THEMA: Namibia Lodges November 2017
19 Jul 2018 10:57 #526508
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 19 Jul 2018 10:57
  • Logis Avatar
NEEEIIIIIN, was machst Du denn für Sachen? :woohoo:
Oh Gott, was für ein Albtraum....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2018 06:09 #526573
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 20 Jul 2018 06:09
  • ANNICKs Avatar
@Logi: :pinch: :S c'est la vie!

30.11.2017

Leider verlässt uns heute morgen das Ehepaar aus Oesterreich. Am Frühstückstisch machen wir mit einem schweizer Ehepaar Bekanntschaft. Zusammen unternehmen wir eine kleine Wanderung um die Lodge. Es gibt verschiedene markierte Wege.





Da ich keine Wanderschuhe wegen meines Fusses tragen kann, gehe ich einfach mit meine Flip Flops......Ich schaue aber ganz genau hin wo ich laufe. Zuerst kommen wir an Marmor vorbei.





Von oben sieht die Lodge ganz anders aus.





Der Weg führt durch abwechslungsreiche Landschaften.













Er endet eine Stunde später unweit von der Lodge am Wasserloch.





Langsam wird die Hitze auch unerträglich. Wir legen uns alle im Schatten am Pool und plaudern. Später lässt uns Monika wissen dass ihr Mann einen Besuch zur Marmormine für uns arrangiert hat. Wir freuen uns sehr. Manchmal lässt sich unweit vom Wasserloch ein Tier sehen.





Punkt um 16 Uhr verlassen wir die Lodge mit Johan Richtung Namagra Marmormine. Ich immer in meine Flip Flops.





Sie ist unter chinesischer Leitung.





Hier wird in den Marmorbrüchen hochwertiges und besonders harter Marmor abgebaut und in der ganzen Welt exportiert.





Die Marmorblöcke können bis zu 30 Tonnen wiegen.









Durch Solar Panels wird hier auch Elektrizität erzeugt.





Auf jedem Marmorblock wird das Gewicht notiert.





Der Boden ist ganz weiss. Man kommt sich wie am Beach vor.









Hier werden die Marmorblöcke geschnitten und gesägt.













Es verursacht viel Staub.





Das Wasser vom Becken hier dient zur Abkühlung der Sägen.









Die Blöcke werden am Schluss auf LKW's geladen.









Gegen 19 Uhr sind wir in der Lodge zurück. Erst da bekommen wir unser Sundowner von Johan......Der Typ ist echt kommisch. Er denkt anders als wir. Ich hätte irgendwo angehalten......
Danach waschen wir uns den Staub aus dem Körper und eine Stunde später wird das Nachtessen serviert. Wie die Tage zuvor wirkt das Essen wieder fade.

Morgen geht es weiter zur Erongo Wilderness Lodge.
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 06:34 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, speed66, Reinhard1951, Logi, Old Women, Fortuna77, sandra1903, Flash2010, mika1606 und weitere 1
20 Jul 2018 16:43 #526638
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 20 Jul 2018 16:43
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Annick,

um Himmels willen, da freust Du Dich auf den Ausritt und dann sowas! Das braucht ja kein Mensch!!! :( :pinch:

Aber Du bist wirklich tapfer, am Tag danach gleich in Flipflops (!!!!) eine Wanderung zu machen! ;) Respekt!

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2018 18:45 #526643
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 20 Jul 2018 18:45
  • Flash2010s Avatar
Hi Annick,

mein Buch sagt Horned Adder (gehörnte Zwergpuffotter), da sie nicht zwingend Hörner haben muss. Dort sind auch Bilder abgebildet, die deiner sehr ähnlich sehen :)

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2018 06:20 #526670
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 20 Jul 2018 06:09
  • ANNICKs Avatar
@Nadia: du hast Recht. Ich habe mich echt darüber geärgert! B)

@Laura: danke für's Nachschauen. :)

01.12.2017

Nach dem Frühstück gucken wir uns noch die Tiere in der Etusis Lodge an. Es gibt Schafe, Ziegen, Rinder









und natürlich die Basotho Pferde. Sie werden auf der Schwesterfarm Dornhügel aufgrund der besseren Wassersituation gezüchtet und später zum Reiten nach Etusis gebracht.









Alles ist sauber gehalten.





Schade dass ich das Reiten hier verpasst habe. Die Pferde scheinen echt in Ordnung zu sein. Langsam wird es auch Zeit uns zu verabschieden.

FAZIT ETUSIS LODGE:
- etwas zu teuer meines Achtens
- saubere und gepflegte Anlage
- netter Poolbereich
- Zimmer etwas klein und eng
- Küche nothing to write home about
- Monika bemüht sich sehr um ihre Gäste

In Karibib heben wir Bargeld bei der Standard Bank ab. Ich kaufe auch noch in der Apotheke Verband und Pflaster für meinen Fuss. Muss jeden Tag zweimal gewechselt werden.
Gegen 11.30 erreichen wir Omaruru. Wir laufen ein wenig in der Stadt herum. Viele Hereros leben hier in der Gegend. Die Damen mit ihrem Kleid und Haltung wirken wie aus der Zeit gefallen!









Der Schnitt des Kleides entstammt im 19. Jahrhundert. Damals hatten rheinische Missionare in Deutsch-Südwestafrika den dort lebenden Hereros eine Art viktorianische Garderobe verordnet. Das Hirtenvolk fügte sich dem neuen Dresscode und veränderte ihn zugleich: durch bunt bedruckte Stoffe und selbstentwickelte Accessoires, darunter Kopfbedeckung, die Rinderhörner nachempfunden sind. So verwandelte es die Demütigung in einen Triumph.





Die Erongo Wilderness Lodge liegt nur 12 Kilometer westlich von Omaruru entfernt, in der Erongo Mountain Nature Conservancy.




www.erongowilderness-namibia.com


Auf dem Parkplatz lassen wir unseren Wagen stehen und ein Allradfahrzeug fährt uns hoch zur Lodge.
Da werden wir von Do recht herzlich mit einem Welcome Drink begrüsst. Er erklärt uns alles über die Anlage und Aktivitäten. Danach begleitet er uns zu unserem Zelt-Chalet Nr 9.
Die Zelt-Chalets stehen auf Stelzen und bieten eine riesige schattige Terrasse an.













Das Zimmer verfügt über eine Minibar, Safe und Ventilator.

















Das Badezimmer wurde um Felsen und Bäume gebaut. Einfach spitze!









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 21 Jul 2018 08:45 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, speed66, Logi, Old Women, Fortuna77, sandra1903, SUKA
22 Jul 2018 08:45 #526736
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 20 Jul 2018 06:09
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Anschliessend begeben wir uns zum Restaurant. Erhöhte und beleuchtete Holzwege und natürliche Steinstufen verbinden die Chalets mit dem Hauptgebäude. Diese Anlage kann ich echt nicht für Leute empfehlen die Gehprobleme haben. Es geht immer up and down. Zum Restaurant muss man einige Treppen nach oben in Kauf nehmen und zu den Chalets geht es wieder bergab und hoch.....
Die Terrasse vom Restaurant ist wirklich ein Geschenk für die Augen.









Sie überblickt ein Lagerfeuer und ein Wasserloch.









Die Aussicht von da oben ist fantastisch und erholsam.





Man kann sich auch im Schatten restaurieren oder es sich gemütlich machen.





Wir geniessen lieber den wunderschönen kleinen Pool.









Da bekommen wir auch öfters Besuch.









Darunter auch Siedleragame. Sie gehören zu der Familie der Agamen. Sie lassen sich gut fotografieren. Am Tag hält sich das Männchen oft auf einem erhöhten Platz auf und zeigt sich in seiner ganzen Farbenpracht.









Hier dazu das passende Weibchen. Bei der Schwangerschaft sieht man an den Flanken gelbe bis orange Flecken und auf dem Kopf türkise Punkte.









Um 16 Uhr nehmen wir auf der Restaurantterrasse einen hausgemachten Ice Tea und essen Apfelkuchen dazu. Miam, miam. Um 18.30 geht die gratis Sundowner Tour mit Guide Gift los. Sie führt uns zuerst durch die Anlage





und dann geht es ziemlich bergauf. Von oben sehen die Zelt-Chalets wunderschön aus.





Auf dem Gipfel gibt es dann einen Gin Tonic.





Leider wird es nichts mit dem Sonnenuntergang. Wolken maskieren inzwischen die Sonne.









Langsam kehren wir zur Lodge zurück. Um 20 Uhr wird das Abendessen draussen auf der Terrasse serviert. Ein gediegener Tisch erwartet uns.





Das Menu: Tuna Wrap, Beeffilet mit Reis und Gemüse, Salat und frischer Fruchtsalat. Miam miam, es schmeckt wunderbar! La vie est belle.

Preis pro Nacht für uns Beide in Dinner Bed and Brunch: 5700N$
Nicht gerade geschenkt, ist es aber Wert.
Die Lodge ist sogar total ausgebucht!
Letzte Änderung: 22 Jul 2018 09:01 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lotusblume, speed66, Reinhard1951, Logi, Old Women, sandra1903, Flash2010, TinuHH