THEMA: Air Namibia
16 Jun 2008 12:05 #70082
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Jun 2008 12:05
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Springbok schrieb:
Mich persönlich reizt es dennoch und ich hoffe, dass sich die Lage die nächsten Jahre etwas entspannt und ich trotz meiner Hautfarbe mal zum Vorstellungsgespräch nach Windhoek reisen kann:)

Hattest Du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass Du erst 15 bist? Oder war das eine Aussage mit langfristigem Horizont?

Die AZ steuert ansonsten heute 2 weitere Artikel zum Thema bei. Wenn wir mal davon ausgehen, dass die AZ nicht das Blaue vom Himmel zusammenlügt, dann sind die Vorwürfe hinsichtlich der Sicherheitsrisiken wohl doch weitestgehend zutreffend.

Piloten wollten intern regeln
Neben der Berichterstattung noch ein AZ-Kommentar
Angst vorm Fliegen

Es ist auch bemerkenswert, dass sich Air Namibia 3 Tage nach so massiven Vorwürfen noch nicht dazu geäußert hat. Viele Piloten hat Air Namibia mit seinen 4 Mittel- und Langstreckenflugzeugen ja nicht. Es sollte eigentlich nicht lange dauern, für die paar Leute ggf. Ausbildungsnachweise und Prüfungszeugnisse vorzulegen und so ggf. die Vorwürfe aus der Welt zu schaffen?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 13:15 #70093
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 16 Jun 2008 13:15
  • Riedfroschs Avatar
Also ich fliege in 19 Tagen.
Und dann nach 28 Tagen wieder.

Ich habe ein sehr sehr komisches Gefühl im Bauch.

Kann ich demonstrieren, mich dem Piloten vor die Füße schmeißen und ihn bitten mir seine Lizenz zu zeigen?

Eine sehr beunruhigte Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 13:35 #70095
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 16 Jun 2008 13:35
  • holgers Avatar
Also ich fliege in 19 Tagen.
Und dann nach 28 Tagen wieder.
Wenn ich mal von der Fluggesellschaft absehe, bin ich zugegebenermaßen ein klein wenig neidisch. :P
Wird schon alles gut gehen.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 14:17 #70102
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Jun 2008 12:05
  • Guido.s Avatar
Hallo Cora,
Eine sehr beunruhigte Cora

Du mußt das genau umgedreht sehen. Die öffentliche Sicherheitsdiskussion um Air Namibia ist unerfreulich für Air Namibia sowie Passagiere, Piloten und Tourismuspartner von Air Namibia. Subjektiv bist Du jetzt vielleicht beunruhigter, aber objektiv dürften die nüchtern betrachtet ohnehin geringen Risiken genau dadurch weiter gesunken sein.

Wenn Air Namibia wirklich Piloten eingesetzt hat, die auf zweifelhafte Weise zu ihrer Lizenz gekommen sind, dann ist kaum anzunehmen, dass die das nach dieser öffentlichen Diskussion weiter tun - zumindest nicht auf den Europastrecken. Die \"Risiken\" für Dich wären mutmaßlich höher gewesen, wenn das Thema nicht in den Medien gelandet wäre. Du hättest dann nur nichts davon gewusst. Und die Airbusse sind mit 14 Jahren auch nicht besonders alt und werden zumindest teilweise von Lufthansa Technik gewartet.

Bis zu Deinem Flug sind es auch noch knapp 3 Wochen. Entweder kann Air Namibia für alle Piloten eine Ausbildung und Lizenzierung gemäß internationaler Standards und Gepflogenheiten nachweisen oder nicht. Für eine zweistellige Zahl an Piloten sollten das eigentlich innerhalb weniger Stunden aufklärbar sein?!

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 14:24 #70103
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 16 Jun 2008 13:15
  • Riedfroschs Avatar
Danke Guido!
Dass, was Du schreibst, ist einleuchtend!

Die Frage aber ist, ob wir nicht als Passagiere den Druck erhöhen sollten und unsere Forderungen nach Stellungnahme laut machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 16:21 #70117
  • Springbok
  • Springboks Avatar
  • Beiträge: 55
  • Springbok am 16 Jun 2008 16:21
  • Springboks Avatar
login37 schrieb:
Hallo,
Springbok schrieb:
Mich persönlich reizt es dennoch und ich hoffe, dass sich die Lage die nächsten Jahre etwas entspannt und ich trotz meiner Hautfarbe mal zum Vorstellungsgespräch nach Windhoek reisen kann:)

Hattest Du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass Du erst 15 bist? Oder war das eine Aussage mit langfristigem Horizont?

Hallo Guido,
nein, eigentlich nicht bzw. bin ich froh dass ich nicht 15 bin sonst wären das noch drei Jahre länger. Und nach 12 Jahren die ich bereits in der Schule verbracht habe möchte ich das nicht unbedingt um drei weitere Jahre aufstocken.
Daher hoffe ich, dass die das mal in den Griff bekommen
Regards from Bavaria/Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.