THEMA: Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise
14 Nov 2011 15:57 #213149
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 14 Nov 2011 15:57
  • Haengemattes Avatar
Nachdem wir mit Hilfe diesen netten Forums eine für uns absolut perfekte Namibia-Rundreise erleben durften, möchte ich mich auf diesem Wege bei allen aktiv und passiv Helfenden (deren Berichte ich einfach lesen durfte) bedanken. Ohne diesem Forum, wäre es deutlich schwieriger und zeitaufwendiger geworden eine so schöne Reise zusammenzustellen.

Wir kamen aus dem Staunen oftmals gar nicht mehr heraus. Immer wieder musste ich anhalten um ein Foto zu machen. Manchmal kam ich gerade mal 500 m weit und schon stand ich wieder :laugh:

Nach 16 Tagen sind 3800km mit einem Toyota Hillux 4x4 doublecab und 3474 Fotos zusammengekommen. Gemietet hatten wir bei Africa 4x4 rentals. Das Auto hatte 35000 km gefahren und war in einem guten Zustand. Wir bekamen zwei Ersatzreifen und auch ohne Berechnung noch Campingstühle, einen Tisch, Aufbewahrungsboxen, Wasserkanister. Die Fahrzeugübergabe am Ende dauerte gefühlte 30 Sekunden und es gab kein Problem.

Unsere Route/Unterkünfte

1. Tag Windhoek - Kalahari Anib Farmhouse
2.+3. Tag Desert Camp Sesriem
4.+5. Tag Swakopmund - Atlantic Villa Guesthouse
6.+7. Tag Erongo Wilderness Lodge
8.+9. Tag Heavens Gate Vingerklip
10.+11. Tag Etosha - Okaukuejo
12.+13. Tag Etosha - Halali
14.+15.Tag Okonjima - Bushcamp
16. Tag Hohewarte Guestfarm




So, nun soll es aber mal losgehen :)






1. Tag Windhoek - Kalahari Anib Farmhouse ...oder: "Wie, ihr wollt heute ein Auto haben????"

Nach einem entspannten Flug kamen wir erwartungsvoll am Flughafen an und warteten, nachdem wir unser Gepäck hatten, auf unseren Fahrer von Africa 4x4 rentals. Doch niemand war da. Naja, erstmal Geld wechseln, dann wird er schon kommen. Irgendwann kam er auch und meinte, in welches Hotel er uns bringen solle, da wir ja erst morgen unser Auto gemietet haben. Aha… das ist mir ja neu, dass sich unser Autovermieter bereit erklärt hat uns am ersten tag zum Kalahari Anib Farmhouse zu fahren (mehr als 300km entfernt). Der Fahrer hat bestimmt was verwechselt und ich mache mir keine Gedanken. Endlich in Namibia angekommen, da kann uns nichts aus der Ruhe bringen. So lassen wir uns nun erstmal nach Windhoek fahren, da wird sich das schon aufklären. Dachten wir…
Kaum angekommen wurde uns schon wieder gesagt: Ihr habt euer Fahrzeug ja erst ab morgen gemietet….dies habe zumindest sein Chef so gesagt und eingetragen. Natürlich widersprach ich und er sollte nochmals auf seiner Reservierung schauen. Dies tat er auch und meinte, wir haben das Fahrzeug ab dem 28.10. gemietet. Genau!!! Und heute ist der 28.10. B) . Es sei aber nun kein Problem. Es dauert leider nur 2 Stunden bis das Auto gewartet und gereinigt sei. Er könne uns nach Windhoek fahren und wir können ein wenig shoppen gehen.

Gut, dann schauen wir uns halt Windhoek an und gehen shoppen. Im Nachhinein war dies auch ganz gut. Es war genau der richtige Einstieg in den Urlaub. Gemütlich durch Windhoek schlendern, das Leben dort geniessen. Und natürlich einkaufen. Was haben wir eingekauft. Natürlich Schuhe. Und um das Klischee aufrecht zu erhalten. Wer kauft immer Schuhe? Genau, ich habe mir ein paar gleistet :woohoo: (für die, die mich nicht kennen...Haengematte ist natürlich männlich :laugh: )

So, dann noch schnell in den Supermarkt gehen und ein paar Getränke einkaufen. Danach wurden wir wieder abgeholt und unser Auto war auch 30 Minuten später fertig und wir konnten losfahren.

Die Route ging zurück über die B6 und dann die C23 über Uhlenhorst nach Stampriet. Eine schöne Strecke für den Einstieg. Wir gewöhnten uns an den Linksverkehr, an das Auto und die Gravelroads. Alles kein Problem.












Um kurz nach 15 Uhr kamen wir dann in dem Kalahari Anib Farmhouse an. Zu spät für den Sundowner drive von der Anib Lodge. Aber das war nicht schlimm. Ein wenig ausruhen, danach ein wenig über die Farm schlendern und dann ein absolutes super Essen genießen Natürlich mit einer guten Flasche Rotwein. So konnte der Urlaub wunderbar beginnen. Was möchte man mehr.










Die Unterkünfte sind wunderschön..nur ein nervtötendes Geräusch begleitete uns die Ganze Zeit. Ein quietschen und ein anderes undefinierbares Geräusch---ähnlich wie in Jodie Forster´s Film "Contact" …. als, die außerirdischen Kontakt aufgenommen haben…nur halt ohne außerirdische bei uns. Glauben wir zumindest :unsure:

Unterkunft Kalahari Anib Farmhouse:

Absolut zu empfehlen. Liebevoll eingerichtete kleine Häuschen, erstklassiges Essen, Preis/Leistungsverhältnis absolut Top. Hier lässt sich wunderbar der Urlaub beginnen oder auch beenden.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 15 Nov 2011 17:00 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Artep, Katze, Guggu
14 Nov 2011 16:19 #213153
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 14 Nov 2011 16:19
  • Lils Avatar
Hallo,

na das geht ja schon gut los. Gottseidank hat die Autoübergabe trotz Missverständnis dann doch noch reibungslos geklappt.

Eure Fotos machen Lust auf mehr :) :) :) . Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2011 16:47 #213155
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 14 Nov 2011 16:47
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Sven,
das nenne ich "prompte Lieferung" :woohoo: Lieb, das Du uns so schnell mit Deinen Reisebericht verwöhnst. :laugh:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2011 20:27 #213188
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 14 Nov 2011 20:27
  • etosha-michas Avatar
Hallo,

Na dann schließe ich mich doch gleich an mit der Vorfreude auf einen tollen Bericht.
Der Einstand ist ja schon mal gelungenB)

Bin gespannt, wie's weiter geht.

LG
Micha
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2011 05:52 #213212
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 14 Nov 2011 15:57
  • Haengemattes Avatar
Freut mich, dass Ihr Interesse an dem Bericht habt. Das motiviert gleich sich heute an Tag 2 zu setzen.

Und der morgen des Tages 3 ist gleich was zum lachen, oder heulen....auf jedenfall für nicht Betroffene etwas zum lachen :S
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2011 08:18 #213223
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 14 Nov 2011 15:57
  • Haengemattes Avatar
So, dann soll es mal mit dem ersten Teil des zweiten Tages weiter gehen....

2. Tag Kalahari Farmhouse - Desert Camp…oder:"Wow, so eine schöne Landschaft haben wir selten gesehen"

Am morgen ging es nach dem Frühstück zeitig los Richtung Sesriem ins Desert Camp. Wir fuhren an der Kalahari Anib Lodge vorbei über Mariental und der Maltahöhe. Anfangs, war die Landschaft eher eintönig und flach, doch zeigte gerade dies die wahnsinnige Größe und Weite des Landes. Ich glaube ab Mariental kam uns bis zum Zarishoogte Pass kein Auto entgegen.








Nach dem Zarishoogt Pass wollten wir eigentlich den direkten und kürzesten Weg Richtung Sesriem über die C19 nehmen, entschieden uns aber spontan links abzuziehen und die D 827 Richtung Süden zu nehmen.






Wir wollten von Süden durch den Namib Rand Nature Reserve über die C27 nach Sesriem. Zum Glück haben wir uns für diese Route entschieden, auch wenn es länger war. Wir kamen aus dem Staunen über diese wunderbare Landschaft, die Berge das wunderbare Grün der Gräser nicht mehr heraus. Immer wieder musste ich anhalten, damit auch die Speicherkarte meiner Kamera einen Blick auf diese Landschaft werfen konnte.











.....

hm, scheinbar werden wohl nur eine begrenzte Anzahl von Fotos im Text angezeigt. Ich mach mal im nächsten weiter. Wenn es zuviele Fotos werden einfach melden B)
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 15 Nov 2011 13:23 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Kiboko, Guggu