THEMA: Namibia "verfrüht" trotz Cov19 bereisen, Erfahrung
16 Sep 2020 14:09 #594860
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 16 Sep 2020 14:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Daniel,

klar kann man bis Bagatelle am Ankunftstag zeitlich fahren. Aber ob man sich einige Stunden Sandpad nach einem langen Flug in neuer Umgebung "antun" will, sollte jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
16 Sep 2020 14:10 #594863
  • SBL
  • SBLs Avatar
  • Beiträge: 6
  • SBL am 16 Sep 2020 14:10
  • SBLs Avatar
Farbenwunder schrieb:

...
Ich bin durch die Thomas Cook Pleite an einen Gutschein in Höhe von 2400 Euro bei Condor gebunden, den ich bis März 2021 verbraucht haben muss.
...

Wir hatten auch sehr früh (vor der Insolvenz) gebucht und zunächst einen Gutschein mit Gültigkeit März 2021 bekommen.
Nach etwas hin und her, haben wir nun einen Gutschein mit Gültigkeit bis Juni 2022 ...Hinweis, dass dies möglich sein sollte habe ich hier aus dem Forum, ist also bei uns kein Einzelfall
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2020 14:23 #594866
  • Daniel87
  • Daniel87s Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
  • Daniel87 am 16 Sep 2020 14:23
  • Daniel87s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Aber ob man sich einige Stunden Sandpad nach einem langen Flug in neuer Umgebung "antun" will, sollte jeder für sich entscheiden.

Hi Christian,
ich würde es mir schon "antun". Ich fülle mich dafür fit genug und kann im Flugzeug eigentlich auch ganz gut entspannen/schlafen. Die Unterkünfte umzubuchen und dann zwischendrin noch einen langen Fahrtag nach Sossusvlei zu haben finde ich im Vergleich dazu stressiger. Zumal man eh nicht sagen kann, ob die Unterkünfte die Zertifizierung bekommen und man im Zweifelsfall doch noch alles stornieren muss.

Schöne Grüße
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2020 15:05 #594870
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 16 Sep 2020 15:05
  • ALMs Avatar
Servus Daniel87,

nimm es mir nicht übel... Mit solch einem eng durchgetakteten Zeitplan am Ankunftstag fängt man keinen Urlaub an. Wenn der Beginn der hoffnungsvoll herbeigesehnten Ferien gleich zur Zitterpartie geplant wird, dann tut sich der gemeine Self-made-Namibia-Abenteuerer nicht den kleinsten Gefallen.
Zu spekulieren, daß der Qatar-Airways-Flieger nur spärlich besetzt ist, um somit rasch in WDH durch Passkontrolle, Zoll und Gepäckausgabe zu gelangen, um dann in Windeseile das Fahrzeug zu übernehmen und anschließend Stunden gen Süden zu brettern, damit das vorbestellte Abendessen nicht flöten geht, ist für mein Dafürhalten Aufbau von Streß und nicht das eigentlich vom Urlaub erwünschte Abbauen dessen.
In der gegenwärtigen Lage bleibt keinem Reisenden erspart, sich im Falle eines Falles mit Unwägbarkeiten vor Ort auseinander zu setzen. Und alleine der Gedanke daran ist bereits ein Streßfaktor, wenn auch nur subtiler Art.
Wie dem auch sei...
Du kennst das doch bestimmt auch: Geschmacksache, sagte der Affe, als er in die Seife biß.
Für mich wäre ein streßhormongefüllter, hektischer Beginn einer herbeigesehnten Reise nix.

Im Übrigen... Von Aus nach Sesriem ist an einem Tag locker zu schaffen; selbst wenn man über die D707 fährt, was landscape-technisch nicht von Unnutzen sein wird.

Schöne Grüße vom Alm
Letzte Änderung: 17 Sep 2020 09:25 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, freshy, Logi, Mustang05
16 Sep 2020 15:06 #594871
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 16 Sep 2020 15:06
  • Andre008s Avatar
Naja, über die B1 und mit dem Schlecker über Mariental sind das schon gute 70km mehr und du musst durch Windhoek durch, was auch dauert... Verbunden mit einem Einkauf könnte das schon stressig werden... Und die Tour über die Piste ist landschaftlich weit schöner als über die B1...

Wie geschrieben, würde ich auf die Einkäufe verzichten und ein 2. Abendessen sowie zwei mal Frühstück in Bagatelle buchen.... Basics wie Bier, Wasser, Brot etc. bekommst du auch in Dordabis oder Doachanas...

BG
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2020 15:38 #594873
  • Idube2011
  • Idube2011s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
  • Idube2011 am 16 Sep 2020 15:38
  • Idube2011s Avatar
Hallo Zusammen,

nachdem ich immer viel gelesen habe und ja gerade gepostet wurde, dass es in die richtige Richtung geht, hoffen wir auch weiter.
Wir wollen am 01.10. ab Frankfurt fliegen und für 3 Wochen unten bleiben. Eine ganz gechillt Campingtour.
Unsere ursprünglich geplante Tour mit Freunden von Windhoek über Botswana in den Kgalagadi Transfrontier Park haben wir auf nächstes Jahr verschoben. Das wäre wohl auch keinen Fall gegangen.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass es klappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.