Hallo ich kann auch noch zum Thema beitragen...
Ich war auch in der Maschine vom 27.08. ...(spannendes Erlebnis, quitschende, ruckelnde Geräusche, Bewegungen der Maschine beim Taxiing..).Mir wurde heute in einem Schreiben versucht mehrfach meinen Anspruch zu negieren:
....sieht keinen Anspruch auf Ausgleichszahlungen vor.
dann kommt lustigerweise ein Satz der eigentlich nicht sein müsste wenn sowieso kein finanzieller Anspruch bestehen würde:
.... keine Ausgleichleistung bei außergewöhnlichen Umständen, die von der Fluggesellschaft nicht zu vertreten sind. ..
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). Der Pilot hatte in der Durchsage sich für defekte Bremsen entschuldigt!
Naja für die Bremsen der Maschine, die da kaputt waren, sind ja sicherlich die Passagiere zuständig.
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Dann wird von ominösen Verfahren gesprochen, die vom Bundesgerichtshof und vom High Court in England ausgesetzt worden sind....
Dann wird eine Kompensation der Auslagen von ca. 100 € angeboten, darüber hinaus auch ein Fluggutschein. Da liegt das Angebot ja schon weit über den bisher hier beschriebenen.
Obwohl ich zunächst versucht war, den Gutschein für die nächste Namibia Reise zu nutzen, habe ich mich entschlossen nochmal nachzuhaken.
Ich finde das Verhalten von Air Berlin nicht wirklich kundenfreundlich. Die Strategien, die Kunden ins Leere laufen zu lassen und darauf zu hoffen, dass man klein bei gibt, ist nicht adequat und vertrauensbildend. Man verliert ja schließlich einen Urlaubstag und hat Verdienstausfall. Ich mache meine zukünftigen Buchungen bei Air Berlin von deren Verhalten abhängig. Nachdem Air Namibia sich hier als vertrauenswürdig erweist, gibt es ja entsprechende Alternativen.
Sonnige Grüße Angel