THEMA: Caprivi satt
26 Sep 2019 21:23 #568846
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 26 Sep 2019 21:23
  • fotomattes Avatar
Guten Abend,

@ Daxiang: Liebe Konni, ich dachte, es wird ein Foto aus dem Dreierpack: melanistischer Gabarhabicht jagt Mistkäfer, Fischeule oder die Zwergspinte im Regen. :blush:

@ Nenette: da hast du aber sehr genau hingeschaut, Respekt. Das "Westwind" gehört meinem Bruder, und es ist immer noch gut in Schuss, wenn auch der Stoff stellenweise mürbe wird. Ich bin ja alter VE 24-Besitzer, das ist mittlerweile knapp fünfunddreissig Jahre alt, ich habe gesamt weit über ein Jahr darin gewohnt, und deshalb mute ich ihm Afrika nicht mehr zu, der Sand würde es vollends fertig machen. Aber vielleicht schaffe ich es mal noch in die Pyrenäen... B)

@ tigris: Liebe Simone, frag ruhig wegen Caprivi, wenn nicht hier, dann in Büsnau. Ich freu mich. :kiss:

@ Dandelion: Liebe Kordula, ich werde rot. Ihr denkt sogar in eurem Urlaub an mich und meine Marotte. :lol:

Bis bald mal wieder, entweder hier oder ganz real in einer schwäbisch-italienischen Beiz,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2019 08:57 #568866
  • angi-p
  • angi-ps Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
  • angi-p am 27 Sep 2019 08:57
  • angi-ps Avatar
Hallo Matthias,

auch von mir ein verspätetes Dankeschön für den tollen Reisebricht und die Steigerung der Vorfreude auf unseren anstehenden Trip.
Danke auch für die Vorwarnung. Ich hoffe trotzdem, dass wir das ein oder andere Federvieh und unberührte Landschaft und nicht nur Kühe und Felder finden werden. Auch wenn wir wir sicher nicht auf 362 Arten kommen werden, hoffe ich auf einen großen Bruchteil eurer Sichtungen. Und wegen der Lerchen weiß ich ja jetzt, wen ich bei der Bestimmung um Hilfe bitten kann.

Liebe Grüße aus Würzburg
Angi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
27 Sep 2019 09:25 #568868
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 27 Sep 2019 09:25
  • Daxiangs Avatar
Liebe Konni, ich dachte, es wird ein Foto aus dem Dreierpack: melanistischer Gabarhabicht jagt Mistkäfer, Fischeule oder die Zwergspinte im Regen. :blush:

Hi Matthias,

alle Achtung - du kennst mich schon ganz gut! Die waren bei mir, zusammen mit Sturms Zwergrohrdommel und Diderik Kuckuck, in der engeren Wahl. Mein absolutes Lieblingsbild in diesem Bericht ist dieses hier

Da ich dazu aber schon was im Bericht geschrieben hatte, habe ich mich spontan für das Hühnchen entschieden.

LG und einen guten Start ins Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
29 Sep 2019 18:22 #568983
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 26 Sep 2019 21:23
  • fotomattes Avatar
Hallo,

@ angi-p: Hallo Angi, wann fahrt ihr denn in den Caprivi? Die nächsten vier Monate wären eine sehr gute Wahl. Und wegen der Lerchen frag ruhig. :)

@ Konni: Aah, die Sturms Zwergdommel, die hab ich glatt vergessen. Aber auch das "Hühnchen" ist eine gute Wahl, jedenfalls habe ich es vorher noch nie so schön gesehen.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: angi-p, Daxiang
29 Sep 2019 22:32 #569012
  • angi-p
  • angi-ps Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
  • angi-p am 27 Sep 2019 08:57
  • angi-ps Avatar
Hallo Matthias,

in drei Wochen ist es soweit und die Vorfreude schon groß. Vor 10 Jahren waren wir ungefähr zur gleichen Zeit im Caprivi und an Brutvögeln schon einiges geboten. Besonders freue ich mich auf die Karminspintkolonie bei Katima Mulilo.

Bei den Lerchen komme ich ganz sicher auf dich zurück. Danke!

Viele Grüße
Angi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
03 Okt 2019 11:02 #569274
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 03 Okt 2019 11:02
  • sphinxs Avatar
Lieber Matthias
Endlich kam ich dazu, Deine ganze Vogelschar noch einmal am großen Monitor zu bewundern. Einfach großartig. Großes Dankeschön fürs Teilen. Und ich hoffe sehr, irgendwann von Dir wieder einen Bericht zu lesen.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte