier Norweger auf dem Wagen.

Auf jeder Lodge, die über mehr als 12 Betten verfügt, game drives anbietet usw. muss man doch damit rechnen, dass die auch alle zur gleichen Zeit zum sundowner raus fahren - oder? Es gibt ja nur den einen Sonnenuntergang. ;) In der Anib starten übrigens auch immer alle Wagen zur gleichen zeit, schwärmen dann in der Regel aber jeweils in unterschiedliche Richtungen aus.

Als Alternative bietet sich somit noch eine kleine Gästefarm an.
Das gleiche Spiel am nächsten Morgen mit dem Unterschied, dass wir abends noch einmal gefahren sind. Alle, aber auch wirklich alle im Auto hatten gedacht, dass der Morgen- bzw. der nächste Abendtrip eine Art Entschädigung für entgangenes Leo-Abenteuer bei der ersten Ausfahrt sein sollte und alle, aber wirklich alle, waren negativ erstaunt, dass sie die beiden anderen Drives noch zusätzlich bezahlen mussten.

Es steht aber bei Okonjima so im "Kleingedruckten", dass keine Garantie für eine Leoparden- oder Gepardensichtung gegeben werden kann. Dafür sind die Areale, in den die Tiere leben viel zu groß und zu verbuscht (die der Geparden sind aber kleiner, als die der Leos).

Auch auf der Anib z.B. habe ich keine Garantie, welche Tiere ich sehen werde, oder ob sich überhaupt etwas zeigt.

Zur Küche auf Okonjima: Frühstück 1a, aber der Versuch der Sterneküche ist gründlich misslungen.

Dafür sind die view rooms (Baujahr 2008) mit ihren riesigen Panoramafenstern und den 3 Meter breiten Betten für mich der Inbegriff der Dekadenz. Von außen sehen die Chalets nämlich nicht so spektakulär aus.

Äh, ich vergaß: Auf Okonjima werden die Stachelschweine angefüttert... :S Hinter dem kleinen Wasserloch kippen die die gesammelten Gemüseabfälle hin. Bin mir aber nicht sicher, ob die Stachelschweine freiwillig auf Okonjima sind, oder auch unterm Zaun durch krabbeln können. ;)



Schauen uns die Leos nächstes Jahr in Kenya in freier Wildbahn an. Ganz sicher werden wir einen sehen!

Herzliche Grüße und nichts für ungut! :kiss:

Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
20 Okt 2011 16:11 #209744
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 20 Okt 2011 15:19
  • Kiwis Avatar
Hallo!

Hier kann man sich ein eigenes Bild machen...
Sieht so jemand aus, der seine Tiere nicht respektiert und mag?







LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Letzte Änderung: 20 Okt 2011 16:12 von Kiwi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2011 19:35 #209785
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 129
  • steinbeisser am 20 Okt 2011 19:35
  • steinbeissers Avatar
DummiYummi schrieb:
Ich bin Wildtierfotograph (und mehr), deswegen erlaube ich mir eine Meinung.

goil
wo soll ich googlen?

Hallo DummiYummi,

da das hier im Thread so heftig und ich mich schwach an die Initialen des Dr. FM erinnern konnte, habe ich mal - hier im Forum - gestöbert. Also kurze Vorrede: Dr. FM wollte mal Fotos von zaunüberspringenden Antilopen bzw. Kudus haben (für eine ... "proaktive Veröffentlichung"...) Ich hatte damals geantwortet, aber als ich dann eine PN von ihm bekam, wurde ich etwas stutzig. Erstens störte mich damals - wie andere nun in diesem aktuellen Thread) der Schreibstil in der PN. In Foren und natürlich vor allem auch gegenüber Teilnehmern/innen anderer Muttersprachen sollte man/frau da zwar auf dem Teppich bleiben. Aber als Ex-Deutschpauker bin ich auch ein wenig empfindlich, und bei einem Muttersprachler und mit akademischen Abschluss war ich verwundert. Nun gibts ja auch Leute, die lange im Ausland gelebt haben und bei denen dann z.B. Deutsch und Englisch durcheinandergehen (siehe unseren Bobbele/Boris Becker u.a.), oder die ihre Sprache mit allerlei Fachkauderwelsch garnieren (ist, glaube ich, in der Tourismusbranche weit verbreitet). Und auch bei Jägern scheint es zum Teil so zu sein, wie ich inzwischen sehen konnte. Denn da engagiert sich Dr. FM, wie auch ein weiterer Schreiber hier im Thread.

Wenn Du also Veröffentlichungen suchst, google mal die Zeitschrift Wild und Hund bzw. das Forum. Noch ergiebiger: Sportakademie Maintal. Dr. FM findest Du unter dem Link Lehrer/Trainer. Die Bücher daraufhin u.a. über amazon.

Ich habe dann von einer Bereitstellung meiner Fotos Abstand genommen, u.a. weil die Verwendung mir unklar und suspekt war.

Gruß
steinbeisser

P.S.: vom "Wildtierfotographen" konnte ich nichts finden.
Dieses Thema wurde gesperrt.