THEMA: gestohlenes Reisegepäck
28 Mai 2014 15:42 #338914
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Mai 2014 15:42
  • Old Womens Avatar
Hallo Beate!

Das haben wir natürlich schon vorab gemacht. Sofort nach Bekanntgabe der Änderung der Flugzeiten haben wir SAA schriftlich darauf hingewiesen, uns einen anderen entsprechenden Flug zu geben. Dies war SAA nicht möglich, daher mussten wir auf Bremen ausweichen Wir hatten Unterkünfte, Mietwagen und Flüge über das Reisebüro gebucht, also Baukastensystem. Wir hätten ohne einen entsprechenden Zubringerflug den Flug von München nach Joburg nicht geschafft, da mein Mann noch arbeiten musste und wir erst ab ca. 17.00 Uhr frei waren. Daher hatte ich den Zubringerflug, durchgeführt von Lufthansa, ab Münster, ca. 30 Min Fahrzeit von unserer Haustür gebucht.
Wenn wir den Zubringerflug ab Münster nicht akzeptiert hätten, hätten wir unsere Reise nicht so durchführen können, wie wir es geplant hätten, und es wären noch größere Kosten entstanden. Das Antreten eines anderen Fluges bedeutet nicht die Erfüllung des geschlossenen Vertrages zwischen der Airline und uns.
Wichtig ist dein Hinweis: bei Schäden immer sofort reklamieren, denn dann müssen die Airlines, Hotels, Mietwagenfirmen auf ihre Kosten nachbessern. Ein schlechteres Angebot muss man jedoch nicht akzeptieren, dann kann man den Reisepreis mindern. In unserem Fall hatten wir schon einen Schaden: Arbeitsausfall, Fahrtkosten. Die wird mein Mann wohl geltend machen.
LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2014 15:56 #338917
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 28 Mai 2014 15:56
  • beates Avatar
Hallo Beate,

OK, dann habt Ihr ja alles gemacht. Da kann ich Euch nur noch die Daumen halten. (Aber eine Frechheit der Airliine ist es trotzdem :P )

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2014 16:17 #338919
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Mai 2014 15:42
  • Old Womens Avatar
Hallo Beate!

Sorry, hatte übersehen, dass dir gar nicht das Gepäck gestohlen wurde, sondern einer anderen Person. Es ist mir gerade erst aufgefallen, wollte ich nur noch nachschieben.
LG
die andere Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2014 07:50 #339838
  • gruschtel666
  • gruschtel666s Avatar
  • gruschtel666 am 04 Jun 2014 07:50
  • gruschtel666s Avatar
auf ein drittes...
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2014 07:51 #339839
  • gruschtel666
  • gruschtel666s Avatar
  • gruschtel666 am 04 Jun 2014 07:50
  • gruschtel666s Avatar
jetzt funktioniert es... daher hier noch etwas Danke-Schön-Bildmaterial
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2014 08:07 #339840
  • gruschtel666
  • gruschtel666s Avatar
  • gruschtel666 am 04 Jun 2014 07:50
  • gruschtel666s Avatar
so nochmal ganz kurz ...
vielen Dank liebe Leute für Euren vielen Antworten! Wir bleiben am Ball, so rasch geben wir nicht auf ...
Wir haben auch keine "Wertsachen" im Gepäck, aber auch funktionelle Kleidung kann ganz schön teuer sein - für uns eigentlich auch schon Wertsachen...trotzdem kann man leider nicht alles ins Handgepäck packen. Die Koffer waren mit guten Schlößern verschlossen - nur haben sie jeweils einen Zipp aufgehebelt, so dass dieser dann antfernt werden konnt und schon war man drin...
Ja, mit dem Gedanken, dass foliertes Gepäck danach schreit erst recht aufgebrochen zu werden habe ich auch schon gespielt...wie man es macht ist es nichts...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.