THEMA: Namibia Lodges November 2017
17 Jul 2018 22:01 #526412
  • flemmingr
  • flemmingrs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 18
  • flemmingr am 17 Jul 2018 22:01
  • flemmingrs Avatar
Guten Abend,
es ist eine Peringueyi-Otter.



Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Logi
18 Jul 2018 06:11 #526424
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19246
  • ANNICK am 18 Jul 2018 06:11
  • ANNICKs Avatar
28.11.2017

FAZIT CORNERSTONE GUEST HOUSE

- 1800N$ in B&B finde ich etwas zu teuer
- das Zimmer war uns auch etwas zu klein
- sehr nette Besitzer
- alles sehr sauber und gediegen
- sehr gutes Frühstücksbuffet

Nach dem Frühstück fahren wir gleich los. Heute morgen ist es sehr nebelig und kalt. In Karibib scheint auch wieder die Sonne. Da tanken wir.
Gegen 12.30 erreichen wir die Etusis Lodge. Sie liegt in einem Naturreservat von 22'000 Hektar. Wir werden von Monika, die Managerin, mit einem Welcome Drink begrüsst. Im Haupthaus befindet sich die Rezeption/Bar





der Speiseraum für Frühstück und Mahlzeiten.









Auf der ersten Etage erblickt man eine Bibliotek.





Bei schönem Wetter kann man auch draussen auf der Terrasse essen und sein Apéro geniessen.









Hier das Haupthaus von draussen gesehen.





Die grosse Anlage sieht sehr gepflegt aus.





Vom Schwimmbad aus bekommt man eine tolle Aussicht.









Eine halbe Stunde später folgen wir Monika zu unserem Zebra Bungalow.









Es verfügt über Aircon, 2 Betten und eine Mezzanine mit 2 Betten für Kinder geeignet. Es ist zweckmässig eingerichtet.













Man findet auch eine Minibar





sowie genügend Platz für die Koffer.





Schade dass es im Badezimmer nur einen Waschbecken gibt.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 18 Jul 2018 06:27 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Yawa, speed66, Reinhard1951, Logi, Old Women, Martina56, sandra1903, Flash2010, Dandelion
18 Jul 2018 06:52 #526425
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 18 Jul 2018 06:52
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen,

ich glaube, es ist schon eine Zwergpuffotter, nur eben nicht die Sidewinder... Die von Rainer passt anhand der Kopfform nicht. Ich schaue nach Feierabend mal in mein tolles Schlangenbuch.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 18 Jul 2018 09:46 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2018 09:26 #526440
  • flemmingr
  • flemmingrs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 18
  • flemmingr am 17 Jul 2018 22:01
  • flemmingrs Avatar
Hallöchen,
die Guides nennen sie alle Seitenwinderschlangen wegen ihrer Fortbewegungsart. Ich war mit Chris Nel im "Schlangenpark" von Swakopmunde. Er nannte meine abgebildete "peringuey's sidewinding snake" (Bitis peringueyi). Sie wird auch als Zwergpuffotter bezeichnet.
Wenn die von Annik Hörnchen über den Augen hatte (kann ich auf den Fotos schlecht erkennen), dann wäre es eine Horn-Otter (Bitis caudalis). Soll es auch dort geben.
Aber ich möchte keinen Streit - und Anniks Bericht weiter lesen.
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
Letzte Änderung: 18 Jul 2018 09:28 von flemmingr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
18 Jul 2018 09:46 #526443
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 18 Jul 2018 06:52
  • Flash2010s Avatar
Hallo,

oh, das sollte natürlich nicht doof rüber kommen! Ich rätsel nur gerne, was es für Schlangen sein können, so wie andere über Vögel diskutieren :)

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2018 06:32 #526485
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19246
  • ANNICK am 18 Jul 2018 06:11
  • ANNICKs Avatar
@Rainer: wir bleiben einfach bei der Peringuey's Otter! B)

@Laura: was sagt dein Schlangenbuch?


Fortsetzung

Anschliessend machen wir es uns am Pool gemütlich. Es ist sehr heiss heute. Gegen 16 Uhr trinken wir Café und essen Kuchen dazu. Ist im Halbpensionspreis inbegriffen.

Punkt um 17 Uhr geht unser Sundowner Drive mit Guide Stephan los. Kostet 275N$ pro Person.





Viel gibt es leider nicht zu sehen.





Ab und zu lässt sich ein Tierchen blicken.









Ueber die gesamte Farm erstreckt sich eine Kette von Marmorhügeln. Leider liegen die Schürfrechte beim namibischen Staat, so dass an einigen Stellen auch Marmor entnommen wird.





Diese Marmorminen würde ich sehr gerne besuchen. Muss echt interessant sein.





Unsere Flasche Chardonnay nehmen wir am Schluss auf den Schnaps Hügel mit.





Wir verstehen echt nicht was wir da oben sollen! Die Aussicht von da oben haut nicht gerade vom Hocker und der Sonnenuntergang kann man vergessen da die Berge die Sonne verstecken...
Diesen Drive kann man sich echt sparen.
Um 20 Uhr wird das Abendessen im Speisesaal serviert. Da machen wir auch mit einem Ehepaar aus Oesterreich Bekanntschaft (Barbara und Heinz).
Es gibt eine Gemüsesuppe, Steaks, Kudugoulasch, Kartoffel, Broccolis, Salat. Die Küche finde ich fade, nothing to write home about.... :whistle:
Für Morgen ab 6 Uhr habe ich einen Ganztagesritt reserviert. Reiten bleibt meine Leidenschaft.
Gegen 22 Uhr gehen wir alle schlafen.

Preis für das Bungalow pro Nacht in Halbpension: 2570N$

Um Mitternacht muss ich aufs Klo und möchte meinen Toni nicht wecken. Ich zünde das Licht nicht an und laufe im Dunkel Richtung Badezimmer. Leider habe ich vergessen dass wir einen Glastisch verschoben haben. Ich laufe direkt zu und falle darauf. Mein linker Fuss durchquert den Tisch und die Scherben krachen wie verrückt.
Mein Toni wacht auf und brüllt los.
Mir wird auf einmal schlecht und ich bemerke dass etwas warmes über meinen Fuss fliesst. Ach du meine Güte es muss Blut sein. Ich reiche mir schnell eine Taschenlampe und meine Befürchtung bestätigt sich. Ich habe eine böse Blutung. Bis mein Toni versteht was ich verlange habe ich mir schon einen Druckverband im Erste Hilfe Kasten geholt. Das Zimmer und das Bad sind überall mit Blut verschmiert.... :S
Zum Glück kann ich die Blutung mit dem Verband stoppen. Mehr liegt im Augenblick nicht drin.

29.11.2017

Um 6 Uhr lauft Toni zum Stall um Kira zu erklären was passiert ist. Gegen 8 Uhr kommen auch schon Monika und Kira mit einem Verbandskasten und Strips. Ich erkläre ihnen dass eine Vene getroffen wurde und dass ich unbedingt genäht werden muss. Sie glauben mir aber zuerst nicht. Ich öffne den Druckverband und Kira fällt fast in Ohnmacht........Monika begreift jetzt die Situation und wird sich nach einem Arzt erkundigen.

15 Minuten später kommt Monika auch wieder zum Bungalow. Wir müssen nach Omaruru fahren, dort erwartet uns ein Arzt. Ich lege noch einen zweiten Druckverband auf meinen Fuss denn ich muss ja laufen. Am Frühstückstisch treffen wir Barbara und Heinz. Sie bestehen darauf uns nach Omaruru mit ihrem Hilux zu fahren. Es würde schneller und bequemer für mich sein. Wir sind ihnen echt dankbar.
90 Minuten später treffen wir alle in Omaruru ein. Die Arztpraxis macht von draussen schon einmal einen guten Eindruck.









Der Arzt schläfert zuerst meinen Fuss ein und legt 2 Stiche. Beim ersten Schritt fängt es aber wieder an zu bluten...





Ich muss wieder auf den Tisch und der Arzt verabreicht mir 2 zusätzliche Stiche. Youpi tralala, die Blutung ist endlich gestoppt! Die Nähte kann ich selber in einer Woche entfernen.
Das Ganze kostet uns 965N$

Gegen Mittag fahren wir wieder zur Lodge zurück. Unweit von Etusis begegnen wir immer wieder LKW's die mit Marmor beladen sind.









In der Lodge geht es ruhig zu.













Wir machen es am Pool gemütlich und lesen. Ab und zu laufe ich ein wenig und gucke mir die verschiedene Kaktusarten und Pflanzen im Garten an.













Beim Sundowner auf der Terrasse leistet uns die Deutsche Dogue des Hauses Gesellschaft.





Monika's Mann ist inzwischen auch von Windhoek eingetroffen. Er scheint sich unter den Gästen nicht wohl zu fühlen und wirkt sehr verklemmt. Er erinnert mich mehr an einen Leichenbestater. Sorry für diesen Vergleich. B)
Toni gelingt es aber eine Diskussion mit ihm anzufangen. Er gibt ihm zu verstehen dass wir alle eine Marmormine besuchen wollen.

Das Abendessen ist auch heute Abend wieder fade. Schade.

Mal schauen was wir morgen unternehmen. Mit dem Reiten wird es leider Nichts! :pinch:
Letzte Änderung: 19 Jul 2018 06:50 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, Yawa, speed66, Reinhard1951, Logi, Old Women, Fortuna77, sandra1903