THEMA: Namibia "verfrüht" trotz Cov19 bereisen, Erfahrung
16 Sep 2020 15:48 #594874
  • Farbenwunder
  • Farbenwunders Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 10
  • Farbenwunder am 16 Sep 2020 15:48
  • Farbenwunders Avatar
Ok, welche Vorbereitungen hast du getroffen?
Botschaft kontaktiert? Reise komplett durchgebucht?
Oder hoffst du das bis dahin weitere Lockerungen kommen?

Hast du alle Camps gebucht? Ich bekomme von der Hälfte immer keine Antwort... das gestaltet sich immer schwierig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2020 15:49 #594875
  • Farbenwunder
  • Farbenwunders Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 10
  • Farbenwunder am 16 Sep 2020 15:48
  • Farbenwunders Avatar
Idube2011 schrieb:
Hallo Zusammen,

nachdem ich immer viel gelesen habe und ja gerade gepostet wurde, dass es in die richtige Richtung geht, hoffen wir auch weiter.
Wir wollen am 01.10. ab Frankfurt fliegen und für 3 Wochen unten bleiben. Eine ganz gechillt Campingtour.
Unsere ursprünglich geplante Tour mit Freunden von Windhoek über Botswana in den Kgalagadi Transfrontier Park haben wir auf nächstes Jahr verschoben. Das wäre wohl auch keinen Fall gegangen.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass es klappt.
Sorry, nochmal mit Zitat:

Ok, welche Vorbereitungen hast du getroffen?
Botschaft kontaktiert? Reise komplett durchgebucht?
Oder hoffst du das bis dahin weitere Lockerungen kommen?

Hast du alle Camps gebucht? Ich bekomme von der Hälfte immer keine Antwort... das gestaltet sich immer schwierig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2020 15:54 #594877
  • Farbenwunder
  • Farbenwunders Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 10
  • Farbenwunder am 16 Sep 2020 15:48
  • Farbenwunders Avatar
SBL schrieb:
Farbenwunder schrieb:

...
Ich bin durch die Thomas Cook Pleite an einen Gutschein in Höhe von 2400 Euro bei Condor gebunden, den ich bis März 2021 verbraucht haben muss.
...

Wir hatten auch sehr früh (vor der Insolvenz) gebucht und zunächst einen Gutschein mit Gültigkeit März 2021 bekommen.
Nach etwas hin und her, haben wir nun einen Gutschein mit Gültigkeit bis Juni 2022 ...Hinweis, dass dies möglich sein sollte habe ich hier aus dem Forum, ist also bei uns kein Einzelfall

Ich freue mich das dies bei dir möglich war. Bei uns war es leider nicht möglich, und das ist auch die offizielle Linie der Firma... (frag lieber nochmal nach, nicht das er wirklich verfällt!): Buchung vor 26.9.2019 | Abflug 12.3. bis 28.5.2020
www.condor.com/de/fl...guthaben.jsp#c110548
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2020 18:49 #594884
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Sep 2020 18:49
  • Jambotessys Avatar
Hallo zusammen,

wir hoffen ebenfalls darauf, dass am Freitag einiges klarer wird in Sachen Einreise. Richtig freuen kann man sich ja (noch) nicht wirklich auf den Urlaub in Namibia, doch wir sind etwas zuversichtiger, als noch vor 3-4 Wochen, dass wir Ende November losfliegen können.

Auto und Flüge sind schon seit März verschoben auf diesen Termin und unsere Unterkünfte werden wir buchen lassen über einen Tour-Operator. Da warten wir einfach noch bis ganz zuletzt, denn verschieben mit Gutschein könnten wir nicht auf 2021, da sind wir schon im KTP. ;)

Grüße und Daumen drücken
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2020 19:33 #594888
  • Idube2011
  • Idube2011s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
  • Idube2011 am 16 Sep 2020 19:33
  • Idube2011s Avatar
Tatsächlich habe ich noch keine großen Vorbereitungen getroffen. Ich hoffe, dass es ab Freitag nicht mehr nötig sein wird.
Das mit dem Kontaktieren der Botschaft scheint ja eher schwierig zu sein.
Ansonsten ist aber die Reise komplett durchgebucht. Ich habe das über Magic Vibes machen lassen, die auch die ursprüngliche Tour gebucht hatten.
Wir wissen nur noch nicht, was wir machen, wenn weiterhin nach 5 Tage ein Test verlangt wird. Ich habe so meine Bedenken wegen der Staatlichen Isolationsanstalt, sollte der Test positiv sein. Und so wirklich weiß man ja auch nicht, wie gut die Tests sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2020 16:12 #594937
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 17 Sep 2020 16:12
  • trsis Avatar
Ein Hallo in die Runde B)

Unsere grosse Reise in den Nordwesten und -osten Namibia haben wir um ein Jahr verschoben. Ich schliesse aber nicht aus, spontan dann doch noch im Oktober nach Namibia zu reisen, je nach Voraussetzungen, die in den nächsten Tagen bekannt werden. Und natürlich nur, wenn Namibia noch von der Quarantäneliste rutscht. Ebenso abhängig davon, was an Flug, Auto, Unterkünfte verfügbar, sinnvoll und bezahlbar ist. Grundsätzlich stelle ich es mir sehr verlockend vor, an den Hotspots mehr oder weniger alleine zu verweilen. In der Hoffnung, dass dann Sachen wie Kolmanskuppe, Bootsfahrten, Wüstentouren etc. auch möglich sind. Und Okaukuejo ohne Halligalli ist bestimmt auch schick :cheer:

Es bleibt spannend! ;)

Cheerio
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.