THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
19 Apr 2020 19:34 #586786
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 19 Apr 2020 19:34
  • CoMs Avatar
07.07.2016

Heute begann nun unser letzter Tag in Namibia - seufz.
Gestern Abend hatten wir wohl doch noch genug Getränke , denn keiner von uns hatte noch Lust gehabt , die diversen Kisten ins Auto zu räumen . In der Nacht war Micha wach geworden und hatte alles verstreut auf der Campsite vorgefunden . Welche Tiere hatten uns da nachts besucht ?

Um 9.00 Uhr hatten wir dann unsere gebuchte Fütterungsfahrt und wir gingen sehr zwiespaltig an diese Aktion heran .
Hätten wir im Etosha Leoparden oder Geparden gesichtet , hätten wir wohl von diesem " Ausflug " Abstand genommen .
Außer uns war noch ein älteres Pärchen aus Amerika mit im Auto . Sie saßen , Gott sei es gedankt , hinter uns .
Die ganze " Geschichte " dauerte ca. 45 Minuten und war so " NA JA " aber wir haben mal welche gesehen .










Wir hätten vielleicht auch ein wenig mehr Freude an dem Geschehen gehabt , wenn die Amerikaner nicht dabei gewesen wären . Denn :
1. erzählten sie lautstark und ununterbrochen - oh nice and beautiful
2. hatten beide solche riesigen Teleoschies , denen nie eine Pause gegönnt wurde und die einfach nur nervig Klick - Klick - Klick machten .
Wenn man dieses Geräusch ständig im Nacken sitzen hat , stellen sich einem bald die Haare und ebenfalls die Ohren auf .








Zum Abschluß kam das spektakuläre " Fleischverstecken " auf einem Baum - da hat Micha dann aber gefilmt und es existieren keine Bilder .
Ich hingegen freute mich noch über ein halbwegs brauchbares Foto eines Tokos .


Anhang:
Letzte Änderung: 19 Apr 2020 19:38 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Sasa, Sangwali, Enilorac65
19 Apr 2020 20:16 #586792
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 19 Apr 2020 19:34
  • CoMs Avatar
Auf der Rückfahrt zum Haupthaus winkten uns zwei Kinder fröhlich zu und auch unser Fahrer war sehr freundlich und lustig



Na ja , wenn alle Fotos der Amerikaner soo geworden sind :whistle: !!!

Die Rückfahrt nach Windhoek ging dann ziemlich schnell .
Auf dem Weg zur B1 sahen wir nochmals ein paar Tiere .












In Windhoek angekommen nutzten wir die Zeit um uns wenigstens ein wenig die Stadt anzusehen .




















Die Autorückgabe und der Transfer zum Flughafen verliefen reibungslos . Wehmütig ( oder neudeutsch - wegmütig ) sahen wir unseren Flieger stehen .

Ja und dann hatte uns der Luftraum für ca . 10 lange Stunden wieder und ein super toller Urlaub ging dem Ende entgegen .




Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 21:09 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, speed66, urolly, Daxiang, Gromi, CuF, Sasa, Sangwali, Enilorac65
19 Apr 2020 20:34 #586793
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 19 Apr 2020 19:34
  • CoMs Avatar
Sicherlich habt ihr euch gewundert , daß ich zum Schluß so ein schnelles Tempo vorgelegt habe , aber das war beabsichtigt .
Denn das ENDE war eine PUNKTLANDUNG !!!

Genau jetzt wollten wir im Flieger nach Namibia sitzen :P :P :P !!!
:( :( :( :evil: :evil: :evil: , weil es nicht hat sollen sein .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick, Sasa
19 Apr 2020 22:37 #586806
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 19 Apr 2020 22:37
  • Sasas Avatar
Liebe Conny,
vielen Dank für Deinen Bericht zu Eurer Erstlingstour.
Ich war gerne dabei und denke auch wehmütig an unseren für Ende Juni gebuchten Namibiaurlaub.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
20 Apr 2020 10:13 #586823
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 691
  • Grosi am 20 Apr 2020 10:13
  • Grosis Avatar
Liebe Conny
Vielen Dank, dass ihr uns auf eure Erstlingsreise mitgenommen habt. Ich habe es sehr genossen. Und natürlich freut es mich, dass du mir als "Glückspilz" die NH-Fotos gezeigt hast.
Ich würde mich natürlich auch auf weitere Reiseerlebnisse sehr freuen.
LG Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
20 Apr 2020 11:12 #586828
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 20 Apr 2020 11:12
  • CuFs Avatar
Liebe Conny,
als ich das mit der Punktlandung las, fiel mir diese "Weisheit" ein:
„Lange saßen sie da und hatten es schwer. Aber sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost. Leicht war es trotzdem nicht“.
(Astrid Lindgren in „Ronja Räubertochter“.)
In diesem Sinne danke ich Dir für die Mühe, Eure Erstlingstour hier einzustellen. Es war sehr unterhaltsam. So saßen hier doch einige virtuell zusammen und hatten es schwer.... :whistle:
....obwohl es natürlich viel Schlimmeres gibt, als nicht in unsere Sehnsuchtsländer reisen zu können!
Liebe Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM