THEMA: 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
30 Sep 2017 14:37 #491007
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 30 Sep 2017 14:37
  • sandra1903s Avatar
Was für ein Sichtungsglück, das freut mich sehr für Euch!

Dein Reisebericht ist einfach herrlich zu lesen, diese mitreissende Begeisterung, klasse!!!
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
01 Okt 2017 22:53 #491137
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1383
  • Dank erhalten: 4019
  • Flash2010 am 01 Okt 2017 22:53
  • Flash2010s Avatar
Liebe Netti,

Mensch, jetzt konnte ich endlich weiter lesen und -kein Witz- Mini-Löwe Hanno liegt neben mir und starrt mit auf den Bildschirm :laugh:
Bei den Ellies am Okaukuejo Wasserloch hatte einen totalen Flashback :woohoo: Uns ging es genauso vor drei Jahren!!! Und so wies du schreibst.... Ich weiß so gut, wie es euch in diesem Moment ging! Nein, das kann man wirklich auf keinem Bild festhalten.
Ach Mensch, wenn doch nur schon mal Frühjahr wäre!

Liebe Grüße
Laura plus Hanno :laugh:
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Letzte Änderung: 01 Okt 2017 22:53 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
02 Okt 2017 08:42 #491152
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 02 Okt 2017 08:42
  • Netti59s Avatar
Liebe Kordula, Sandra und Laura .......... ach und Hanno natürlich ;) ;)

vielen Dank für euer Feedback, freut mich riesig. Geht auch später weiter ........... Und Nina, du siehst das Dauergrinsen hält an ;) . Kordula, was ist das denn für ein Glück - einen Leoparden 5 Min !!! für sich alleine zu haben. Ganz großes Kino !!!

LG und einen guten Wochenstart wünscht die Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Dandelion
02 Okt 2017 11:57 #491172
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 02 Okt 2017 08:42
  • Netti59s Avatar
25.8.17 Okaukuejo

Kaum die Augen auf, sprangen wir aus den Betten. Es war noch dunkel draußen, egal – es ging mit Kaffee ans Wasserloch.
Hmmm – leider war gar nicht´s los. Ob das ein schlechtes Omen war?

Das Tor wurde um 6.18 Uhr geöffnet – wir wollten direkt nach Okondeka, dem berühmten Löwenwasserloch.
Links und rechts sehen wir wieder unsere Lieblinge, die Springböcke. Sonst ist nicht viel los.










Guten Morgen Afrikaaaaa ….. wo seid ihr denn alle? Meine Augen waren bis zum Anschlag geöffnet, es war nicht´s zu sehen. :huh:

Daaaaa – plötzlich laufen linksseitig 2 Hyänen, die Erste schleppt gerade Aas weg, die Zweite rennt hinterher, als wenn sie sagen wollte – gibt mir gefälligst was ab !!!





Bei näherer Betrachtung vermuten wir, dass es kein Aas, sondern eine kleine Hyäne war, die sich zwischen den Zähnen befand.





Okondeka ist trocken, wir sind ein wenig enttäuscht, denn hier tummelt sich niemand, geschweige denn Löwen. Wir bemühen uns wirklich, können aber nicht´s erkennen und fahren weiter.

Wie wir später im Sichtungsbuch lasen, waren die Löwen wohl gegen 9.00 Uhr vor Ort, tja Pech gehabt. :ohmy:

Unser nächstes Ziel Leeubron, auch trocken. Unterwegs sehen wir 1 !!! Vogel und einen Schabrackenschakal.





und die üblichen Verdächtigen.

Bei Kapupuhedi haben wir erstmals einen Blick auf die große Salzpfanne. Sehr beeindruckend.

Nach Ondongab ging es zurück. Der Magen knurrte und ich hatte Kaffeedurst. Hatte mich aber zu früh gefreut, das Frühstück war nicht der Knaller und der Kaffee ……… schweigen wir besser. :evil:

Wir starten einen neuen Versuch Richtung Nebrowni, wo gestern soooo viel los war. Aber der Pascha mit seiner Holden waren sicher anderweitig beschäftigt und nicht zu sehen.
Auf dem Weg nach Gemsbokvlakte grüßten uns Fam. Strauß mit ihren Jungen … sooo süß, wir zählten 18 Stück.





Außerdem sahen wir Gnus, Zebras und wunderschöne Kudus.











und immer wieder meine Lieblinge, die Springböckchen. Wenn die mich ansahen ............ ich hätte zum Vegetarier werden können.



Über Aus ging´s nach Olifantsbad




hier war ja mal richtig was los. Was uns wieder sagt, man muss einfach Glück haben. Gestern tote Hose uns heute ………… schööööön.









Ein Guide sprach uns an, was wir gesehen hätten: Na schau dich doch um ….Impalas, Kudus und Co.
Oh not Lions? Liooooons? Woooooo???
Josef kurbelte das Fenster runter und meinte – da hinten liegt was. Woooo? Ich sehe nicht´s. Durch die Kamera hatte er das Ziel geortet. Neeee, bei aller Liebe, die Löwin hätte ich nie und nimmer entdeckt.










Die Sonne knallte auf´s Autodach. Es kamen immer mehr Fahrzeuge, denn die Guides sprachen sich untereinander ab. Alle wollten die Löwin sehen, die irgendwie gar nicht zu sehen war. Wir hatten genug, gestern schon so ein Glück gehabt und fuhren zurück zur Lodge um uns dem Busch TV zu widmen.

Unterwegs wurden noch ein paar hübsche Vögel gesichtet ............... könnt ihr mir bitte beim bestimmen helfen - danke Maddy :kiss:



Rotkopfamadine


Steppenfalke

Und siehe da ………….. hier war wieder jede Menge los. Dieses Busch TV war magisch und wir haben es in vollen Zügen genossen.
Das Wasserloch gab alles her, was wir wollten, somit ging es auch nicht mehr auf Pirsch.










Zum Nachmittagstee kamen sie dann wieder .......................












und verschwanden genauso leise wie am Vortag ....... :woohoo: :woohoo: :woohoo:



Nach dem Essen hofften wir auf das gleiche Spektakel, wie am Abend zuvor und wurden nicht enttäuscht.

Elefanten staubten uns regelrecht ein – dabei hatten wir schon geduscht – Unverschämtheit !!!

Und was war das? Von rechts kam ein Nashorn mit seinem Jungen, was süüüüß. Und da noch ein Nashorn und noch eins …….. wir konnten es nicht glauben.

Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, 10 !!! Giraffen standen im Hintergrund und beäugten zunächst die Lage mit Respekt. Nach und nach trauten sie sich in die Nähe des Wasserlochs.

Ihr müsst uns das Erlebte einfach glauben, wir haben an diesem Abend nur genossen und keine Bilder gemacht.

Dieses Busch TV vermisse ich so sehr. Das Chalet Nr. 9 hat sicherlich dazu beigetragen, dass wir diesen Aufenthalt nieeee vergessen werden.
Glücklich und zufrieden kuschelten wir uns in unsere Betten und träumten von Elefanten und sooooooooooo viel mehr. ;)

LG Netti
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 11:10 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, Yawa, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Gromi, Applegreen, LolaKatze und weitere 6
02 Okt 2017 14:18 #491181
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 02 Okt 2017 14:18
  • maddys Avatar
Hallo Netti,

Ganz toll, eure Sichtungen!! Vielen Dank fuer deinen Reisebericht und die schoenen Fotos!

Der Schakal ist ein Black-backed Jackal - Schabrakcken Schakal.
Die kleinen Voeglein im Bush sind Red-headed Finch - Amadina erythrocephala.
Der Raubvogel ist ein Greater Kestrel - Falco rupicoloides.

Suess, die kleinen Strausse!
Und ganz besonders gefallen mir die Schwarznasen-Impalas, und die einmarschierende Elefantenherde!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
02 Okt 2017 16:22 #491185
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 02 Okt 2017 16:22
  • Carinhas Avatar
Hallo Netti

Ich musste lachen bei deinen ersten Bildern aus dem Etosha! Wir haben beinahe die gleichen - Vollversammlung am Wasserloch inkl. Löwen! Bei uns war das vor 3 Jahren. Danach hätte es gerne wie bei dir weitergehen können... Nur blieben es damals unsere einzigen Löwen und Elefanten haben wir überhaupt keine gesehen (abgesehen von einem Gerippe mit Hautresten dran). :S

Bin gespannt, was noch kommt! :silly:
Liebe Grüsse, Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59