THEMA: Wo finde ich günstige Flüge nach Namibia?
12 Sep 2013 08:36 #304000
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 12 Sep 2013 08:36
  • fotomattes Avatar
Hallo Christian,

der Preis fürs Ticket hätte aber deutlicher auf und ab gehen müssen,wäre der Preis wirklich an den Wert des US$ gekoppelt,denn da hat sich ja die letzten fünf Jahre doch so manches getan...

Vielleicht liegt es aber auch daran,dass man bei AN den Grundrechenarten eine gewisse Abneigung entgegen bringt.

Egal,ich will mich nicht beklagen,solange ich so günstig dem hiesigen Winter entfliehen kann.

Viele Grüsse aus dem sehr herbstlichen Schwarzwald,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2013 10:38 #304011
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Sep 2013 10:38
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Der Preis ist sicher nicht 1zu1 an den US-Dollar gekoppelt, aber es ist schon so, dass die meisten Ausgaben (Leasing, Kerosin, Wartung, ...) nicht in lokaler Währung sondern in Fremdwährung, vor allem USD anfallen. Und ansonsten müssen Marketingpreise eben optisch lecker sein und 690 EUR macht sich da besser als 713,47 EUR für eine tagesaktuelle Anpassung an Wechselkurse.

Leider ist AN auch wieder unfähig, mal korrekte Preise in die Systeme einzuspeisen. Laut dem Buchungssystem auf der AN-Website (Sita) befördert AN nun grundsätzlich keine Kinder mehr. Man kann für jeden beliebigen Zeitpunkt nach Flügen für 3 Erwachsene suchen und wird fündig. Sucht man stattdessen nach 2 Erwachsenen plus einem Kind, so bietet AN plötzlich überhaupt nichts mehr an. Kein einziger Flug.Kein Tarif. Das betrifft nicht nur FRA-WDH sondern auch andere Strecken wie WDH-CPT.

Andererseits habe ich gestern gerade mal wieder bei Turkish Airlines auf deren Website gebucht. Das war ähnlich ernüchternd und voll von sinnfreien Fehlermeldungen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2013 22:32 #309855
  • karinnamibia
  • karinnamibias Avatar
  • karinnamibia am 26 Okt 2013 22:32
  • karinnamibias Avatar
wir wollen im märz für 3 wochen fliegen und da haben wir flüge gefunden für 822 euro, über münchen JB, windhoek, bei der SAA. war das das günstigste.....sollen wir jetzt buchen, oder noch warten....? :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2013 06:20 #309865
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 27 Okt 2013 06:20
  • Hannes Avatar
karinnamibia schrieb:
wir wollen im märz für 3 wochen fliegen und da haben wir flüge gefunden für 822 euro, über münchen JB, windhoek, bei der SAA. war das das günstigste.....sollen wir jetzt buchen, oder noch warten....? :unsure:


hallo,
ich persönlich würde nicht warten, sofort buchen finde den Preis super.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 27 Okt 2013 08:31 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2013 08:21 #309872
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 27 Okt 2013 08:21
  • sternschnubis Avatar
Hallo,

ganz klar BUCHEN, ich habe für Abflug nächste WOche bei SAA über 1100 bezahlt !
Kann höchstens sein, dass von AN noch ein special kommt, aber da würde ich mich nicht darauf verlassen.
Zum Vergleich, zum Zeitpunkt als wir den SAA Flug gebucht hatten, war AN bei 1400 Euronen. Das ist irre.
Am 5.11. geht endlich los :lol: :laugh: ;)
lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2013 12:53 #309891
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Sep 2013 10:38
  • Guido.s Avatar
Hallo,

karinnamibia schrieb:
wir wollen im märz für 3 wochen fliegen und da haben wir flüge gefunden für 822 euro, über münchen JB, windhoek, bei der SAA. war das das günstigste.....sollen wir jetzt buchen, oder noch warten....? :unsure:
Ich weiß nicht, wann genau Ihr im März fliegen wollt und ob ihr ggf. beim Datum etwas flexibel seid. Noch gibt es auf jeden im März an diversen Terminen Direktflüge mit Air Namibia für ca. 730 EUR.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.