THEMA: Nam, die Elfte
17 Jun 2018 21:27 #523906
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 17 Jun 2018 21:27
  • lormons Avatar
Dein Bericht ist einfach nur großartig - vielen Dank von einem stillen Leser!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
17 Jun 2018 21:28 #523907
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 17 Jun 2018 21:28
  • Champagners Avatar
Hilfe - ich kann mich nicht entscheiden. Gefallen mir die turtelnden Lovebirds am besten :dry: , oder die Elefantenspitzmaus mit Kill - oder doch der hier?

Oder vielleicht doch das Foto von dir am "Gipfelkreuz" - das ist ja mal echt ein nettes Bild von dir ;) .

So - weiter gehts - ich hätte noch ein halbes Stündchen Zeit :kiss: !

LG Mabele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
19 Jun 2018 20:13 #524064
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 19 Jun 2018 20:13
  • fotomattes Avatar
Hallo lormon : Ich danke dem stillen Leser für das Lob. Freut mich wirklich, wenn es dir gefällt. :)

Liebe Bele, bei der Entscheidung kann ich dir nicht helfen, da musst du selber ran. :silly: :unsure: Aber vielleicht hast du nachher noch eine halbe Stunde Zeit, da kommt nämlich das nächste Kapitelchen.

Bis dahin,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2018 20:46 #524066
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 17 Jun 2018 21:28
  • Champagners Avatar
Aber vielleicht hast du nachher noch eine halbe Stunde Zeit, da kommt nämlich das nächste Kapitelchen.
Matthias

Kommt bisschen drauf an, wann bei dir "nachher" ist ;) !

LGMB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2018 20:58 #524068
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 19 Jun 2018 20:13
  • fotomattes Avatar
Samstag, 03. Februar; back in town.

Im Liegen schiesse ich das erste Foto aus dem Auto raus, denn ein Cape Fox streunert hier mal eben vorbei. Es ist aber noch ziemlich duster, und das Bild ist leider verwackelt.
Zum Sonnenaufgang komme ich deshalb zu spät, ich schaffe es nicht mehr auf den östlichen Vorgipfel.


06.42 Uhr. Haalloo Africaa.


Über dem Gipfel thront der Mond, die Felsen glühen.


In der Ebene hat es überall Gruppen von Bergzebras, die das kaum zu sehende Gras zupfen.


Lustig, genau an der selben Stelle wie letztes Jahr hockt wieder so ein schwarzpuscheliger Rock Rabbit und ist überhaupt nicht scheu. In meinem Säugetier-Führer gibt es nur Hares ( also Hasen ), und es steht sogar drin, es gäbe in Namibia keine Kaninchen. Erst durch eine Briefmarke der NamPost weiss ich, dass dieses Tier existiert und eben Rock Rabbit heisst, und somit ein Karnickel ist. Habe ich bislang aber auch nur hier entdecken können.


Vom Vorgipfel bietet sich nun ein grossartiger Panoramablick auf die Wüste und den herrlich beleuchteten Inselberg Mirabib.

Nachdem ich ausgiebig der Morgensonne gefrönt habe, klettere ich wieder ab und kehre ins Camp zurück. Hier frühstücke ich in aller Ruhe im Schatten, es wird schnell wieder warm. Gegen neun Uhr bin ich reisefertig und fahre weiter in Richtung Forschungsstation Gobabeb.


Links...


... und rechts der Pad, überall Hartmann Bergzebras.


Ein letzter Blick auf Mirabib.


Ab Gobabeb fährt man via D 1983 immer parallel zum Kuiseb Rivier, dieseits die graue Geröllnamib, jenseits die gelbe Sandnamib.

"Hinten rum" über die C 14 fahr ich Richtung Swakop, fahre dann aber das kurze Stück auf der B 2 bis zum Sophia Dale Rest Camp, wo ich einen schattigen Platz beziehe.
Nachmittags fahre ich in die Stadt, wo ich die beiden Damen besuche. Annemarie, die ältere Schwester lebt seit den Fünfzigern in Namibia und hat sich hier zur Ruhe gesetzt. Sie bewohnt eine sehr schöne Wohnung direkt an der Mole, und so sitzen wir auf der Terrasse mit Meerblick, trinken Tee, essen verspätete Weihnachtsbrötle, erzählen uns was und geniessen das Meererauschen.
Draussen, dort wo die raue See anrollt, schwimmt eine Schule Delfine, immer wieder mal springt einer aus dem Wasser.

Später dann gibt es ein lekkeres Abendessen mit Oryxschnitzeln und echt schwäbischem, schlonzigem Kartoffelsalat.

Nach dem Sundowner erzählen wir uns allerlei Geschichten, und es ist schon spät, als ich durch das ausgestorbene Swakop zurück nach Sophia Dale fahre. Gottlob ist das Tor noch auf, und ich kann bald ins Bett kriechen.


Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, La Leona, tigris, casimodo, Fluchtmann, Topobär, maddy, Champagner, Yawa und weitere 17
06 Jul 2018 18:29 #525351
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 06 Jul 2018 18:29
  • sphinxs Avatar
Lieber Matthias
soll ich Dir ein paar Regenwolken vorbeischicken? Wir wollen doch bei Dir weiter lesen,
quengelt die Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Old Women, CuF