Hallo AB-geschädigte... könnt Ihr mir mal helfen, den Flughergang nochmal zu rekonstruieren:
Der Flug nach WDH sollte ursprünglich um 20:40 Uhr in MUC starten.
Boarding wurde verschoben, da Maschine aus Düsseldorf noch nicht da war. "wir warten noch auf einen Flug aus DUS mit Fluggästen für WDH, wenn die eingetroffen sind gehts los"
Fluggast aus Düsseldorf (petra191)
„Da wir in der Maschine aus Düsseldorf saßen, (der 1. Flug wurde gecancelt wegen technischen Defekt, der wäre um 18:15 in München gelandet. der 2. Flug sollte um 18:40 starten, tatsächliche Abflugzeit ca. 19:20, Landezeit 20:30 in München bei Gewitter)“
-> AB hat auf eine Maschine gewartet, die normalerweise den Flug nach WDH gar nicht erreicht, weil erste Maschine kaputt war.
Um 20:55 Uhrwar dann Boarding completed.
Es hieß warten, dann dass die Klimaanlage auf dem Boden nicht funktioniert. Ständig sind Leute rein und raus, vermutlich wurde an der Maschine was repariert (kann hier bitte jemand meine Erinnerung auffrischen?
Dann hieß es irgendwann: "wir haben einen neuen Slot bekommen und müssen noch etwas warten bis es los geht" , (weiß noch wer, wann das war?)
Dann kam wohl das Wetter ins Spiel, "der Slot ist auf 23:38 Uhr verschoben damit laufen wir aus unseren Flugdienst und Ruhezeiten raus, wir brechen jetzt ab" - "Morgen früh gehts weiter....."
Aber es ging nicht „morgen früh“ weiter, sondern um 20:40…
Wenn Euch noch irgendwelche Infos einfallen, dann her damit...
Danke schon mal,
Christian