THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
18 Apr 2020 12:02 #586613
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 18 Apr 2020 12:02
  • hansileins Avatar
Hallo Conny +Micha,Eure Elefantensichtung bei Okaukaujeo ist wirklich sensationell,so viele Jungtiere.Wir hatten 2017 nicht so viel Glück,dafür aber den spektakulärsten Sonnenuntergang den ich je gesehen habe.
Danke für den schönen Bericht
LG und schönes Wochenende


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Sasa, CoM
18 Apr 2020 12:12 #586615
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 18 Apr 2020 12:12
  • CoMs Avatar
Hallo Hansilein ,
das sind ja wirklich sensationelle Aufnahmen - vielen Dank fürs Teilen !!!
Ich liebe Sonnenauf und - untergänge und mache sehr viele Fotos davon - zum Leidwesen meines Mannes . Bei den Vorträgen , die wir von unseren Reisen halten , sagt er immer : " Sowas wollen die Leute nicht sehen und die 1000 . Blume auch nicht ! "
Bei unserem Irlandvortrag im Februar ( Glück gehabt - die nachfolgenden Veranstaltungen fielen Corona zum Opfer ) bekamen wir aber gerade für solche Bilder viel Lob - juchhu .

Mit den Elefantensichtungen im Etosha hatten wir wirklich wahnsinniges Glück . Mehrmals sahen wir große Herden - an Wasserlöchern aber auch in freier Wildbahn . Leider bin ich im Nachhinein mit der Bildqualität nicht mehr zufrieden . Anscheinend war ich so beeindruckt , daß das Knipsen Nebensache war .

Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansilein
18 Apr 2020 14:41 #586635
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 18 Apr 2020 12:02
  • hansileins Avatar
OT
Also ich will Euren wirklich schönen RB nicht unnötig mit einer Technikdebatte stören,ein Teil der Fotos könnten aber mit wenigen Klicks und Nachbearbeitung deutlich schöner wirken,ich versuche meine Bilder auch möglichst wenig zu verschlimmbessern,aber ganz ohne Nachbearbeitung wirken die Bilder oft nicht,das liegt meistens an den extremen Lichtverhältnissen oder ungünstigen Perspektiven wie zb aus dem Autofenster heraus
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
18 Apr 2020 14:48 #586638
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 18 Apr 2020 14:48
  • H.Badgers Avatar
Hallo Conny,
gern bin ich weiter mit euch durch Etosha gereist.
Die Campdachse von Halali haben sich uns noch nie gezeigt, trotz dass wir immer die Augen sehr offen halten.
Ich kann eure Vorsicht im Angesicht der Gesellen aber sehr gut verstehen - Distanz sollte man auch jeden Fall halten... Wir hatten im Kruger in Satara vor Jahren Campdachse - mein Vater hat sich damals auch ein wenig freundliches Knurren abgeholt, als er Dachs und Mülleimer zu nahe kam...

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
18 Apr 2020 16:22 #586647
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 18 Apr 2020 12:12
  • CoMs Avatar
Hallo Hansilein ,
vielen Dank für deinen Hinweis . So ein bißchen haben wir auch versucht , die Fotos zu verbessern . Meistens gefielen uns die Bilder aber dann noch weniger . Oder sie sahen so gekünstelt aus . Was nützen mir total schöne Fotos , wenn ich im Kopf eine andere Erinnerung von der Situation habe ? Also belassen wir alles so , wie es ist .
LG
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
18 Apr 2020 16:26 #586648
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 18 Apr 2020 12:12
  • CoMs Avatar
Hallo Sascha ,
ja so hat jeder seine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen mit Tierbegegnungen .
Am aufregendsten waren für mich die Elefantenbegegnung in Xakanaxa und der Civet im Southgatecamp ( siehe RB Elefantenrunde ) .

LG
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.