THEMA: Familienabenteuer in den Süden und den KTP
28 Nov 2018 08:05 #540768
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 28 Nov 2018 08:05
  • binca75s Avatar
Und so sieht er aus, mein Lieblingsbaum im KTP:

Vielleicht erkennt ihn jemand? :cheer:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
28 Nov 2018 09:05 #540771
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 28 Nov 2018 09:05
  • fotomattes Avatar
Hallo Bianca,

mir gefallen die Fotos von den kleinen Tieren besonders gut, die Mäuse sind sehr drollig.

Die gesuchten Vögel hören auf folgende Namen: zuerst ein Marico Schnäpper, dann ein Mahaliweber, und nach dem Bienenfresser folgt ein Graukopf-Sperling.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
28 Nov 2018 10:52 #540777
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 28 Nov 2018 10:52
  • Topobärs Avatar
Hallo Binca,

uns sind im KTP auch sehr viele Mäuse aufgefallen. Das hatten wir so in keinem anderen NP.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
28 Nov 2018 21:39 #540855
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 28 Nov 2018 08:05
  • binca75s Avatar
Kurze Zeit später werden die Tiere etwas größer… Nein, leider sind es keine katzenartigen… :( , aber wunderschöne Giraffen recht nah. :woohoo:





Ich finde Giraffen strahlen immer eine unglaubliche Ruhe aus…





Irgendwie haben wir alle Lust, zum Camp zurückzufahren und den Tag dort ganz in Ruhe ausklingen zu lassen.
Ich mache uns einen Kaffee und wir sitzen ein wenig auf der Terasse. Die Stühle haben wir uns aus dem Küchenzelt geholt.
Wir haben einen schönen Blick auf unterschiedliche, die an uns im Auob-Flussbett vorbeiziehen…







Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Yawa, Old Women, Daxiang, Flash2010, H.Badger, CoM
29 Nov 2018 08:11 #540886
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 28 Nov 2018 08:05
  • binca75s Avatar
Hier sitzen wir nun im KTP vor unserem Zelt... Die Gedanken, etwas zu verpassen, da wir nicht auf Löwensuche im Park sind, sind weit weg. Irgendwie ist es schön hier und keineswegs langweilig. :cheer:
Im Busch vor uns tanzen die Schmetterlinge…



und an unserem Zelt sitzend unterhält uns eine Krähe…





Aufdringlich ist sie glücklicherweise nicht. Die Geräusche, die sie produziert, sind aber schon beachtlich…

Und dann sehe ich sie huschen, die Tiere, die scheinbar unter unserer Behausung wohnen: Fuchsmangusten…





Ich bin ja der Meinung, sie könnten es gewesen sein, die letzte Nacht versucht haben, unser Nachbarzelt zu besetzen. :whistle: Aber nein, Matthias und Matthis bestehen darauf, dass das Kratzen eindeutig von etwas GROßEM herrührte! Mindestens Löwengröße… Vielleicht war es ein Drache oder ein Ork? :P Wir werden es wohl nicht herausfinden…
Auch ein mir nicht bekannter Vogel sucht unsere Nähe: Priritschnäpper (auch: Piritschnäpper :P - Danke, Friederike!)





Schakale sind immer wieder im Auob zu beobachten:



Und wäre es nicht schon wieder so kalt, wäre es sogar richtig gemütlich. Der Tag klingt also nicht am sondern mit dem Feuer in der Grillschale aus und ich habe mal wieder leichte Bedenken wegen des Feuers, da es furchtbar windig ist…
Die Nächste eisige Nacht kann anbrechen und ich hoffe nur, dass es bei uns nicht an der Tür kratzt... :blink:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 30 Nov 2018 07:40 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Inka, Topobär, Lotusblume, Yawa, Old Women, Daxiang, Carinha, Malbec, Dandelion
29 Nov 2018 18:56 #540957
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 28 Nov 2018 08:05
  • binca75s Avatar
Tag 17: Richtung Nossob… Lange Hälse…

Die Nacht war kalt… bitterkalt… :sick: trotz Decken… Wirklich ausgeschlafen sind Matthias und ich am nächsten Morgen nicht. Die Kinder schon. Die frieren glücklicherweise ja nicht so schnell…
Warmer Kaffee und Spiegeleier tun da gut. Im Flussbett vor uns genießt eine Herde Oryx die ersten Sonnenstrahlen.



Wir packen schnell zusammen. Kaum losgefahren entdecken wir im Morgenlicht eine große Herde Springböcke.



(Da müsst ihr jetzt ein paar Bilder ertragen… Ich fand sie alle so schön und finde, sie strahlen eine große Ruhe und irgendwie Frieden aus…)





Kurz danach gibt es die nächsten Giraffen. Davon gibt`s wohl ganz schön viele im KTP…



Wir scannen natürlich auch die Bäume ab… Die Hoffnung auf große Katzen habe ich noch nicht aufgegeben. Nein, ich entdecke keine Katze… Wäre ja auch zu schön gewesen… Trotzdem freue ich mich… Darf ich vorstellen? Unser erstes Gauklerpaar! :woohoo:



Und nochmal Langhälse…



Gegen 10 Uhr nähern wir uns dem Abzweig nach Nossob. Hier befindet sich ein Wasserloch mit Namen Kamqua. Langsam fahren wir daran vorbei. Zwei Schakale treiben sich hier herum und Matthias hält plötzlich an.



Schakale haben wir meiner Meinung nach genug gesehen… :whistle:
Mein Mann macht einen langen Hals. Da ist nichts. Diesmal bin ich dafür weiterzufahren.
„Guck mal genau zu dem Steinhaufen!“, meint er. Ich gucke… schon die ganze Zeit… Ist halt ein Rand aus Steinen ums Wasserloch herum… :dry:
Mittlerweile habe ich die Kamera in der Hand und zoome die Steine heran. Ich sehe nichts… nur Steine. :blink: Aber mein Mann gibt keine Ruhe. „Da ist was zwischen den Steinen!“
Hier nun das in dem Moment entstandene Foto:

Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, fotomatte, speed66, Old Women, Daxiang, Malbec