THEMA: Air Namibia
17 Jun 2008 11:07 #70162
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Jun 2008 11:07
  • Guido.s Avatar
Hallo,

nun reagiert Air Namibia. Vor allem mit der Rassismuskarte: \"die schockierenden rassistischen und unpatriotischen Äußerungen ...\"
www.az.com.na/lokale...ert-scharf.68433.php

Die staatliche Zeitung New Era ist wieder etwas detaillierter. Gestern hatte die auch völlig schmerzfrei die Namen konkret Beschuldigter abgedruckt.
www.newera.com.na/page.php?id=7658

Der Nambian hat auch was dazu:
www.namibian.com.na/...ional/08D8F64B5.html

Bemerkenswerterweise beruft sich Air Namibia in seiner Rechtfertigung vor allem auch auf die Luftfahrtbehörden in Namibia. Laut kürzlichen AZ-Berichten hat die EU ja an genau deren Qualität und Qualifikation massive Zweifel.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2008 17:26 #70202
  • Springbok
  • Springboks Avatar
  • Beiträge: 55
  • Springbok am 17 Jun 2008 17:26
  • Springboks Avatar
Wir fordern Henk Mudge heraus, mit einem Luftfahrtexperten seiner Wahl in unser Büro zu kommen. Wir würden nur zu glücklich sein, jede seiner Fragen zu beantworten. Wir haben nichts zu verbergen

So und ich würde Mudge auch zur Wahl stellen, die Anschuldigungen fallen zu lassen oder einen erfahrenen Experten (am Besten mit Einem von der IATA, ICAO oder aus Europa oder den USA) und dann entweder Recht bekommen oder sich blamieren.
Dass ein nahe stehender Familienangehöriger einen Posten nicht bekommen hat, hört sich dann auch sehr nach \"Rache\" an ...
Regards from Bavaria/Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2008 18:08 #70205
  • Jamiroquai
  • Jamiroquais Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 3
  • Jamiroquai am 17 Jun 2008 18:08
  • Jamiroquais Avatar
Moment mal! Habe ich es richtig verstanden, dass bei Air Namibia schwarze Piloten auch auf der Interkontinentalstrecke fliegen? :ohmy:

Ich meine, in den USA oder England hätte ich damit keine Probleme. In Afrika sieht das allerdings schon anders aus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2008 18:09 #70206
  • Springbok
  • Springboks Avatar
  • Beiträge: 55
  • Springbok am 17 Jun 2008 17:26
  • Springboks Avatar
Jamiroquai schrieb:
Moment mal! Habe ich es richtig verstanden, dass bei Air Namibia schwarze Piloten auch auf der Interkontinentalstrecke fliegen? :ohmy:

Ich meine, in den USA oder England hätte ich damit keine Probleme. In Afrika sieht das allerdings schon anders aus...

Hat doch damit nichts zu tun.
Bei SAA sind auch eine Menge Schwarze auf den Wide-Bodies unterwegs...
und Air Simbabwe sowieso.

Gibt zwar eininge Schwarze die so ziemlich daneben sind, aber viele sind sehr intelligent und warum sollte ich keinen Airbus fliegen dürfen nur weil ich schwarz bin? Ich glaube aus der Zeit sind wir raus
Regards from Bavaria/Namibia
Letzte Änderung: 17 Jun 2008 18:10 von Springbok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2008 18:16 #70207
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 17 Jun 2008 18:16
  • Gernot Eickers Avatar
Jamiroquai schrieb:
Moment mal!
Ich meine, in den USA oder England hätte ich damit keine Probleme. In Afrika sieht das allerdings schon anders aus...

moin,
da richt es auch anders............
..............
..............
..............
..............
es ist nicht zu fassen:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2008 18:17 #70208
  • Jamiroquai
  • Jamiroquais Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 3
  • Jamiroquai am 17 Jun 2008 18:08
  • Jamiroquais Avatar
Als Passagier mitzufliegen ist eben eine Vertrauenssache. Und wenn ich weiß, dass in Namibia Personen nur aufgrund ihrer Hautfarbe und Parteizugehörigkeit in hohe Positionen gesetzt werden, dann werde ich zunächst einmal mißtrauisch, weil eine fundierte und sichere Ausbildung bei den Schwarzen auch heutzutage noch leider Gottes nicht selbstverständlich ist. Ausnahmen mag es geben. Aber woher soll man das als Passagier wissen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.