THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
18 Apr 2020 21:26 #586691
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 18 Apr 2020 21:26
  • CoMs Avatar
05.07.2016

An diesem Morgen kamen wir doch tatsächlich um 8.00 Uhr von der Campsite los - vermutlich wegen des total schönen Charmes dieser Location :woohoo: .
Nun hatten wir noch 2 Übernachtungen vor uns . Diese hatte ich am Waterberg eingeplant .
Aber erst einmal war natürlich nochmals Gamedrive angesagt - bis Namutoni nahmen wir jeden Schlenker mit und wurden mit Sichtungen belohnt , wenn auch nicht unbedingt spektakulär

.t


















Dann erreichten wir Fort Namutoni und sahen uns dort etwas um .












Anhang:
Letzte Änderung: 18 Apr 2020 21:30 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Sasa, Sangwali, Enilorac65
19 Apr 2020 09:15 #586709
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 18 Apr 2020 21:26
  • CoMs Avatar
Dann fuhren wir langsam Richtung Ausgang , Tiere sahen wir nicht mehr viele .
Am Tor merkten sie doch tatsächlich , daß wir die Aufenthaltszeit überschritten hatten . Wir waren ja vor Tagen um 9.00 Uhr am Galton Gate eingefahren . Und 9.00 Uhr war nun natürlich schon längst durch . Also dürfen wir noch eine Ehrenrunde bis zum Ford Namutoni und zurück drehen . Gesehen haben wir dabei noch einmal einen stattlichen Elefanten direkt auf der Straße vor uns , allerdings weit weg

Kaum waren wir aus dem Park raus , sahen wir die ersten Ansiedlungen .






In Otavi mußten wir dann noch ein paar Lebensmittel erwerben und der Tank verlangte auch wieder eine Füllung .
Bei Ersterem waren wirschnell fündig , aber tanken konnten wir nicht .




Und dann merkten wir alle drei , daß so irgendwie die Luft aus uns raus war . So richtig Lust auf die doch längere Strecke bis zum Waterberg hatte keiner von uns . Also beschlossen wir , die letzten 2 Tage einfach austrudeln zu lassen . Wir waren ja auch so mit Eindrücken vollgefüllt - da passte einfach nichts mehr rein .

Kurz hinter Otavi kamen wir an der Khorab Lodge vorbei . Na nehmen wir doch gleich die . Am Tor stand , man solle zum Öffnen des Tores anrufen . Gelesen - getan . Und prompt ging das Tor auf - na das ging ja überraschend schnell . Die Lösung war auch ganz einfach - hinter uns war der Lodgebesitzer gerade gekommen und hatte mit seiner Fernbedienung geöffnet :cheer: .
Das Lodgegelände war sehr gepflegt und gefiel uns gut . Vor allem das viele Grün und die Blumen taten den Augen gut - war es im Etosha ja doch recht grau gewesen .










Auch für die Bildung taten wir etwas .





Wer sich weitergehend bilden möchte - den Zwischentext habe ich auch - wollte nur nicht alles posten .
Den Rest des Nachmittags gammelten wir einfach nur mal so rum - tat auch mal gut . Wir hatten ja schließlich URLAUB :laugh: .












Die Campsite selbst war dann zwar nicht so überwältigend angelegt , aber das störte uns nicht wirklich .
Die eigentümliche Aussaat des Rasens fanden wir dann doch ganz originell .


Anhang:
Letzte Änderung: 26 Apr 2020 13:13 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Daxiang, Gromi, Beatnick, Sasa, Sangwali, Enilorac65
19 Apr 2020 11:53 #586744
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 18 Apr 2020 21:26
  • CoMs Avatar
06.07.2016
Der Nachteil der Campsite war , daß er verhältnismäßig nahe der Straße war , und man somit den Straßenverkehr hörte .
Geweckt wurden wir allerdings von Graulärmvögeln .


Wir gingen diesen Tag wieder gemütlich an , da wir ja keinen Zeitdruck hatten .


Kurz nach Abfahrt sahen wir doch tatsächlich unseren 1 . Zug in Namibia .


Die Fahrt auf der asphaltierten Straße ging zügig voran


und in Okahandja legten wir einen Stop bei den Holzschnitzern ein . Natürlich wurden wir sofort von den Händlern belagert . Wir fühlten uns jedoch nicht bedrängt oder unwohl . Auch als wir bei einer Dame unseren Einkauf getätigt hatten , blieben die Leerausgehenden freundlich .






Zum Nachmittag steuerten wir dann Düsternbrook an , obwohl sich ja hier die Geister scheiden :dry: .
Schon bei der Anfahrt , die sehr spannend war ( man fuhr über irgendein Betriebsgelände ? ) , sahen wir einige Tiere .



Und dann lag Düsternbrook vor uns - der erste Eindruck gefiel uns .














Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, aos, Daxiang, Sasa, Sangwali, Enilorac65
19 Apr 2020 12:38 #586749
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 18 Apr 2020 21:26
  • CoMs Avatar
Leider waren wir für die Geparden - und Leopardenfütterung zu spät gekommen , aber für den nächsten Vormittag konnten wir vorbuchen .
Nach Einrichtung der Campsite machten wir eine kleine Wanderung .














In der Zwischenzeit waren noch 2 weitere Camperparteien eingetroffen . Darunter auch eine holländische Familie mit 2 pubertierenden Mädchen , die gerne reiten wollten . Na ja - das gab so manche Diskussionen - hab ja auch nicht alles verstanden - aber der Vater tat mir leid !!! Sie waren erst an diesem Tag in Namibia gelandet . Dementsprechend vollbeladen mit Einkäufen war ihr Auto . Das sie damals aber schon von Corona wußten :ohmy: - jedenfalls hatten sie - so glaube ich mich zu erinnern - 3 Großpackungen ( wieviel Rollen sind da jeweils drin - 10 ? ) Toilettenpapier gebunkert . Sehr umsichtig und vorausschauend :laugh: .

Da meine Männer sich mit dem Grillen beschäftigten , hatte ich wieder frei . Das hatte ich viel in diesem Urlaub - stimmt `s ?
Darum sah ich mich noch ein wenig in der näheren Umgebung um .






Unter anderem kam ich auch zum Privatfriedhof , dessen Tor offen war und mich zum Besuch einlud .



Ein wenig nachdenklich stimmte mich dieser Anblick dann aber doch . War schon alles für den Nächsten vorbereitet ?

Da unser Getränkevorrat fast zur Neige ging , hatten wir uns an der Bar angemeldet . Als wir zum vereinbartem Zeitpunkt eintrafen , waren wir die einzigen Gäste und blieben es auch . Deshalb nahmen wir auch jeder nur 1 Getränk an dem eigens für uns entzündeten Kamin ein .


Anschließend ließen wir unseren letzten Abend in Afrika an unserem Lagerfeuer ausklingen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, urolly, Daxiang, Gromi, Sasa, Sangwali, Enilorac65, pleyades
19 Apr 2020 15:42 #586761
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 19 Apr 2020 15:42
  • Grosis Avatar
Hallo Conny
Ich möchte das beste Bild vin einem NH.
Vielen Dank
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2020 19:00 #586784
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 18 Apr 2020 21:26
  • CoMs Avatar
Hallo Grosi ,
das sollst du doch gerne haben .


und noch eins als Zugabe


Liebe Grüße
Conny
Anhang:
Letzte Änderung: 19 Apr 2020 19:02 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Grosi