THEMA: ZDF 20.15 h welche Lodge war das ?
25 Jan 2011 07:04 #171549
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Jan 2011 07:04
  • Crazy Zebras Avatar
Burschi schrieb:
Hallo Julia,
ja, auch das ZDF muss halt sparen. Und bei der Entwicklung mancher Lodge-Preise und ihren konträr verlaufenden Leistungen werden sich in Zukunft auch langjährige Namibia-Reisende überlegen, ob sie ihr Ziel nicht verlagern.
Gruß:
Burschi

Autsch :woohoo:

aber ich kann dir nicht wirklich Widersprechen :laugh:

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 07:58 #171555
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30973
  • Dank erhalten: 29040
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2011 07:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Paddy,

es wurde die Rössmund Lodge gezeigt: www.swakopresorts.com/lodge.htm

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Fragelich finde ich, warum man zig tausend Euro in die Hand nimmt und dann das Geld dafür ausgibt nur die trockensten Gebiete überhaupt und die Independence Avenue zu zeigen. Immerhin war das Filmteam 4 Wochen vor Ort.
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 08:19 #171561
  • HHDeern
  • HHDeerns Avatar
  • Namibia wir kommen
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 8
  • HHDeern am 25 Jan 2011 08:19
  • HHDeerns Avatar
Ich fand den Film auch grottenschlecht. Man hatte ja den Eindruck, dass Windhoek eigntlich nur aus Katatura besteht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 08:35 #171565
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Jan 2011 07:04
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo FoMi’s

Ich denke solche Produktionen entsprechen dem Mainstream der leichten Unterhaltung.
Solche Soaps gaukeln einem was vor das nie den Anspruch hat künstlerisch wertvoll zu sein.
Der Ort des Geschehens ist beliebig austauschbar. So könnte ich mir vorstellen dass nach der Fussball EM 2012 die Drehorte nach Südamerika bzw, Brasilien verlegt werden.

Gleichzeitig würde ich wetten das Heute wieder ein paar Leute sich mit dem Gedanken auseinander setzten das romantische Namibia zu Bereisen, morgen buchen und am Freitag fliegen

:woohoo:

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 25 Jan 2011 08:58 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 08:39 #171567
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 25 Jan 2011 08:39
  • SASOWEWIs Avatar
Wir machen das immer so das wir den Ton wegdrehen und uns nur die Bilder anschauen, dann ist es am besten zu ertragen, wobei ich ehrlich sagen muss das ich diesmal nicht schon nach drei Minuten sagen konnte ob der Gärnter tatsächlich der Täter war... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 14:04 #171651
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 25 Jan 2011 14:04
  • Armins Avatar
Liebe "Fernseher",

über die Handlung des Films möchte ich nicht unbedingt diskutieren. Aber die gesamten Dialoge waren ja bewusst durch eine große Kühle und Distanz zwischen den einzelnen Personen bestimmt. Und dazu passten die Aufnahmen der kargen, oft lebensfeindlichen Landschaften doch eigentlich ausgesprochen gut. Ein Tourismus-Werbefilm sollte das doch wohl nicht unbedingt werden. Da sind mir solche Szenen wie gestern Abend immer noch lieber, als die üblichen schmalztriefenden Filme, die mit namibischer Realität meist überhaupt nichts zu tun haben.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.