THEMA: ***edit***
11 Okt 2011 17:21 #208264
  • KaGü
  • KaGüs Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 153
  • KaGü am 11 Okt 2011 17:21
  • KaGüs Avatar
Hallo Dr. FM,

ich fasse Deinen Beitrag als Werbung für Düsternbrook auf und ich weiß nicht, ob die Farm
das in dieser Form nötig hat.
Wir waren vor 4 Wochen auch dort und würden die Farm auch , wie in einem anderen Beitrag
beschrieben, empfehlen. Aber auf keinem Fall wegen der Leoparden und Geparden Tour, die
wir als grenzwertig betrachten.
Man fährt in ein Gehege, in dem sich ein Leopard mit Namen Rex befindet. Dieser Leopard wird
mit Fleischstücken angefüttert, mundgerechte Stücke werden dann auf einen Ast gelegt, auf
den natürlich der Leopard klettert. Ast passt zum Sonnenlicht, schöne Fotos aber natürlich
keinerlei Wildlife. Ist sicher Geschmacksache und für einen interessant, der noch nie
einen Leopard gesehen hat.




Dann fährt man zu einem zweiten Gehege, in dem sich zwei Geparden finden. Wie diese mit
mundgerechten Fleischstückchen gefüttert werden, ist mit meiner Einstellung nicht zu
vereinbaren.
Die Geparden "betteln" den Fahrer soweit, dass diese mit den Krallen in das Lenkrad
greifen. Wer das sehen will, o.k., ist aber eher Zirkus.




Meiner Auffassung nach schadet sich Düsternbrook eher mit diesen "Vorführungen".
Das eigentliche Highlight ist der See/Damm mit den Hippos, den vielen Wasservögeln usw.
Dort hätten wir den ganzen Tag verbringen können. Zu Unterkunft, Essen, Personal teile ich
Deine Meinung.

Günter
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Okt 2011 21:12 #208307
  • DummiYummi
  • DummiYummis Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 19
  • DummiYummi am 11 Okt 2011 21:12
  • DummiYummis Avatar
Ich bin Wildtierfotograph (und mehr), deswegen erlaube ich mir eine Meinung.

goil
wo soll ich googlen?
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2011 06:36 #208324
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Okt 2011 06:36
  • Guido.s Avatar
Hallo Frank,
Dr. FM schrieb:
Ich war nach einem 7 Tages Hunt noch 3 Tage auf Düsternbrock

Du warst also 3 Tage auf Düsternbrook. Die Sonnenauf- und untergangsfotos sind vom 30.09. die anderen vom 07./08.10. Entweder zeigst Du im Rahmen Deines Düsternbrook-Posts hier Fotos, die nicht auf Düsternbrook geschossen wurden oder die Geschichte stimmt insgesamt nicht.

Beste Grüße

Guido
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2011 14:23 #208426
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Okt 2011 06:36
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Dr. FM schrieb:
Quark.
Wenn Du hier schon Detektiv spielen willst, dann bitte richtig.

Werte die Meta-Daten der Bilder aus, dann wirst es selber feststellen...

Das hat nichts mit Detektiv zu tun. Die Exifdaten der Bilder anzuschauen, kostet einen Rechtsklick auf das jeweilige Bild. Die Angabe DateTimeOriginal gibt den Zeitpunkt an, zu dem das Foto geschossen wurde und nicht wann es zuletzt bearbeitet oder exportiert wurde. Natürlich kann man diese Angaben manuell ändern, was aber wenig Sinn macht.

Insofern finde ich es immer noch eigenartig, wenn Du zum Abschluss Deiner Reise 3 Tage auf Düsternbrook warst und dann Düsternbrook-Bilder vom 30.09. und 08.10. zeigen kannst. Auch mit Deinem neuen Argument "Quark" verstehe ich es noch nicht ganz.
Dr. FM schrieb:
Ich bin Wildtierfotograph (und mehr),
- Googlet mich mal, ich habe auch etliche Fachbeiträge publiziert, wo ich ein nicht-artgerechtes Halten angeprangt habe

Vielleicht kannst Du dann freundlicherweise selbst ein paar Links teilen. So auf die Schnelle findet Google nichts zum Wildtierfotografen "Frank B. *******". Nur Veröffentlichungen im Magazin "Schweizer Jäger", wo Du aber nicht als Wildlifefotograf sondern als Experte für Waffen und das Erschießen von Wildschweinen in Ercsheinung trittst.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 12 Okt 2011 18:57 von Guido..
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2011 17:46 #208453
  • KaGü
  • KaGüs Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 153
  • KaGü am 11 Okt 2011 17:21
  • KaGüs Avatar
Hallo Dr. FM

Ich zitiere Dich

LEO UND CO
Ich bin Wildtierfotograph (und mehr), deswegen erlaube ich mir eine Meinung.

...
Googlet mich mal, ich habe auch etliche Fachbeiträge publiziert, wo ich ein nicht-artgerechtes Halten angeprangt habe


Vielleicht kannst Du mitteilen, wo und was ich googeln soll und wo man Deine Publikationen
nachlesen kann.
Wenn Du Dich als Wildtierfotograf damit zufrieden gibst, Tiere im Gehege zu fotografieren.......
So sieht ein Leopard im Wild Life mit Riss aus und er ist auch nicht am Wasserloch, wie
Du meinst.
Aufnahme Moremi Botswana 2009.




Wir waren am 05.09.2011 auf Düsternbrook, der Leopard heisst Rex, kann dies auch mit
Videoaufnahmen beweisen.
Wie hast Du denn die Leoparden und Gepardentour gebucht, waren die im Übernachtungspreis
inklusive oder musstest Du einen Preis bezahlen.
Auch ich habe mich mit Herrn Vaatz über viele Dinge unterhalten und er hat auch über
gewisse Probleme 2011 berichtet ...
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Du mit dieser Aktion Düsternbrook schadest und nicht hilfst.
Ich hoffe, Du veröffentlichst jetzt hier nicht Deine 1.000 Bilder und könntest vielleicht auf die Anfrage von Guido antworten.

Beste Grüße
Günter
Letzte Änderung: 12 Okt 2011 17:51 von KaGü.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305
12 Okt 2011 19:14 #208464
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3668
  • Dank erhalten: 5292
  • freshy am 12 Okt 2011 19:14
  • freshys Avatar
Auszüge aus Ihrem Posting:Dr. FM schrieb:
Liebe Afrika-Freunde und Afrika-Freundinnen,
da ich schon etliche Infos aus diesem Forum gezogen habe, möchte ich nun einiges davon zurückgeben.

Ich war nach einem 7 Tages Hunt noch 3 Tage auf Düsternbrock und gebe hier kurz meine Meinung in Wort und Bild wieder, gerade auch weil diese Farm in der letzten Zeit mehrfach hier Thema war.

- Pool für namibischische Verhältnisse groß, zum Abkühlen und für die Ladys okay, ich bräuchte den gar nicht. Ein Freibad haben wir in meiner Heimattown, deswegen fliege ich keine 8.000 Kilometer
...
- Bibliothek ist vorhanden, Bücher auch, meist Romane, Liebes- und Schundliteratur. Na ja. Wohl eher für die Damen…
...
- Zimmer: Nehmen Sie einen höheren Standard -wenn Sie es gewohnt sind-, es lohnt sich. Das Felsenhaus hat einen hohen Anspruch und ist gerade älteren Semestern zu empfehlen, die immer -soll jetzt nicht böse klingen, aber meine Erfahrung, und die wurde auch vor Ort durch zwei Mitreisende bestätigt- etwas pingeliger sind.

Hallo Herr Dr. FM,
Sie scheinen ein besonderes Weltbild zu pflegen:
- Pools für die Ladys okay, Sie brauchen das nicht, Sie gehen auf Jagd,
- Ihre Begeisterung für angefütterte Tiere, die körperlich fit zu sein scheinen,
- Liebes- und Schundliteratur sei etwas für die Damen,
- ältere Semester seien etwas pingeliger in Punkto Sauberkeit.

Ich gehöre zum weiblichen älteren Semester, verabscheue jede Art seichter Literatur ebenso wie das Jagen von Tieren zum Spaß. Nach einer Fütterung von Cheetas mit Streichelmöglichkeit im Quivertree Forest Camp habe ich auf derartige Zirkusvorführungen verzichtet.
Als älteres Semester habe ich mich nicht gescheut, vier Wochen lang in einem staubdurchlässigen 4x4-Camper zu wohnen und bin jungen Leuten in piekfeiner Safarikleidung begegnet, die angewidert das Gesicht verzogen haben.
Es war mein Mann, der nach Camps mit Pool Ausschau gehalten hat, um sich nach staubigheißer Fahrt abzukühlen.

Nicht böse sein, aber ich hasse Verallgemeinerungen. Würden Sie als jüngeres Semester Spaß an unserer Art zu reisen haben? Oder würden Sie ebenfalls die Nase rümpfen.

Freundlichen Gruß
freshy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Butterblume, Erdmanneki, Günter Franz