THEMA: Nam, die Elfte
09 Apr 2018 08:58 #518122
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 09 Apr 2018 08:58
  • H.Badgers Avatar
Hallo Matthias,

habe gerade deinen Bericht bis zum aktuellen Stand gelesen und kann sagen, dass ich gern mit dir im KTP war. Auf deine drei Sichtungen von Braunen Hyänen bin ich neidisch! Die sind mir im KTP bisher nur als flüchtige Phantome begegnet und damit ein Grund, wiederzukommen.

Jetzt bin ich gespannt, wie es in Nam weitergeht. An Mesosaurus werde ich jedenfalls gern erinntert - uns hat es dort gut gefallen.

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
13 Apr 2018 23:49 #518637
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 13 Apr 2018 23:49
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Matthias,

da kann ich mich h.badger nur anschließen. Einen tollen Eindruck vom KTP hast du hier vermittelt. Und jetzt ist mir auch klar, will ich doch mal Katzen sehen, dann muss ich dahin. Traurig bin ich eigentlich nur um die ausgebliebenen Geparde... die Bilder deiner 4 Brüder sind für mich die Highlights. B)

Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
16 Apr 2018 21:09 #518901
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 16 Apr 2018 21:09
  • fotomattes Avatar
Guten Abend,

und ja, ich weiss es selbst, es tröpfelt hier etwas sparsam momentan. Das schöne Frühlingswetter verschiebt die Prioritäten, im Moment ist eher Freiluft-Action angesagt. Die Schlangen und die Falter rufen! Und die Vögel wollen auch verhört werden. :blush:

@ kalachee : Lieber Sam, vielen Dank für deine netten Worte, sie erfreuen mich sehr. :)

@ casimodo : Hallo Carsten, das ist der Vorteil der schönen, neuen (Digi-)Fotowelt, man muss nicht mehr mit jedem Bild geizen. Ach ja, hat die Pute die Masala-Joghurt-Attacke überstanden? :unsure:

@ H.Badger : Hallo Sascha, die Brownies waren wirklich ein Toperlebnis, der Schnuppenfee sei ewig gedankt. :kiss:

@ Blende18.2 : Hallo Robin, traurig musst du nun ja nicht sein. Es ist doch geradezu schön, wenn man noch Lücken zu füllen hat, und somit immer einen Vorwand, um die nächste Tour in Angriff zu nehmen. :silly:

So, die nächsten Bilder sind endlich rausgesucht, auch wenn es wieder nur langweilige Köcherbäume sind, so gibt es gleich noch den nächsten Tag zu lesen.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Apr 2018 21:37 #518902
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 16 Apr 2018 21:09
  • fotomattes Avatar
Mittwoch, 24. Januar; Köcherbäume pur

Kurz vor halbsechs wache ich auf, und der Blick aus dem Condor lässt mich schnell rege werden--Kaiserwetter.






Wieder schiesse ich mich in einen Rausch, die Lichtstimmungen vor Sonnenaufgang sind einfach spektakulär.


Viertel nach sechs Uhr geht die Sonne auf, minütlich wechselt die Stimmung.


Die Bäume glühen noch intensiver als am Abend zuvor.




Schnell steigt die Sonne höher, und eine Stunde später ist das schöne Licht vorbei.

Wir treffen uns wieder im "Schweizer Camp" und frühstücken in aller Ruhe genüsslich in der Sonne. Natürlich verquatschen wir uns wieder, eigentlich wollten Sam und Beenie ja gar nicht so spät los, aber so weit ist es auch wieder nicht bis Mata-Mata. Nach einem Gruppenfoto mit Köcherbaum rumpeln die Beiden los und lassen mich zurück auf der somit nur von mir bewohnten Campsite. Ciao, gute Pad, schön war´s.

Mir gefällt es hier so gut, dass ich spontan entschieden habe, eine weitere Nacht hier zu bleiben.
Irgendwie vergeht der Tag ohne grosse Action, schon am Nachmittag will ich mein Abendessen zubereiten, damit ich das schöne Licht um den Sunset wieder für die Bäume übrig habe. Ich befreie ein weiteres Steak aus seinem Plastikgefängnis, den Fleischsaft giesse ich einfach in den Sand. Dann schneide ich Zwiebeln und Knoblauch, koche Nudeln, brate das Steak und setze mich dann an den Tisch mit einer schönen Aussicht auf den Köcherbaumwald. Plötzlich kommt ein mir unbekanntes kleines, schwarzweisses Tier über den Platz gehuscht und schnuppert intensiv an der Stelle, wo ich das Blut entsorgt habe. Bis ich die Kamera aus dem Auto geholt habe, ist der kleine Kerl schon im nächsten Gebüsch verschwunden. Zuhause habe ich dann meinen ersten Streifeniltis identifiziert.







Als ich dann kurz vor der völligen Dunkelheit zurück ins Camp komme, fährt noch ein Auto mit einem Münchner Pärchen auf den Platz.
Ich sitze noch eine Weile mit einem Getränk und starre in den Sternenhimmel, vielleicht entdecke ich ja eine Sternschnuppe. Der Schnuppenfee sollte ich meinen dritten Wunsch nochmals nahebringen, vielleicht hat sie mich vergessen?
Die Nacht ist völlig ruhig, keine Löwen, keine Eulen, schon gar kein Strassenlärm. Einfach nur Stille.


Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, jaffles, Tanja, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, Champagner, freshy und weitere 15
17 Apr 2018 06:02 #518912
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 17 Apr 2018 06:02
  • Old Womens Avatar
Hallo Matthias,

Soooo schoene Bilder von meinen absoluten Lieblingsbaeumen. Danke, dass du sie mit uns teilst. Ueberhaupt gefaellt mir deine Art zu reisen sehr. Nicht alles vorbuchen, sich auch einmal treiben lassen und verlaengern, wo es einem besonders gut gefaellt: das ist Freiheit pur.

Herzliche Gruesse
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 06:03 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
17 Apr 2018 08:21 #518917
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 17 Apr 2018 08:21
  • Dandelions Avatar
Hallo Matthias,

von wegen "nur langweilige Köcherbäume". Traumhaft schöne Fotos hast du uns da mitgebracht :woohoo:
Sehr stimmungsvoll. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte