THEMA: Nam & KTP 19: The last „Three lovely Ladies“ Tour
16 Jul 2019 22:07 #562036
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Jul 2019 22:07
  • Daxiangs Avatar
19.04.19 Okonjima Bush Suite – Teufelsbach (Fortsetzung)
Gegen 10 Uhr sind wir wieder in der Bush Suite, wo wir schon von Johanna erwartet werden. Sie wollte uns zumindest kurz Hallo sagen. Nach dem Frühstück gibt es noch ein Gruppenfoto



und dann wird es Zeit Okonjima zu verlassen. Um 11:15 Uhr verabschieden wir uns vom Bush Suite Team. Auf der Fahrt zum Ausgang entdecken wir noch Rappenantilopen,



Zebras, Springböcke, Gabelracken, Riesentrappen, Giraffen,





Warzis und zwei Breitmäuler.













Vom Ausgang geht es auf der B1



nach Okahandja und nach einem kurzen Stopp weiter nach Teufelsbach.


Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 16 Jul 2019 22:08 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, Topobär, Old Women, Paiguai, Applegreen, UDi, sphinx, Flash2010, AnjaundStephan und weitere 3
18 Jul 2019 06:44 #562142
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Jul 2019 22:07
  • Daxiangs Avatar
19.04.19 Okonjima Bush Suite – Teufelsbach (Fortsetzung)
Den restlichen Tag genießen wir mit Irmela und Bruno auf der Farm. Um 16:45 Uhr starten wir zu einer kleinen Farmrundfahrt.



Wie immer düst Silke im Quad vorneweg und wir fahren im Land Rover Defender hinterher. Unterwegs machen wir einen verfrühten Sundowner mit Gin Tonic und Silke macht ein paar Flugübungen mit der Drohne.















Gegen 18:15 Uhr sind wir wieder im Farmhouse und genießen beim Sundowner ein tolles Farbspiel am Himmel.







Am Abend regnet es dann ein wenig. Zum Abendessen gibt es heute Nudeln mit Tomatensoße und Salat

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, fotomatte, Old Women, Paiguai, Applegreen, sphinx, Flash2010, Beatnick und weitere 3
19 Jul 2019 07:53 #562208
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Jul 2019 22:07
  • Daxiangs Avatar
20.04.19 Teufelsbach
Am Vormittag fahren wir mit Irmela nach Windhoek und Bruno fährt hinter uns her. In Klein Windhoek stellen wir unser treues Reisegefährt „Halona“, das uns ohne Pannen ca. 5.350 km durch Namibia und den KTP gefahren hat, bei den Bushbirds ab. Anschließend fahren wir mit Bruno weiter in die Stadt. Nach einem Bummel im Craft Center essen wir hier noch eine Kleinigkeit und fahren dann zu Elsie und Rudi nach Klein Windhoek. In Elsies Werkstatt schauen wir uns ihre neue Kollektion an und finden noch ein paar schöne Mitbringsel. Elsie bekommt auch gleich einen „neuen Auftrag“ für Handytasche und Reisepasshülle. Anschließend besuchen wir noch kurz Tanya und berichten ihr von der Reise. Dann fahren wir nach Teufelsbach zurück und packen schon etwas. Gegen 17 Uhr starten wir mit Irmela zu einer kleinen Farmrundfahrt. Diesmal lässt Silke das Quad stehen und übernimmt dafür beim Defender das Steuer.



Während der Fahrt via Gemsbok- und Grenzdamm zum Brunodamm sehen wir Steinböckchen, Rotschnabelfrankoline, Kudus und Nguni Rinder











Nach einem obligatorischen Sundowner Gin Tonic









fahren wir gegen 19 Uhr zurück zum Farmhaus, wo Bruno schon in der Küche werkelt. Nach einer erfrischenden Dusche verwöhnt uns Bruno mit Gemsboklende und Schweizer Rösti. Bei dem einen oder anderen Gläschen lassen wir noch einmal die Tour Revue passieren und können gar nicht glauben, dass die 12. „Three lovely Ladies Tour“ nun zu Ende ist. Besonders wehmütig stimmt uns, dass dies unsere letzte gemeinsame Tour war. Aber wir können Irmela schon verstehen, dass ihr die Fahrerei zu viel wird und sie nun in den wohlverdienten Ruhestand geht. Bevor es zu sentimental wird, schmieden wir schon Pläne fürs nächste Jahr. Bis auf die Tatsache, dass wir dann nur noch zu zweit unterwegs sind, wird sich ja auch nicht viel ändern. Unsere Klamotten bleiben weiterhin auf Teufelsbach und auch wir werden bei unserer nächsten Tour wieder bei Irmela und Bruno wohnen. Sogar ein paar gemeinsame Tage in der Okonjima Bush Suite sind fest geplant.

LG Konni
Letzte Änderung: 19 Jul 2019 07:56 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, fotomatte, Lotusblume, speed66, Old Women, Paiguai, Applegreen und weitere 8
19 Jul 2019 08:16 #562210
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 19 Jul 2019 08:16
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Konny,
irgendwann mieten wir uns auch die Bush Suite ein - einfach toll, und eure Sichtungen in Okonjima sind unglaublich.

Werde nun ein bisschen melancholisch, weil dieser schöne Reisebericht langsam zu Ende geht und auch, weil die 3. Lady bei der nächsten Reise nicht (komplett) dabei sein wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2019 08:22 #562212
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Jul 2019 08:22
  • sphinxs Avatar
Liebe Konni
Abschied mag ich gar nicht, deshalb schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön fürs Berichten Eurer Reise. Wie immer bei Euch, habe ich mich in den KTP und in die Etosha versetzt gefühlt. Ein kleiner Extraurlaub. Und bei den Pangolins konnte ich ein ooooohhhhhh nicht unterdrücken, wie schön diese Tiere in der Natur sehen zu dürfen.
An dieser Stelle auch noch einmal ganz, ganz vielen Dank für den Bestechungswilli. Daheim habe ich mich gefragt, ob der auch außerhalb von Afrika funktioniert. Wie auch immer, im Augenblick macht er sich ausnehmend dekorativ auf unserem Souvenirboard. Dort wird er auch sein Zuhause finden. Das Büsnau-Treffen ist doch quasi ein kleiner Urlaub, oder?
Viele Grüße, schönes Planen und viel Vorfreude auf die nächste Reise. Ich freue mich schon, wenn es heißt „two lovely ladies on tour“
Elisabeth

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Old Women, Paiguai
19 Jul 2019 08:32 #562214
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 19 Jul 2019 08:32
  • Hannes Avatar
liebe Konni,
auch von mir ein dickes Dankeschön für den kurzweiligen Reisebericht , mir hat es unheimlich Spass gemacht mitzureisen, etliche Unterkünfte kannte ich ja, für mich immer interessant zu lesen, was sich da so getan und verändert hat. Ja Abschied nehmen ist auch nicht mein Ding, da schliesse ich mich Elisabeth an - oftmals mache ich das schon nachmittags und steige dann nur noch ins Auto.
Machts gut Ihr Beide bis zum nächsten Wiedersehen in Büsnau grüsst herzlichst
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.