UschiK31 Beiträge · seit 201524. Sept. 2020 · #41Danke!!!! Weiterhin einen tollen Urlaub, bin schon ein bisschen neidisch wenn ich die Wettervorhersagen vergleiche!
LG Uschi
namdoc26 Beiträge · seit 201725. Sept. 2020 · #42Guten Abend zusammen, damit der Namibia Thread nicht so voll wird hier noch die Eindrücke der Einreise von heute: Flieger circa 60 Personen leer, hervorragende Organisation am Flughafen in Windhuk, wie bereits beschrieben wurde direkt an der Gangway der 72 Stunden alte Test abgefragt, dann kurzes warten für die Temperaturmessung, Immigration völlig problemlos und erstaunlich nett. Dann Weiterleitung in den neu umgebauten GepäckAbholraum, hier gab es zwei Schlangen für Touristen und nicht Touristen, man musste seine namibische Telefonnummer angeben und die erste Unterkunft wurde mit dem Verzeichnis abgeglichen (mehr oder weniger). Insgesamt sehr entspannt, hat alles in allem keine Stunde gedauert. Ein Tipp noch: ladet euch auch die eine Seite Gesundheitsfragen mit dem grünen Feld runter, das Mussten wir noch nachträglich ausfüllen. Insofern haben sich die Befürchtungen nicht bestätigt, es scheint alles beim Alten zu bleiben. Jetzt sitzen wir mal entspannt mit einem Windhuk Lager vor der untergehenden Sonne. Denen, die noch kommen wünsche ich eine gute Anreise, es wird wie immer nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Viele Grüße, Markus
DADaniel8791 Beiträge · seit 201925. Sept. 2020 · #43Hallo Markus,
danke für deinen Bericht zur Einreise. Wir bist du denn an die namibische Telefonnummer gekommen? Kann man die noch vorher dort kaufen oder hattest du bereits eine?
Viele Grüße und eine schöne Reise
Daniel
Logi16,9k Beiträge · seit 201225. Sept. 2020 · #44Daniel87 schrieb:
danke für deinen Bericht zur Einreise. Wir bist du denn an die namibische Telefonnummer gekommen? Kann man die noch vorher dort kaufen oder hattest du bereits eine?
Hallo Daniel,
sei doch bitte so freundlich und nutze die Suchfunktion. 😉 Ich bin mir sehr sicher, dass es da eine prima Antwort zu Deiner Frage gibt.
LG
Logi
DADaniel8791 Beiträge · seit 201925. Sept. 2020 · #45Hallo Logi,
ich hab schon gelesen, dass es wohl in der Ankunfthalle einen Shop gibt. In dem Bericht liest es sich aber so, als wenn man da nicht vorher vorbeikommt. In Corona Zeiten ist ja vieles anders.
Gruß
Daniel
SCSchnetti41 Beiträge · seit 202025. Sept. 2020 · #46Lieber Markus danke für deinen doch beruhigenden Bericht... Also könnt ihr euch frei bewegen nehm ich an.. Keine Quarantäne?? Einen wunderschönen Urlaub, wir haben noch 20 Tage bis zum Abflug in sofern unsere Bundesregierung, keinen Strich durch die Reisepläne macht..
Logi16,9k Beiträge · seit 201226. Sept. 2020 · #47Daniel87 schrieb:Hallo Logi,
ich hab schon gelesen, dass es wohl in der Ankunfthalle einen Shop gibt. In dem Bericht liest es sich aber so, als wenn man da nicht vorher vorbeikommt. In Corona Zeiten ist ja vieles anders.
Hallo Daniel,
vielleicht noch einmal etwas intensiver suchen und lesen? Möglicherweise eröffnen sich dann noch ganz andere, ungeahnte Möglichkeiten an eine Telefonkarte zu kommen....
LG
Logi
namdoc26 Beiträge · seit 201726. Sept. 2020 · #48Guten Morgen, wir hatten einen Freund, der die MTC Simkarte vorher gekauft hat und uns die Nummer geschickt hatte. Der Verweis auf den Shop in der Ankunftshalle hilft nicht wirklich, da die Abfrage bei der Gepäckausgabe erfolgt. Ich frage mal gleich Philip alias PR, der auch schon gepostet hat und den ich gleich beim Frühstück treffe. Habe gestern abend auch gleich Karsten Möhle getroffen, der die Verwirrung der letzten Tage auch bei denTouroperatoren bestäfigt hat. Viele warten natürlich auch dringend auf die Öffnung der südafrkanischen Grenzen. Bin dann ab heute auf Pad. Markus
DADaniel8791 Beiträge · seit 201926. Sept. 2020 · #49Das heißt dann wohl, dass man sich die Nummer auf jeden Fall schon vorher irgendwie besorgen muss?
Gruß
Daniel
magic-vibes582 Beiträge · seit 201026. Sept. 2020 · #50Wenn jemand die Nummer schon vorher haben möchte, wir haben -nicht aktivierte- Starterpacks von MTC in Deutschland und können die gerne für 2€ incl. Versand zuschicken.
Einfach eine kurze Email: volker@magic-vibes.com
Schöne Grüsse,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de SCSchnetti41 Beiträge · seit 202026. Sept. 2020 · #51Ich muss mich jetzt mal ganz dumm stellen warum muss es denn eine namibische Nummer sein??? Können die einen nicht auch unter einer normalen deutschen Handy Nummer zurück rufen? Das versteh ich nicht ganz.. LG
Giselbert699 Beiträge · seit 201026. Sept. 2020 · #52Schnetti schrieb:Ich muss mich jetzt mal ganz dumm stellen warum muss es denn eine namibische Nummer sein??? Können die einen nicht auch unter einer normalen deutschen Handy Nummer zurück rufen? Das versteh ich nicht ganz.. LG
Wwhattsapp müßte doch gehen.
Giselbert
Burkhard486 Beiträge · seit 202026. Sept. 2020 · #53magic-vibes schrieb:Wenn jemand die Nummer schon vorher haben möchte, wir haben -nicht aktivierte- Starterpacks von MTC in Deutschland und können die gerne für 2€ incl. Versand zuschicken....
ein wirklich toller Vorschlag, wie ich finde 🙂
Diese Starterpacks, ist ja im Prinzip nur eine SIM Karte, werden vor Ort von MTC (vermutlich auch von anderen Anbietern) für sehr wenig Geld "verkauft". Ich habe es persönlich immer gehasst, wenn ich vor Ort erst umständlich mir eine SIM-Karte besorgen muss, besonders da für mich als Ausländer auch die Marketing-Begriffe der einzelnen "Pakete" immer sehr nichtssagend 🤪 sind (hat sich trotz diverser Reisen nach Namibia auch nie geändert....) .
Hier wird für ganz wenig Geld für das Material (abgesehen vom logistischen Aufwand, wenn es hier organisiert wird...) der Tourismus gestützt. Andere Werbung dürfte sehr viel mehr kosten. Das könnten Lodge/Camp-Betreiber etc. auch mal machen.
muck4x46 Beiträge · seit 202027. Sept. 2020 · #54Hallo zusammen
Ich habe hier versprochen über unsere Erfahrung beim Corona-Test am 5. Tag zu berichten. In der Zwischenzeit wurde dazu ein neues Thema eröffnet, bitte schaut dort nach.
Esther