Hallo Fritzmann,
Fritzmann schrieb:
Der bessere Weg wäre, ordentlich zu arbeiten und punktlich zu fliegen. Qualität setzt sich am Ende durch.
Schöner Traum. Dumm nur, dass kaum noch ein Verbraucher für Qualität bezahlen will. Ca. 95% wollen vor allem billig. Casino-Kapitalismus mit Quartalszahlenfixierung an den Börsen erledigt in Sachen Qualität den Rest. Wenn Qualität der relevante Faktor ist, müsste eine Air Namibia auch schon lange vom Markt verschwunden sein und Ryanair dürfte nicht innerhalb weniger Jahre zur größten internationalen Airline aufgestiegen sein.
Fritzmann schrieb:
Ich habe mal einen Link herausgesucht zu einem Reisebericht hier im Forum, der mir in diesem Zusammenhang in Erinnerung kommt. Soetwas muss doch in geeigneter Art und Weise sanktioniert werden. Oder etwa nicht?
namibia-forum.ch/for...alles-auf-reset.html
Ich habe das noch mal überflogen. Ja, Kori könnte man dafür sanktionieren. Er ist seiner
Schadensminderungspflicht nicht nachgekommen. So meintest Du das doch, oder? In Upington, einer Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern, 5-6 Tankstellen und mindestens 20 Werkstätten, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch am Sonntag eine Batterie kaufen. Sonst eben Montag früh. Kori hat das entgegen seiner Absprache mit dem Vermieter nicht gemacht. Mit einem kaputten Fahrzeug in entlegene Gebiete wie die Offroadstrecke zur Mabuasehube Area zu fahren, ist dann schon grob fahrlässig. Dass der Vermieter die durch Kori immer weiter eskalierten Kosten nicht übernimmt, ist für mich völlig nachvollziehbar. Alles was an Kosten über den Batteriewechsel in Upington sowie ggf. den Kosten einer angemessenen Übernachtung dort hinaus geht, ist dem Vermieter nicht anzulasten.
Beste Grüße
Guido