THEMA: Safarihimmel und -hölle in Kenia
26 Aug 2018 10:57 #530531
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 992
  • Dank erhalten: 2828
  • sphinx am 26 Aug 2018 10:57
  • sphinxs Avatar
Liebe Afrikaverrückte und Löwenverliebte

Jetzt starte ich doch mal durch und habe auch gleich den Titel geändert.

Ein Freund von mir hat drei meiner Filmchen von unserem letzten Keniaurlaub 06/18 zusammengesetzt. Bei uns lief der Film gerade auf Dauerschleife und vielleicht erfreuen Euch unsere drei Rabauken aus Samburu auch ein wenig (leider ist die Qualität bei Vimeo immer so viel schlechter als das Original) .
Für die Ungeduldigen, in der letzten Minute wird die meiste Äktschn geboten.

Video: spielende Löwenkinder im Samburu NR



Viel Spaß und einen schönen Sonntag wünscht Euch Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Fotos von 06/15 Khwai/Okavango/KrügerNP + 09/15 Simbabwe ; 04/16 Namibia ; 01/17 Kenia ; 09/17 Südafrika - Kap, Karoo und GR ; 06/18 Kenia
Letzte Änderung: 05 Sep 2018 21:40 von sphinx. Begründung: Aktualisierung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, picco, Strelitzie, franzicke, kach, Daxiang, Bushtruckers, Martina56, Applegreen, Fortuna77 und weitere 10
26 Aug 2018 15:23 #530548
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 614
  • Dank erhalten: 2909
  • Fortuna77 am 26 Aug 2018 15:23
  • Fortuna77s Avatar
Liebe Elisabeth,

die drei sind ja wirklich zuckersüß!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: Die arme Löwenmami kann einem jedoch fast ein wenig leid tun bei dieser Bande... :laugh: :whistle:

Nachdem ich Deinen letzten Kenia Bericht letzte Woche endlich begeistert in einem Rutsch gelesen habe, freue ich mich nun sehr auf den Nächsten! ;)

Liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
26 Aug 2018 19:54 #530557
  • Bensound
  • Bensounds Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 23
  • Bensound am 26 Aug 2018 19:54
  • Bensounds Avatar
Jambo Elisabeth,

herrlich diese verspielten Löwenkinder - ich sah sie ebenfalls im Juni 2018. Auch wie die Löwenmutter auf Jagd war und erfolgreich mit einem Gerenuk zurückkehrte.
Danke für das Video!

LG Ben
Anhang:
Letzte Änderung: 26 Aug 2018 19:54 von Bensound.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
27 Aug 2018 21:54 #530720
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 992
  • Dank erhalten: 2828
  • sphinx am 26 Aug 2018 10:57
  • sphinxs Avatar
Hallo Nadja
Vielen Dank für Dein liebes feedback. Ja die Liebe und Geduld dieser Mutter schien grenzenlos, bis wir am nächsten Tag mit ansahen wie es eines der Racker übertrieb und eine kleine Strafaktion folgte. Kurze Zeit später war aber die Welt schon wieder in Ordnung und alle drei durften erneut kuscheln und raufen.
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Südafrikaurlaub-ohhhh ich könnte auch schon wieder los.

Jambo Ben
Das ist ja nett, dass Du die Drei auch beobachten konntest und dann noch mit einem Gerenukkill.
Willst Du nicht ein bisschen hier berichten?
Dein Big Tusker-Avatar beeindruckt mich sehr. Gibt es die überhaupt noch, oder ist es ein altes Foto?

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Fotos von 06/15 Khwai/Okavango/KrügerNP + 09/15 Simbabwe ; 04/16 Namibia ; 01/17 Kenia ; 09/17 Südafrika - Kap, Karoo und GR ; 06/18 Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77, Bensound
28 Aug 2018 07:41 #530733
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 8854
  • picco am 28 Aug 2018 07:41
  • piccos Avatar
Hoi Elisabeth

Vielen Dank für das tolle Löwenvideo! :woohoo:
Erinnert mich an meine erste Reise in die Massai Mara und an die Uganda-Reise...auch da konnten wir jeweils lange bei Löwenjungen stehen...herrlich und unvergesslich!
So langsam kommt bei mir wieder Sehnsucht nach Afrika auf...
Gruss, Picco B) Diese Schule im Virunga-Gebiet braucht Eure Hilfe: (klick mich) und klick hier um direkt zur Spendenplattform zu gelangen. Danke!
Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo und Mt. Everest BC (klick hier)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
28 Aug 2018 08:55 #530739
  • Bensound
  • Bensounds Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 23
  • Bensound am 26 Aug 2018 19:54
  • Bensounds Avatar
Jambo Elisabeth,

das freut mich, dass Du Interesse an meinem Avatar gezeigt hast.
Diesen imposanten alten Big Tusker habe ich kürzlich im Meru Nationalpark aufgenommen auf Video.
Ich habe nun einen Ausschnitt auf vimeo gepostet:
vimeo.com/user88890737
Diesen Bullen habe ich bereits in 2013 getroffen, danach jedes Jahr fieberhaft gesucht - vergebens. Bis jetzt.
Im Meru Nationalpark leben mindestens 10 Big Tusker.
Auch den berühmten Tim vom Amboseli, den ältesten und (angeblich) grössten Big Tusker, habe ich kürzlich sehen dürfen.
Und im Tsavo einen riesigen Elefantenbullen, der Mammut-ähnliche Stosszähne trug. Bin überzeugt, grösser als Tim!
Insgesamt habe ich auf meiner diesjährigen Safari über 40 Big Tusker gesehen (Meru, Buffalo Springs, Tsavo Ost und Amboseli).
Entgegen der Aussagen mancher Elefantenexperten wie Ian Douglas-Hamilton (Save The Elephants, Samburu) und Robert Muller (Big Tusker Trust, Tsavo), die nur von 12-20 noch verbliebenen Big Tusker ausgehen) bin ich davon überzeugt, das es in Kenia noch mehr als 50 Big Tusker gibt. Weil ich sie selber gesehen und auf Video dokumentiert habe. Die Dunkelziffer ist bestimmt noch höher.

Sorry, nun sind wir aber bei den Elefanten gelandet.
Die drei Löwenkinder hatten Glück: Während ich sie beim Spiel miteinander und dem toten Gerenuk, das die Löwenmama brachte, beobachtete, erschienenen plötzlich auf der gegenüberliegenden Seite des Busches einige Elefanten, die genau auf diese Löwen zumaschierten...

LG Ben
Anhang:
Letzte Änderung: 28 Aug 2018 09:14 von Bensound.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, sphinx, Rehema