THEMA: Nam & KTP 19: The last „Three lovely Ladies“ Tour
19 Jul 2019 12:42 #562261
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 19 Jul 2019 12:42
  • Daxiangs Avatar
@ Lotusblume
irgendwann mieten wir uns auch die Bush Suite ein - einfach toll, und eure Sichtungen in Okonjima sind unglaublich.

Liebe Lotusblume,
die Bush Suite kann ich Euch wärmstens empfehlen (bekomme dafür keine Provision). Für uns ist das der ideale Ort um mal die Seele baumeln zu lassen. Absoluter Vorteil ist natürlich, dass man einen eigenen Guide hat, der versucht alle Wünsche zu erfüllen. Ob die jedoch in Erfüllung gehen, hängt - zum Glück - ganz von den Tieren ab.

@ sphinx


Liebe Elisabeth,
vielen Dank für die tolle Collage!
Die Pangolins waren schon etwas besonderes - ich habe ihr "Rascheln" immer noch in den Ohren.
Was den Willi betrifft, der funktioniert überall - man muss halt nur daran glauben!

@ Hanne
Liebe Hanne,
vielen Dank! Wir werden auf jeden Fall versuchen, beim nächsten Treffen in Büsnau wieder dabei zu sein.

Ich werde den Regen nutzen und jetzt gleich noch den letzten Teil einstellen und dann kann ich mich wieder voll auf die anderen Berichte hier im Forum konzentrieren.

Bis gleich
Konni
Letzte Änderung: 19 Jul 2019 12:43 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
19 Jul 2019 12:51 #562266
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 19 Jul 2019 12:42
  • Daxiangs Avatar
21.04.19 Teufelsbach – Rückflug
Wir verbringen die letzten Stunden auf Teufelsbach. Gegen 11 Uhr starten wir zu einer „Suprise-Farmrundfahrt“, bei der uns Irmela und Bruno wieder einmal zeigen, dass wir auch nach 12 Jahren Teufelsbach noch nicht alle schönen Orte der Farm kennen. Ein letztes Mal düst Silke für dieses Jahr im Quad vorne weg



und wir fahren hinterher. Neben Nguni-Rindern



entdecken wir dabei auch Steinböckchen und eine Pantherschildkröte.



Am Marodamm vorbei, fahren wir auf eine Anhöhe. Dort holt Bruno Stühle raus und wir genießen wir bei einem Gläschen Sekt die tolle Aussicht.













Zum Abschluss fahren wir noch mal zum Vleidamm.











Nach ein paar Flugübungen mit der Drohne fahren wir gegen 13:30 Uhr zum Farmhaus zurück. Hier duschen wir den letzten Namibiasand ab und machen uns so langsam startklar. Auch in diesem Jahr bleibt ein Großteil unserer Klamotten auf Teufelsbach und so sind die Sachen schnell gepackt. Je näher der Abschied kommt, desto nervöser werden wir und so fahren wir schon um 16:45 Uhr zum Flughafen. Die Schalter sind schon geöffnet und bevor die ersten Tränen kommen verabschieden wir uns schnell von Irmela und Bruno, mit dem Versprechen auch im nächsten Jahr wieder zu kommen. Das Einchecken dauert etwas länger, denn wir stehen ausgerechnet in der Schlange in der es nicht voran geht. Aber wir haben ja schon unsere Sitzplätze reserviert und so ist das nicht ganz so schlimm. Nachdem wir auch noch die Handgepäck und Passkontrolle hinter uns gebracht haben, gehen wir noch eine Kleinigkeit Essen und Trinken. Wegen der langen Osterferien, sind auffällig viele Kinder und Jugendliche in der Abflughalle. Pünktlich zur Boarding Time dürfen wir in den Flieger. Kaum haben wir es uns auf unseren Sitzen (9 H/K) bequem gemacht, kommt über den Bordlautsprecher der Aufruf, dass, falls ein Arzt an Bord ist, dieser sich bei der Crew melden soll. Kurze Zeit später wird uns über Lautsprecher mitgeteilt, dass eine Person das Flugzeug verlassen muss. Um auch deren Gepäck wieder auszuladen, müsse die Maschine ein paar Meter vorfahren. Wir rechnen schon mit dem Schlimmsten, nachdem die Crew dann auch noch im Flugzeug rumgeht und Wasser verteilt. Nach gut einer Stunde kommt dann die erlösende Ansage vom Kapitän, dass nun alles geregelt sei und wir in Kürze starten können. Gegen 22:30 Uhr startet Flug SW 285 von Windhoek nach Frankfurt. Diesmal haben wir Glück und das Bordprogramm funktioniert, aber nach Gin Tonic, Wein bzw. Bier fallen uns bald die Augen zu und wir träumen von Afrika.

22.04.19 Frankfurt
Ohne weitere Vorkommnisse landen wir mit nur 15 Minuten Verspätung um 8:10 Uhr in Frankfurt und sitzen schon eine Stunde später im Taxi. Gegen 9:30 Uhr sind wir wieder daheim. Hier heißt es Koffer abstellen, schnell nach den Tieren schauen, sich etwas frisch machen und dann zum Frühstück zu meiner Schwester. Anschließend kommt das, weswegen wir uns auch nach der schönsten Reise aufs Heimkommen freuen - wir holen unsere drei Chaoten ab.



So liebe Mitfahrer, ihr habt es geschafft! Das war



Es war schön, dass ihr uns auf unserer letzten „Three lovely Ladies Tour“ begleitet habt. Herzlichen Dank für Euer Durchhaltevermögen, die lieben Kommentare und das „Danke-Button-Drücken!

In den nächsten Tagen wird noch ein kleines Fazit folgen – aber ihr könnt Euch bestimmt schon denken, wie es ausfallen wird.

Für alle die in diesem Jahr noch eine Reise vor sich haben wünsche ich eine tolle Zeit und für die, die ihre Reise schon hinter sich haben viel Spaß bei der Planung.

Denn nach der Reise ist ja bekanntlich vor der Reise.

LG Konni
Letzte Änderung: 19 Jul 2019 12:53 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, Champagner, speed66, NOGRILA, Do, Old Women, Paiguai und weitere 13
19 Jul 2019 22:17 #562316
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 19 Jul 2019 22:17
  • Old Womens Avatar
Hallo Konni, hallo Silke,
es wird nie langweilig, euch auf euren Reisen zu begleiten. Wie sagte Silke noch in Büsnau: auf Teufelsbach habe ich eigentlich alles, was ich brauche, und daher ist es natürlich völlig klar, dass ihr bald wieder zurückkehren werdet. Ihr könnt nicht ohne Afrika, und das ist auch gut so, denn dann wird es wieder einen tollen Reisebericht geben. Darauf freue ich mich schon heute, denn mit euch ist es immer sehr kurzweilig, tolle Sichtungen könnt ihr uns immer zeigen :laugh: .
Noch einmal herzlichen Dank und viele Grüße von der sehr Hunde freundlichen Lübecker Bucht :kiss: :kiss: !
Beate & Reinhard
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 19 Jul 2019 22:22 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
20 Jul 2019 08:45 #562324
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 19 Jul 2019 12:42
  • Daxiangs Avatar
@ Old Women
Noch einmal herzlichen Dank und viele Grüße von der sehr Hunde freundlichen Lübecker Bucht :kiss: :kiss: !

Liebe Beate,
schön, dass du wieder mit dabei warst!
Das mit der Hunde freundlichen Lübecker Bucht können wir bestätigen. Nayla & Cimani sind ganz begeistert von der Gegend um Grömitz & Dahme







und selbst für Vogelfreunde gibt es mit dem Vogelpark Niendorf eine schöne Abwechslung zum Strand. Wenn man gerne Straußenfleisch ist, kann man bei der Straußenfarm Ostseeblick tolle Steaks & Co. einkaufen. Wir fahren am 29.09. für einen Woche nach Dahme und sind ganz gespannt wie Shiloh der erste Ostsee-Urlaub gefällt.

LG Konni
Letzte Änderung: 20 Jul 2019 08:49 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Paiguai
20 Jul 2019 16:16 #562338
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 20 Jul 2019 16:16
  • Superfantis Avatar
Liebe Konni, Liebe Silke

so jetzt habe ich euren Reisebericht ohne Kommentare am Stück durchgelesen. Immer wieder habe ich kurz reingeschmökert, aber jetzt endlich mal am Stück;-). Und was soll ich sagen?
Tolle Sichtungen , olle Erlebnisse und Bilder. Schön, dass ihr nach 13 Jahren euch immer noch über Klein. und Großtiere so freuen könnt!!!

Vielen lieben Dank für euren schönen ausführlichen Bericht. Eure Vogelbestimmungen, sowie gerade die Eulen, Uhus und Gaukler begeisterten mich. Ebenso sind die Geparden Fotos im KTP der Hammer- ich bin gespannt, ob wir diesen bei unseren zweiten Tour in Natura begegnen. Und eine Fledermaus im Raum zu haben, wäre für mich wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig- but thats nature;-) Besser als ein Raubtier.

Auch die Löwenbilder der Kalahari Game Lodge haben mich sehr fasziniert! Sooo schön!

Und die Leo bei Koinachas - einfach nur wow- am Liebsten würde ich sofort wieder losdüsen. Dieses Wasserloch setze ich jetzt doch vermehrt in unseren Blickwinkel genauso wie euer Löwenloch Ngobib Eure rangelnden Löwenkinder sind einfach nur Zucker

Das lachende Zebra habt ihr auch mega getroffen.

Und was für ein verantwortungsloser Tiefflieger .. wasn Depp- echt da könnte ich die Decke hochgehen, wenn man im Etosha aussteigt!

Ich hoffe auch 2020 auf eigene Faust im Etosha tolle Löwen- und Geparden zu sichten und vor allem mehr auf die schönen Vögel oder gar Schuldkröten (!) achten.

Was mich noch interessieren würde. Zitat: "Elsie bekommt auch gleich einen „neuen Auftrag“ für Handytasche und Reisepasshülle. " Habt ihr das gute Stück schon und würdet es hier mal präsentieren? Für schöne Souvenirs bin ich immer zu haben;-)

Wohin geht denn nun eure nächste Reise- Etosha ist bestimmt wieder eingeplant. Schön, dass ihr wenigstens zum Teil dann als three lovely ladies wieder on tour seid!

Vielen Lieben Dank fürs Mitnehmen. DANKE- DANKE- DANKE!


Ihr habt mich zum Träumen gebracht!

Ein schönes Wochenende, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
21 Jul 2019 00:23 #562361
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 19 Jul 2019 12:42
  • Daxiangs Avatar
@ Superfanti
Ich hoffe auch 2020 auf eigene Faust im Etosha tolle Löwen- und Geparden zu sichten und vor allem mehr auf die schönen Vögel oder gar Schuldkröten (!) achten.

Liebe Silke,
schön, dass dir der Bericht gefallen hat! Ich drücke dir für 2020 schon mal die Daumen. Wann geht es denn bei Euch los?
Was mich noch interessieren würde. Zitat: "Elsie bekommt auch gleich einen „neuen Auftrag“ für Handytasche und Reisepasshülle. " Habt ihr das gute Stück schon und würdet es hier mal präsentieren? Für schöne Souvenirs bin ich immer zu haben;-)

Handytasche und Passhülle holen wir erst beim nächsten Besuch ab. Falls du beim letzten Mal im Craft Center in Windhoek warst, hast du bestimmt ihren schönen Stand "Fimbi Leather Art" gesehen. Schöne Mitbringsel sind z.B. ihre Einkaufstaschen.
Fimbi-Leather Art
Wohin geht denn nun eure nächste Reise- Etosha ist bestimmt wieder eingeplant. Schön, dass ihr wenigstens zum Teil dann als three lovely ladies wieder on tour seid!

Zuerst wollten wir 2020 ja nur Etosha & Teufelsbach machen, zu guter Letzt ist es nun doch wieder unsere "Traumroute nach altbewährtem Muster" Teufelsbach - KTP - Teufelsbach - Etosha - Okonjima (mit Irmela & Bruno) - Teufelsbach geworden.

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 00:24 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai