THEMA: gestohlenes Reisegepäck
04 Jun 2014 14:35 #339894
  • ChristianKurz
  • ChristianKurzs Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 7
  • ChristianKurz am 04 Jun 2014 14:35
  • ChristianKurzs Avatar
Freut mich das Ihr es so lustig findet :laugh:
Aber wenn Ihr Gebäck im Gepäck habt, ist das mitversichert :silly: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
29 Jul 2014 09:06 #347295
  • gruschtel666
  • gruschtel666s Avatar
  • gruschtel666 am 29 Jul 2014 09:06
  • gruschtel666s Avatar
Liebe Foris,

eine letzte Meldung meinerseits zu dem Thema: Air Namibia hat uns nun Geld erstattet. Nachdem wir Belege vorlegen konnten, war es plötzlich kein Problem mehr. Es hat dann auch niemanden mehr interessiert, ob diese Belege auch tatsächlich mit den gestohlenen Sachen übereinstimmen. Na egal - ich rate daher allen: nicht aufgeben! Wer keine Originalbelege mehr hat, sollte sich überlegen, ob er nicht jemanden kennt, der einem Belge ausstellt. Ach ja, es wurden 20 % für den Zeitwert abgezogen - was aber nicht weiter schlimm war, denn wir haben uns die Belege schon entsprechend ausstellen lassen... in weiser Voraussicht.

Viele Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2014 09:36 #347303
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 29 Jul 2014 09:36
  • Swakop1952s Avatar
Solltest Dich mal über die strafrechtliche Relevanz für Dich und den Aussteller eines Gefälligskeitsbeleges informieren, bevor und besonders wenn Du so etwas in einem öffentlichen Forum schreibst.
Letzte Änderung: 29 Jul 2014 09:39 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Christian-S., Philip Marlowe
29 Jul 2014 09:42 #347304
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 29 Jul 2014 09:42
  • Freak9965s Avatar
Hallo Claudia,
freut mich, dass es doch noch eine Erstattung gab!
Hier noch ein kleiner Tipp für Dich und evtl. den einen oder anderen Fomi:
(Neben Afrika ist Tauchen unsere zweite Leidenschaft, d.h. es werden unweigerlich wertige Sachen in Taschen mit vielen Fächern transportiert.)
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit Kabelbindern bei Fliptrolleys, Tauchtaschen oder anderem Reißverschlussgepäck. Einfach in der Farbe der Reißverschlüsse, (meist ja schwarz) in verschiedenen Größen verwenden und so fest zuziehen, dass man selber am Zielort sogar mit einem (evtl. vor Ort ausgeliehenen) Hilfsmittel etwas Zeit und Anstrengung benötigt zum öffnen. Das ist unauffälliger als die Folierung (da sehe ich auch eher den gegenteiligen Effekt) und ein Kabelbinder ist oft widerspenstiger als so ein kleines Schloß (je nach Qualität). Weitere Kabelbinder ins Gepäck für den Rückweg. Bisher - Klopf auf Holz- hat das gut geklappt.

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silke1611
29 Jul 2014 09:56 #347307
  • gruschtel666
  • gruschtel666s Avatar
  • gruschtel666 am 29 Jul 2014 09:06
  • gruschtel666s Avatar
Lieber Admin,

nimm doch bitte meinen letzten Beitrag heraus, bevor es hier noch zu Infarkten kommt...
Hier meine neue Anwort: AN hat auf Grund vorgelegter Belege den Diebstahl erstattet ;)

Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2014 10:01 #347308
  • gruschtel666
  • gruschtel666s Avatar
  • gruschtel666 am 29 Jul 2014 09:06
  • gruschtel666s Avatar
Hallo Melanie,

wir haben schon seit Jahren auch Kabelbinder im Einsatz :) , auch, weil manche Taschen/Koffer nicht nur einen RV haben und wir nicht fünf Schlösser dranhängen wollten.
Das Problem lag nicht am Schloß, sondern man hat einen Zipp aus dem Reißverschluß herausgehebelt, so dass beide Zips mit dem Schloß zwar noch aneinanderhingen, man den Reißverschluß dann aber problemlos - weil ja kein Zipp mehr dran war - öffnen konnt... schwer zu beschreiben...
Unser Tauchgepäck wurde in zehn Jahren noch nie geknackt, obwohl man an einer früheren Tasche ersehen konnte, dass es sich hier um eine spezielle Tauchtasche handelt. Unsere Atemregler haben wir jedoch immer im Handgepäck mitgeführt - das waren für uns die teuersten und auch vom hygienischen Aspekt wichtigsten Utensilien.
Wir hatten jetzt wohl nur einfach Pech und hoffen, dass es künftig wieder besser abläuft. Immerhin war das der erste Vorfall nach so vielen Reisen.

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.