THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
13 Apr 2020 23:23 #586233
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 13 Apr 2020 23:23
  • CoMs Avatar
So , nun haben wir aber genug Zeit am 1. Wasserloch verbracht .
Auf dem Weg nach Olifantrus fahren wir alle Wasserlöcher ab , sehen aber auch unterwegs etliche Tiere .





































Letzte Änderung: 13 Apr 2020 23:25 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, Daxiang, Sangwali, Enilorac65
13 Apr 2020 23:57 #586234
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 13 Apr 2020 23:23
  • CoMs Avatar
Wir sind so begeistert und im " Jagdfieber " , daß wir , als wir Olifatrus erreichen , nur kurz einchecken und gleich noch weitere Wasserlöcher anfahren .Vor lauter Angst , die Tiere könnten schnell verschwinden , lege ich nicht so sehr viel Wert auf die Qualität der Fotos . Stattdessen bin ich froh , sie überhaupt zu erwischen . Aber irgendwann rückt der Abend näher und wir müssen ins Camp und unser Lager aufschlagen .
Als wir unser Abendbrot vorbereiten , stellen wir fest , daß unser Brot schimmelig geworden ist . In dem kleinen Kiosk gibt es allerdings keines zu kaufen . Zum Glück gibt es aber fertige Sandwichs zu kaufen - na ja - sättigt auch .
Dann hält uns aber nichts mehr und wir gehen auf den schön angelegten Hide .






Das sind ja mal wieder tolle Motive für mich und die Kamera glüht .





Leider ist die Beleuchtung des Wasserloches nicht nach meinem Geschmack und fototechnisch eher bescheidenschön . Dennoch will ich euch die letzten Aufnahmen unseres 1. Tages im Etosha nicht vorenthalten .












Wir konnten unser Sichtungsglück kaum fassen . Nun fehlten ja eigendlich nur noch die " Katzen " .
Ich glaube , an diesem Abend bin ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht eingeschlafen .
Letzte Änderung: 14 Apr 2020 00:01 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, urolly, Daxiang, Gromi, Flash2010, Sasa, Sangwali, Enilorac65, SUKA und weitere 2
15 Apr 2020 15:45 #586380
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 13 Apr 2020 23:23
  • CoMs Avatar
03.07.2016

Noch vor den ersten Sonnenstrahlen waren wir auf den Beinen , auf der gut gefüllten Campsite war es noch friedlich und still .
Da wir noch nicht frühstücken konnten - ihr erinnert euch - unser Brot war schimmelig und der Kiosk noch nicht geöffnet -
machte ich erst einmal einen Kontrollgang zum Wasserloch .


Ein paar durstige Oryxs waren schon vor Ort .
Selbst um 7.00 Uhr war es noch sehr still auf der Campsite und wir konnten in Ruhe die Sonne begrüßen .



Anschließend scheuchten wir unseren Sohn , der der englischen Sprache mächtiger ist als wir , los zum Kiosk , um denen ein Toastbrot aus den Rippen zu leiern . Leider hatte er keinen Erfolg , obwohl er das Mehrfache des eigendlichen Preises anbot . So mußten wir am frühen Morgen wieder mit den warmen überbackenen komischen Toastetwas zurecht kommen - der Hunger trieb es rein .

Ein weiterer Besuch des Wasserlochs zeigte uns , daß nun das Leben so langsam erwachte .










Obwohl wir so zeitig aufgestanden waren , kamen wir dennoch erst gegen 9.45 Uhr von Olifantsrus los - so hatte ich mir das nicht gedacht . Eher so - der frühe Vogel ....
Meine Männer sahen das gelassen , ich jedoch hatte das Gefühl , wichtige Sichtungen zu verpassen :angry: .
Kaum unterwegs sahen wir dann diese Beiden .

Und am nächsten Wasserloch ( habe mir leider nie die Namen aufgeschrieben ) eine Elimutter mit Kind . Es war mittlerweile 10.15 Uhr









Oh - wie süß !!!!!
Doch plötzlich nahmen meine Augen gaaaanz weit hinten am Gebüschrand eine Bewegung wahr .
Durch das Fernglas konnte man die Beiden ganz gut erkennen , aber mit meiner ca. 120,00 Euro teuren Exilim Kompaktkamera sah das schon ein wenig schwieriger aus . Ehe die Objekte meiner Begierde im Focus gefunden und rangezoomt waren , verging eine gefühlte Ewigkeit . Daß sie dann auch noch scharf wurden , hoffte ich vergeblich . Spätestens jetzt wünschte ich mir so ein Teleoschi wie die Eulenmuckels es haben :laugh: . Dennoch will ich euch an unserer Sichtung teilhaben lassen .













Na gut - hier waren sie scharf :laugh:


Na da hatten wir ja wahnsinniges Glück gehabt . Wir hatten die Beiden selbständig entdeckt und in Ermangelung weiterer " Spanner " auch für uns ganz alleine . Nur eben seeehr weit weg - man kann ja nicht alles haben . Och manno - was war Conny glücklich !!!!!!
Nur zwei Fakten störten mich an der Sichtung wirklich :
1. mein Mann wurde durch diese " späte " Sichtung natürlich in seinen Ansichten über Frühstück oder zeitig aufbrechen bestätigt
2. wie gerne hätte ich dieses Erlebnis auch mit meinen anderen Kindern geteilt
Leider waren die Beiden dann total erschöpft und bewegten sich keinen Zentimeter mehr . Durch das angestrengte Starren unsererseits brannten unsere Augen schon und es verschwamm alles in wogendes gelbes Etwas . Das machte nun keinen Sinn mehr und wir verließen diesen aufregenden Ort .











Die restliche Fahrt bis Okakauejo war dann eher ereignislos - die Wasserlöcher leer , gesperrt bzw . war an ihnen nicht viel los .
Letzte Änderung: 15 Apr 2020 15:58 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, H.Badger, Sangwali, Enilorac65, PeWa
15 Apr 2020 16:39 #586384
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 15 Apr 2020 16:39
  • H.Badgers Avatar
Hallo Conny,
ein herzlicher Zwischendank von meiner Seite fürs Berichten.
Viele eure Stationen haben wir bereits live erleben dürfen und so weckt dein Bericht schöne Erinnerungen.

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
15 Apr 2020 17:43 #586390
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 13 Apr 2020 23:23
  • CoMs Avatar
Lieber Sascha ,
es freut mich , daß dir mein Bericht gefällt und Erinnerungen weckt .
Auch bei mir kommen viele Erinnerungen hier beim Schreiben wieder hoch , ist doch die Reise fast 4 Jahre her . Manches würden wir mit unserem heutigen Wissen auch anders machen bzw. auf manche Dinge mehr achten . So konnten wir uns in Olifansrus den großen Galgen nicht erklären , haben uns dort nicht belesen und auch kein Foto gemacht :
1. häßlich anzusehen
2. standen etliche Busse und Camper dort , da die Campsite anscheinend überfüllt war
Der Vorteil von RB `s besteht auch darin , erlebtes zu verarbeiten bzw . aus anderen RB `s Infos zu bekommen . Mich hat es bis jetzt nicht so gereizt den Krüger NP zu besuchen , deine Berichte haben jedoch einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt . Mal sehen , was in den nächsten Jahren noch so alles bereist werden kann . Wobei - Sri Lanka weckt auch Gelüste . Ich muß dann wohl 100 werden und mindestens bis 99 gesund bleiben um alle Wunschreisen durchführen zu können .

Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2020 14:11 #586453
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 13 Apr 2020 23:23
  • CoMs Avatar
Bevor ich die letzten Tage der Reise in Angriff nehme , möchte ich mich nochmals bei meiner treuen Leserschaft bedanken . Gefreut habe ich mich über die vielen Dankebuttondrücker und besonders über die " Leserpost " . Erst jetzt ist mir aufgafallen , daß ich zwar allen geantwortet habe , aber keinen Dank erwiesen habe . Das habe ich nun nachgeholt und hoffe , keinen vergessen zu haben .
Sorry
Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.