THEMA: ZDF 20.15 h welche Lodge war das ?
25 Jan 2011 14:30 #171665
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 25 Jan 2011 14:30
  • Baibas Avatar
Crazy Zebra schrieb:
Hallo FoMi’s

Ich denke solche Produktionen entsprechen dem Mainstream der leichten Unterhaltung.
Solche Soaps gaukeln einem was vor das nie den Anspruch hat künstlerisch wertvoll zu sein..

Gleichzeitig würde ich wetten das Heute wieder ein paar Leute sich mit dem Gedanken auseinander setzten das romantische Namibia zu Bereisen, morgen buchen und am Freitag fliegen

hallo kurt!
ich hatte eher den eindruck, dass dieser film das genaue gegenteil vom mainstream sein wollte! man fand nicht die üblichen farbenfrohen, lieblich-schönen klischees vor. da liefen keine wilden tiere, die zum haushalt gehören, durchs bild: und es gab kein *schwarze und weiße leben ja soo nett unter einem dach zusammen*-romantik-mist.
dennoch war auch ich von dem film total enttäuscht!
für mich war das kein krimi. das war ein blutleeres ehe-drama, ohne jede erzählerische spannung.
verschenkte zeit vor der glotze!!
und ich glaube nicht, dass irgendwer nach diesem film lust auf namibia bekommt. was man da vom land sah, war wenig reizvoll.
mein mann und ich machten noch witze drüber gestern, dass uns garantiert kollegen, die zugeguckt haben, heute ansprechen, was wir denn an diesem namibia soo toll fänden. :blink:
und yepp! so war´s!! :laugh:

für mich war noch nichtmal christiane paul in hochform. eine schauspielerin, die ich sonst sehr schätze.
aber aus dieser lahmen story war wohl auch für sie nicht viel rauszuholen.

gruß, baiba/tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 14:40 #171668
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 25 Jan 2011 14:40
  • Matou66s Avatar
Hallo,

"schön", dass im Film so viel über Überfälle auf Touris gesprochen wurde... . Zumindestens damit hat man Namibia keinen guten Dienst erwiesen.

Ansonsten war der eigentlich lahme Film immer noch besser als so manches Rührstück a là Traumschiff im südlichen Afrika (da gab es ja auch mal eine Folge) o.ä., wo ich oft denke, die Produzenten haben nicht mehr "alle Latten im Zaun".

Wir haben dann aber später lieber den Rach geguckt und dann zum ersten Mal Dschungelcamp (war irgendwie unterhaltsamer als der "deutsche" Namibia-Krimi...).

LG

Dirk
Letzte Änderung: 25 Jan 2011 14:42 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 14:48 #171673
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Jan 2011 14:48
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Tina,

du hast ja absolut recht mit deiner Einschätzung (Daumen hoch)

ich vergesse manchmal das solche Landschaften die bei mir verzücken auslösen bei anderen nicht so hoch im Kurs stehen :)

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 14:51 #171674
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30973
  • Dank erhalten: 29040
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2011 14:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Dirk,
Wir haben dann aber später lieber den Rach geguckt und dann zum ersten Mal Dschungelcamp (war irgendwie unterhaltsamer als der "deutsche" Namibia-Krimi...).
Das ist das Problem, denn hättest Du ihn zu Ende geguckt, dann hättest Du erfahren, dass die "Überfälle" alle von ihrem deutschen Ehemann beauftragt wurden. Also ist der deutsche Ausländer der Böse gewesen... ;-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 14:53 #171675
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 25 Jan 2011 14:53
  • Joergs Avatar
Na Kurt, was du halt wieder fuer einen Geschmack hast :laugh:

@ Baiba/Tina!
also ich habe schon durch den Film Lust bekommen schnell wieder nach Namibia zu fliegen. Liegt aber wohl daran dass ich in Namibia lebe und hier gerade nur zu Besuch bin. ;)
Besonders fand ich den Film auch nicht
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 15:23 #171677
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 25 Jan 2011 15:23
  • fotomattes Avatar
Ja,auch ich habe den Film gesehen---und ja,auch ich fand in grottenschlecht.
Das Beste daran war--und da schliesse ich mich Kurt an--der weite Blick in
die öde B) Wüste.Aber reichlich verwundert bin ich immer noch,dass man in
downtown Windhoek nur um einen Block muss,und schwupp-dich ist man mitten
in Katutura gelandet.Kleine Welt,sag ich mal.
Grüsse fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.