THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
16 Apr 2020 16:36 #586464
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2431
  • CoM am 16 Apr 2020 16:36
  • CoMs Avatar
Um 14.00 Uhr erreichten wir Okaukuejo . Hier hatten wir in Ermangelung einer freien Campsite unsere einzige feste Unterkunft . Dementsprechend war dies auch unser bei Weitem teuerstes Quartier , denn wir mußten ja 2 Doppelzimmer nehmen ( wie macht man das mit einer Aufbettung für einen 21 - jährigen ? ) Im Vorfeld hatten wir meist nicht so gute Kritiken über das Camp und das Essen gelesen . Dafür sollte das Wasserloch spektakulär sein .

Nach der Besichtigung unserer Zimmer

gingen wir zum Wasserloch , dort war allerdings nicht viel los . Deshalb bestiegen wir erst einmal den Turm .



Kaum oben angekommen sahen wir eine riesige Herde Elefanten auf das Wasserloch zusteuern . Wir also im Affenzahn wieder runter , schnell Brot gekauft und uns ebenso schnell für das Abendbrot angemeldet ( da konnte mal alles im Auto bleiben ) und flugs zum Wasserloch . Gerade rechtzeitig waren wir da - die Elefanten kamen zeitgleich an .

Insgesamt zählten wir über 40 Elefanten in allen Größen . War das ein Schauspiel .











Als die Herde nach über einer halben Stunde so langsam wieder von dannen zog - unter lautem Trompete - trauten sich auch andere Tiere an das Wasserloch .







Mittlerweile war es auch von Touristen gut besucht , die sich Gott sei Dank alle ruhig verhielten .
Mittlerweile hatte ich meinen Tribünenplatz geräumt und mich über die kleine Mauer gebeugt um fürs fotografieren eine andere Perspektive zu haben . Ich war total auf das Motiv fokusiert als etwas Weiches meinen Arm streifte . Erschrocken schrie ich auf . Alle Touris schauten jetzt natürlich mit tadelnden Blicken zu mir - höchst peinlich !!!
Den Übeltäter konnte ich dann nur noch unscharf erwischen .

Danach wurde es Zeit für die Dusche und das Abendbrot . Zwischendurch war ich nochmals am W . - Loch .



Das Essen war dann entgegen aller Befürchtungen besser als erwartet .
Auf der Tribüne klang dann dieser aufregende Tag aus .



Insgesamt sahen wir abends eine Elefantenherde mit ca. 20 Tieren und 3 N . - Hörner neben anderem Kleingetier .
Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 20:58 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Daxiang, Grosi, Gromi, Sasa, Sangwali, Enilorac65, pleyades, hansilein
17 Apr 2020 16:40 #586529
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2431
  • CoM am 16 Apr 2020 16:36
  • CoMs Avatar
04.07.2016

Obwohl ich das Schlafen im Bett genossen hatte , war ich wieder früh auf den Beinen und mit einem Pott Kaffee ausgerüstet am Wasserloch . Dazu muß ich sagen , daß ich eigendlich nicht so der Morgenmensch bin und gern ausschlafe - im Urlaub ist das zum Glück anders . :cheer:
Am Wasserloch ist " tote Hose " , aber auch ohne Tiere genieße ich die morgendliche Stille .



Nach dem Frühstück , das ganz passabel ist ( wir sind aber auch nicht sehr anspruchsvoll ) bietet sich uns das selbe Bild - nichts los .
Nach ein paar Bildern vom Camp starten wir gegen 9.30 Uhr Richtung Halali .








Im Camp war es sehr windig und dadurch auch sehr sandig , dies wurde auch während der Fahrt nur langsam besser .





Auf dem Weg zum nächsten Camp fuhren wir sämtliche Wasserlöcher an und fuhren auch so manchen Schlenker . Zu sehen gab es unterwegs immer mal so manches Getier . Doch der staubige Wind machte das Fotografieren nicht gerade einfacher . Außerdem zogen meine Fotoobjekte es vor , sich ständig zu bewegen - na sowas aber auch - unerhört !































Anhang:
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 17:05 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Sasa, Sangwali, Enilorac65
18 Apr 2020 10:44 #586602
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2431
  • CoM am 16 Apr 2020 16:36
  • CoMs Avatar
Als wir am Nachmittag Halali erreicht hatten , war das Camp schon recht voll . Die Stellplätze waren sehr eng beieinander .
Am Schlimmsten empfand ich jedoch den Zustand der Sanitäranlagen - alles war überschwemmt , dreckig und mit Toilettenpapier ( so eine Verschwendung würde sich heutzutage keiner erlauben :woohoo: ) zugemüllt . Das lag nun aber nicht am Reinigungspersonal , welches sich redlich Mühe gab , sondern an den Benutzern dieser Einrichtung selbst :evil: . Scharen von Jugendlichen hatten wohl eine neue Freizeitaktivität für sich entdeckt .
Kurzzeitig wurden sie von ihren Aktivitäten abgelenkt , als ein Honigdachs die Bühne betrat .

Zu Anfang strömten die Schaulustigen zusammen und erfreuten sich am Anblick des Tieres , welches nach Fressbaren im Müll suchte .



Aber blitzschnell schlug die Stimmung um , denn der kleine Kerl fing an zu fauchen und auf die Menschen los zu laufen .
Fotos machte ich nun auch nicht mehr , aber ich amüsierte mich doch ein wenig bei der Beobachtung der Leute . Teilweise liefen sie panisch weg , ein Mann sprang behände auf einen Tisch - als wenn der Dachs da nicht hoch gekommen wäre , wenn er gewollt hätte !
Wollte er aber nicht . Anscheinend fühlte er sich von den vielen Menschen bedrängt und suchte nun Schutz vor ihnen - natürlich - wie konnte es anders sein - unter unserem Auto . Micha nahm vorsichtshalber mal einen kräftigen Knüppel von unserem Feuerholz zur Hand ( lieber Sascha - ich hoffe du entschuldigst das ) . Aber der Dachs beruhigte sich schnell wieder und trollte sich , so daß der Knüppel nicht zum Einsatz kommen mußte - aufatmen unsererseits .
Dann ging es erst mal zum sehr schön angelegten Wasserloch

also - das war noch auf dem Weg zum Wasserloch zu entdecken


und wir bekamen auch gleich Besuch .




Zum Sonnenuntergang belebte sich die ganze Szenerie dann erheblich . Auf Löwen oder andere Katzen warteten wir leider vergeblich . Jemand erzählte , daß vor 2 Tagen ein Löwe ein Kudu direkt am Loch gerissen hätte - na da war der wohl noch satt :unsure: .









In der Dunkelheit kamen dann noch 3 N - Hörner , die sich immer wieder ein kleines Gefecht boten und dabei für eine tolle Geräuschkulisse sorgten .
Lange saßen wir hier und genossen das Schauspiel . Mit den Sichtungen der letzten Tage waren wir sehr zufrieden - na ja ein wenig mehr Katze könnte ruhig noch kommen . Morgen war ja auch noch ein Tag .
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Apr 2020 10:52 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Topobär, Daxiang, Grosi, Gromi, Sasa, H.Badger, Sangwali, Enilorac65
18 Apr 2020 11:01 #586604
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2431
  • CoM am 16 Apr 2020 16:36
  • CoMs Avatar
Herzlichen Glückwunsch Grosi !!!

Du hast mir den 1000 Dankebutton gedrückt und darfst dir etwas wünschen :laugh: :laugh: :laugh: .

Vielen lieben Dank dafür .

Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos
18 Apr 2020 11:24 #586606
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 2383
  • Gromi am 18 Apr 2020 11:24
  • Gromis Avatar
Conny + Micha schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Grosi !!!

Du hast mir den 1000 Dankebutton gedrückt und darfst dir etwas wünschen :laugh: :laugh: :laugh: .

Vielen lieben Dank dafür .

Liebe Grüße
Conny

....und der 1001te ???? :angry:
mault die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
18 Apr 2020 11:33 #586608
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2431
  • CoM am 16 Apr 2020 16:36
  • CoMs Avatar
Liebe Gromi ,
du hast natürlich vollkomen recht .
Das ist auch eine tolle und ungewöhnliche Zahl .
Als Dank bekommst du den 1001 . Elefanten von mir geschenkt .


Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi