THEMA: ***edit***
20 Okt 2011 07:52 #209616
  • Bucanero
  • Bucaneros Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
  • Bucanero am 20 Okt 2011 07:52
  • Bucaneros Avatar
Guten Morgen allen Anwesenden,
zuerst vielen Dank an Gerd. Habe die Empfehlung gelesen und werde ihr nachgehen.
Dann schnell für Guggu: Du hast da ein bisschen falsch geraten. Es wurde nie eine 'Rechtschreibdiskussion' losgetreten. Ralf (und einige andere) dagegen haben den Sinn des Ganzen sehr gut und sehr korrekt erkannt. Es ging um haarsträubende Kommentare (wurden von mehreren auch KLAR heraus gestellt) und oofensichtlich verfälschte Angaben von jemanden, der vorgibt etwas zu sein, dass er nicht einmal ansatzweise ist. Um ein "fake" also, wie Ralf es richtig benennt.

Ich selbt kenne Düsternbrook, genau wie Du, auch nicht aus eigener Erfahrung. Es ist mir aber sehr aufgefallen, dass es sowohl hier im Forum als auch in anderen, weit grrößeren kreisen des Internets, die einzige Farm ist, die in Namibia immer mal wieder, immer öfter, in die Diskussion geraten ist. Und das nicht immer aus demselben grund, sondern aus einer ganzen reihe unterschiedlicher Gründe und von sehr unterschiedlichen Besuchern MIT eigener Erfahrung.
Ein Forum dient prinzipiell einem Erfahrungsaustausch. Das ist der Sinn eines jeden Forums. Genau das geschieht hier. Und dazu von und mit offenbar einer großen Mehrzahl sehr netter Menschen. Dieeine oder andere Fehlfarbe kann man da durchaus verschmerzen, die gibt's überall. Auffällig für mich ist hier, dass der Prozentsatz der "Fehlfarben" hier seeehr niedrig ist. Ein -für mich - unschlagbarer Beweis für die Seriösität dieses Forums. Und da fällt nun mal so jemand wie Dr. FM mit seinen Unsäglichkeiten besonders auf.

Wie oben erwähnt ist ein Forum -nach altgriechischem Vorbild- ein Platz wo man sich austauscht und diskutiert und NICHT eine Lobhudel - Plattform.
Ich jedenfalls bin sehr dankbar für all die Tips und Informationen, die nette und begeisterte Menschen hier weiter geben.
Auch mir ist vollkommen klar, dass alle menschen dieser Welt unterschiedliche Ansprüche, Vorstellungen und Wünsche haben. Und dementsprechend auch unerschiedliche Beurteilungen. Deshalb würde ich mich auch niemals von nur EINER Meinung beeinflussen lassen. Wenn etwas Bestimmtes -oder wie in diesem Fall- ein bestimmtes Unternehmen jedoch vielfach und aus unterschiedlichsten Gründen in der kritik steht, werde ich etwas wacher. Wenn dann noch dazu kommt, dass ich deren 'Produkt' kaufen soll, ziehe ich Erkundigungen ein, ob es den Preis wert ist.

Auch Du, liebe(r) Guggu, würdest es Dir dreimal überlegen, ob Du Hunderte von Euro hinlegst für ein Produkt, das gegenüber anderen, ähnlichen, etwas abzufallen scheint. Und wenn dann Kritik umfassender wird und von 'Wisssenden' veröffentlicht wird (also Leuten mit Erfahrung über dieses Produkt), überlegst Du es Dir mit Sicherheit nochmal. Unter gleichem Aspekt habe ich mir z.B. gerade eine DSRL gekauft. Oder stürzt Du Dich auf alles, was vom hersteller angepriesen wird?

Die Auslassungen vom besitzer der Farm haben mich nun überhaupt nicht überzeugt, muss ich zugeben. Er ist nämlich auf eine Menge der Beschwerden mit keinem Wort eingegangen, außer sein Bedauern auszudrücken. Die Darstellung vom schwierigen Job eine solche Farm zu führen glaube ich ihm aufs Wort.

Aber denk mal wieder einen kleinen Augenblick nach:
Du kaufst Dir ein neuses Auto und kommst in eine schwierige Situation, weil das Auto mannigfaltige Mängel aufweist. Du weist den hersteller daraufhin und alles was er Dir zu verklickern versucht ist, wie schwierig der Herstellungsprozess ist und die Produktionsmechanismen sind. Und damit ist die Sache dann für Dich erledigt, oder was?

Gleiches wiederholt sich über einen gewissen Zeitraum auch bei anderen Käufern.
Und dann nimmst Du immer noch die Ansicht des 'Produzenten' ein und bist ach-so-verständnisvoll für dessen Probleme?

Ich glaube das nicht.

Ich bin dem Gründer und Betreiber des Forums dankbar für dessen Existenz. Und den Mitgliedern für die Infos, die andere schützen, ein möglicherweise zweifelhaftes Produkt für teures Geld zu kaufen.
In dem Sinne
freundliche und dankbare Grüsse an alle Foris

Bucanero

PS:
lieber Ralf,
ich habe versucht auf deine mail zu antworten, bin aber mit allen techniken des Forums noch nicht so vertraut. Hoffentlich hast Du meine Antwort bekommen. Wenn nicht, benachrichtige mich. Danke
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2011 08:07 #209619
  • Bucanero
  • Bucaneros Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
  • Bucanero am 20 Okt 2011 07:52
  • Bucaneros Avatar
Hallo Gerd1942,
zuerst mal vielen dank für deinen Tip. Wird gerne angenommen.

Ich fand Deine Einlassung weiter unten sehr gut. Es zeigt ein realistisches Bild des "wild life", denke ich. Etwas an Deinen Worten interessiert mich. Du schriebst: "Trotzdem fahre ich mit meinen Freunden immer wieder gerne zu Düsternbrook, zur Kavita....." usw.

Würdest Du denn aus Deiner Erfahrung etwas schildern über Düsternbrook. Wie Du ja sicherlich lesen konntest bei meinen Einlassungen, bin ich ein gutes Stück weit davon entfernt, Düsternbrook komplett abzulehnen, zumal ander ja auch gute Erfahrungen gemacht zu haben scheinen. Oder aber sie haben nicht so genau hingesehen. Du aber schreibst "... immer wieder gerne zu Düsternbrook...".
Das klingt, als wärest Du da öfter. Deine Meinung interessiert mich. Vielleicht auch noch andere hier.

Auch Kavita interessiert mich sehr, haben wir doch da ebenfalls 2 Tage gebucht. Genauso wie Okonjima.
Viele grüße
bucanero
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2011 08:16 #209621
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 20 Okt 2011 08:16
  • Alex0807s Avatar
Hallo Bucanero,

auf Kavita könnt Ihr Euch freuen. Wunderschön. Super nette Leute, super tolles Essen. Wuderschöne Unterkünfte.
Meine genaue Beschreibung kannst Du in meinem Reisebericht auf den Seiten 19 und 21 nachlesen.

www.namibia-forum.ch...sicht-im-busch-.html

Gruß
Alex
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2011 08:43 #209628
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 20 Okt 2011 08:43
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Bucanero,

auch wir waren in 2010 In der kavita Lion Lodge.

namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html

Da waren wir bestimmt nicht das letzte Mal. :)

Duesternbrook waren wir 14 Tage zwar schon in 2008 aber wir werden 2012 wieder für einige Tagen dort sein. :)

Gebe mal unter "Suchen" Duesternbrook hier im Forum ein, da kann man einige Für und Wieder über Duesternbrook lesen. Man sollte nicht vergessen , Duesternbrook ist eine Gästefarm , wenn ich es richtig behalten habe die älteste in Namibia, und Einige Andere Lodges die hier empfohlen werden mit eine Gästefarm nicht ganz zu vergleichen.;)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 20 Okt 2011 08:46 von engelstrompete.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2011 09:12 #209631
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 20 Okt 2011 09:12
  • Guggus Avatar
Nichts für Ungut bucanero, war das alles für mich?
Ich bin zwar Ausländer und blond und vielleicht nicht so schlau wie „Ralf (und einige andere) die den Sinn des Sinn des Ganzen sehr gut und sehr korrekt erkannt haben“, aber auch ich habe durchaus kapiert um was es geht! Und raten tue ich schon gar nicht-sondern empfinde. Drum war der hier ;) hinter meinen ersten Satz.
Ich habe schon über Jahre meine Meinung zu Düsternbrock gebildet und jetzt auch zu vermeintlichen Doktor (der wohl gar keiner ist), und habe noch nie das Bedürfnis verspürt nach Düsternbrok zu gehen.
Und ja, ich überlege sehr genau wo ich meine Teuronen hintransferiere, in diesem speziellen Fall nach Okonjima. Wenn Du sonst wissen willst wohin, schau unser
Reiseverlauf an.
Und ja, ich habe sehr genau überlegt und Erkundigungen eingeholt bevor ich Meine neue Kamera gekauft habe. Übrigens eine Nikon D90 mit Tamronobjektiv 18-270 und Mafrotto Stativ.
Liebe Grüße
Guggu
(die aus NOR nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ist :laugh: )
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2011 10:24 #209660
  • Bucanero
  • Bucaneros Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
  • Bucanero am 20 Okt 2011 07:52
  • Bucaneros Avatar
So, so, die gute Guggu hat's also aus NOR mit den lustigsten Typen der Welt (habe drei Jahre mit einigen Norwegern Fussball gespielt; könnt ich Bücher drüber schreiben :silly: ) ins schöne München verschlagen, hm?
Der Ausdruck: net auf der Brennsupp'n daher g'schwommen deutet darauf hin.

Dann sei Dir fast alles verziehen. Den Rest macht die Tatsache Frau UND blond....:evil: Das schlägt ja sogar mich (Halbausländer, mexicanisch, braunhäutig, langhaarig UND ein Landei).
Wir armen getretenen Viecher B) B)

Kannst Du denn dann überhaupt mit so einem Megagerät wie der D90 umgehen? Oder kennst Du jemanden, der lesen kann?
Ich habe 'ne Canon 550D, aber jemanden, der ZWEI !!! Streifen auf dem Ärmel hat. Kann also 'Gut lesen', war auf Unität unn is Inschinjör. Lucky me, huh? :P

Die allgemein tollen Beurteilungen über Kavita lassen mich hoffen, dass wir dort schöne Tage verleben und ich beim Fotographieren die Klappe vor der Linse vorher abnehme (hab auch jemanden dabei, die weiß wie's geht).

Alex 0807:
werde mir deinen Reisebericht heute Abend zu Gemüte führen (wenn meine Vorleserin nach Hause kommt).

Engelstrompete:
Du warst 14 Tage auf Düsternbrook? Oder ist das ein Druckfehler?
Schreib doch mal über DEINE Erfahrungen.

liebe Grüsse
bucanero
Dieses Thema wurde gesperrt.