THEMA: Namibia "verfrüht" trotz Cov19 bereisen, Erfahrung
18 Sep 2020 18:26 #594995
  • namdoc
  • namdocs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 25
  • namdoc am 18 Sep 2020 18:26
  • namdocs Avatar
Hallo zusammen,
Als Vielleser und Wenigposter möchte ich den Thread nochmal vorholen. Viele Wissen nicht, was Sie machen sollen und ob sie fliegen sollen, diejenigen, die in Naher Zukunft fliegen sollten ihre Erfahrungen teilen, was wir auch gerne tun:
Abflug FRA 24.9.
Rückflug 16.10.
Alles selbst gebucht
Botschaft werde ich noch informieren
Zu Autovermietung kann ich nichts sagen, da eigener Bakkie vor Ort.
Nach 5 Tagen sind wir in Swakopmund, da ich sichergehen will, dass das mit Abstrich funktioniert.
Gerne PM, wenn noch jemand den gleichen Flieger hat.

Wir hatten auch schon abgesagt und vor einer Woche doch wieder gebucht. Da die Flüge vor 6 Monaten deutlch teurer waren, haben wir sogar noch gespart.
Allen die noch bangen: Das wird schon! Beste Grüße
Markus
Support BAS ( www.basketball-artists.com)
Grüße vom namdoc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2020 18:42 #594996
  • Daniel87
  • Daniel87s Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
  • Daniel87 am 18 Sep 2020 18:42
  • Daniel87s Avatar
Sofern es noch nötig ist die Botschaft zu informieren und einen Test an Tag 5 zu machen, nachdem ja der Ausnahmezustand aufgehoben wurde...
Weiß da jemand vielleicht schon was genaueres?

namdoc, ich nehm mal an ihr fliegt mit Eurowings?

Gruß
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2020 19:48 #594997
  • namdoc
  • namdocs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 25
  • namdoc am 18 Sep 2020 18:26
  • namdocs Avatar
@Daniel, ja, hatte ich vergessen reinzuschreiben. Hatte heute längeres Gespräch mit Freund aus der Branche, das weiß gerade keiner, sobald ich was weiß poste ich es, aber wer ist schon schneller als Christian......
Support BAS ( www.basketball-artists.com)
Grüße vom namdoc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2020 20:02 #594999
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 18 Sep 2020 20:02
  • Giselberts Avatar
Das Auswärtige Amt hat heute für Namibia aktualisiert und dort werden weiterhin PCR Test bei Einreise und an Tag 5 verlangt.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2020 14:34 #595011
  • muck4x4
  • muck4x4s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 19
  • muck4x4 am 19 Sep 2020 14:34
  • muck4x4s Avatar
Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich und meinen Mann kurz vorstellen. Seit 2014 wohnen wir in unserem Truck, den wir selbst ausgebaut haben. Pro Jahr sind wir etwa 3 Monate in der CH um Familie, Freunde, Zahnarzt :( etc. zu besuchen. Die ersten 5 Jahre waren wir in Asien unterwegs und seit April 2019 in Afrika. Feb./März 2020 wollten wir in der CH verbringen, konnten aber den Rückflug am 1. April nicht mehr antreten, ihr wisst ja weshalb.
Wir fliegen nun am 22.09. von Frankfurt nach Windhoek.
Bei der namibischen Vertretung in Genf haben wir erst gestern die (vielleicht) erforderlichen Unterlagen eingereicht. Den Campingplatz für die ersten paar Tage haben wir gebucht, da wir immer etwas Zeit brauchen um uns wieder einzurichten und noch das inzwischen abgelaufene CDP aus- resp. das neue einstempeln lassen müssen. Eine Bewilligung für die Unterbringung von Gästen hat der Camping aktuell noch nicht, wird aber "bald" erwartet. Wir haben uns eine Reiseroute zurecht gelegt, auf der wir Campingplätze aufgeführt haben, die alle auf der Liste stehen, welche um eine Bewilligung nachgesucht haben. Wenn es jemanden interessiert können wir sie vorzeigen, sonst lassen wir es bleiben. Wir wollen nach Sambia ausreisen.
Wir werden euch berichten wie alles ablief, hoffentlich vom Camper aus mit einem Bier in der Hand.
Esther&Thomi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2020 14:55 #595013
  • luk1987
  • luk1987s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 9
  • luk1987 am 19 Sep 2020 14:55
  • luk1987s Avatar
Hoi Muck
Ich würde mich sehr für eure Reiseroute, bzw. die Campingplätze interessieren.
Wir mussten unsere 2 monatige Australienreise im Oktober/November absagen und sind nun auf der Suche für einen Ersatz :)
Grüsse Lukas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.