THEMA: 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
24 Sep 2017 12:19 #490277
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 24 Sep 2017 12:19
  • Netti59s Avatar
Champagner schrieb:
Das Giraffenfoto ist auch eins von meinen Lieblingsbildern. Ich seh immer Augen, wo keine sind :laugh: :laugh:

Jetzt wo du's sagst :woohoo: : GLUBSCHAUGEN :silly: :lol: !

LG Bele

Genau Glubschaugen :laugh: :laugh:

Da die DIK-DIK´s wohl zur seltenen Fraktion gehören, hier noch ein Foto.



LG Netti
Letzte Änderung: 25 Sep 2017 04:19 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
26 Sep 2017 08:53 #490483
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 24 Sep 2017 12:19
  • Netti59s Avatar
21.8.2017 Ameib Ranch – Vingerklip Lodge

Heute war - nein ……………………………….. Guten Morgen Afrikaaaaaa !!! :cheer: So fängt mein Tag an.

Es ging weiter - Fahrtag und ich konnte absolut nicht einschätzen, wie lang er werden würde. Wir mussten, hauptsächlich über D-Straßen zur Vingerklip Lodge. Außerdem stand das San Museum Nähe Omandumba auf dem Programm.
Gut gestärkt verabschiedeten wir uns, nahmen noch eine Etosha-Broschüre mit und machten uns gegen 8.00 Uhr auf den Weg.

Zunächst fuhren wir auf der D1935, gefolgt von der D2306 bis zur Abfahrt San Museum – auch das ist ausgeschildert. Ich war völlig platt, denn damit hätte ich nun nicht gerechnet.



Kurz nach 9.00 Uhr waren wir dort und hofften nicht zu früh zu sein. Auch hier hatte ich den RB von Lolakatze wieder im Kopf ;) Von wegen, es waren schon 2 Reisegruppen vor Ort. :woohoo: Wir konnten aus unterschiedlichen Programmen wählen, über Kurzbesuch bis hin zum 2 Stunden Besuch. Wir entschieden uns für einen 30-minütigen Kurzbesuch, wie gesagt, wir wussten nicht, wie lange wir für die heutige Etappe benötigten.

Unser Guide hieß Aux mit einem Klicklaut , - versucht das mal auszusprechen. Er führte uns zu einem weisen alten San, der uns zeigte, wie man aus einer Pflanze die Schnüre für Ketten, Bogen usw. herstellte. Er klopfte die Pflanze solange auf einem Stein, bis nur noch die Schnüre über blieben – unglaublich. Das Ergebnis war absolut reißfest. Auf Nachfragen berichtet Aux, dass der Mann 60 Jahre sei.





Er selber sei 26.


Unser Guide Aux

Hier sehen wir auch, wie die wunderschönen Ketten und Armbänder von den Frauen hergestellt werden. Was für eine mühevolle Arbeit. Größten Respekt !!!






Danach wurde Feuer gemacht, das kannten wir ja schon von den Bushmännern auf der Bagatelle Lodge.







Abschließend gab es noch Musik und Tanz.






ob die beiden Schnick Schnack Schnuck spielen :cheer:









Wir fühlten uns wirklich sehr wohl, hätte gerne einen längeren Aufenthalt gehabt. Aber die Zeit ………………

Wir zahlten 75 ND/pro Person Eintritt und kauften noch eine schöne Kette.





Um 10.00 Uhr ging es weiter Richtung Omaruru. Hey, schönes Städtchen, Paula hatte Durst – also tanken und schnell noch im Spar ein paar Sachen einkaufen. Wir lagen, so glaubte ich, gut in der Zeit. ;) :cheer:





Gegen 11.30 Uhr verlassen wir Omaruru auf der C33 und fahren Richtung D2338.



Was ein wunderschöner Tag. Hatte ich schon erwähnt, dass mein Fuß wieder in Ordnung war :cheer: :cheer: , zumindest solange ich keinen falschen Schritt machte.

Kurz nach 12.00 Uhr bogen wir auf die D2338.



Die Pads waren bislang alle gut zu befahren, klar das ein oder andere Mal holperte es ein wenig, aber alles harmlos. Von der D2339 wechselten wir auf die D2351, dann auf die D2743.
Und hier lernte ich, was es hieß – Tor auf – Tor zu !!. Insgesamt waren es 11 !!!!! Tore. Mein Lieber, soviel Gymnastik wollte ich gar nicht machen.






Links und rechts Bäume herbstlich verfärbt





Um 15.30 Uhr !!!! kamen wir etwas erschöpft an der wunderschöööönen Vingerklip Lodge an.



Die Vorstellung, morgen wieder fahren zu müssen ………………. Boah war ich froh, dass das nicht der Fall war.

Wie immer wurden wir sehr freundlich begrüßt. Der nette Herr an der Rezeption ging von 1 Nacht aus, neeeeeeiiiiiiin wir bleiben 2 Nächte und zeigten unseren Voucher. :cheer: :cheer:

Dann machte er uns darauf aufmerksam, dass die Plätze im Eagles Nest für heute reserviert seinen. Nöööööö, nicht heute. Ich hatte für morgen reserviert und das auch schriftlich. :ohmy: :blink:

Tja, dann wäre aber eine Reisegruppe oben und alles voll. Leicht sauer und genervt schauten wir uns zunächst mal unser schönes Chalet an.







Der nette Herr meinte noch, wir könnten ja heute zum Essen hoch und uns morgen den Sundowner oben anschauen. :ohmy: :angry:
Klar, ich kann mir auch einen Knopf an die Backe nähen …………………… ich latsch doch nicht 2x da hoch. :evil: :evil:

Heute wollte ich auf gar keinen Fall mehr da hoch und nur noch duschen und den Tag ausklingen lassen.

Unser Chalet Nr. 2B hat uns mal wieder zum Grinsen gebraucht. Zwar etwas klein und vollgestellt, aber mit viel Liebe zum Detail. Die Bilder gefielen mir besonders gut. Der Blick vom Balkon war …………….. ja Monument Valley von Namibia eben.



Und auf´s Wasserloch konnten wir auch schauen. Was wollten wir mehr.

Leider war weit und breit kein Tier zu sehen und dabei konnten wir unendlich weit schauen. Stimmt gar nicht, ein Kudumännchen zog es dorthin. Nach ein paar Schlückchen hatte er genug und ging einsam seine Wege. B)



Danach ………………. Tote Hose, nur ein paar Vögel ließen sich hier und da nieder.










Erst mal duschen und runter mit dem Staub. Ohhh, sehr schönes Badezimmer mit Kerzen und allem Pipapo.







Wasser marsch …………. Schatziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das ist eiskalt, :woohoo: :woohoo: :woohoo: bin ich zu blöd???? Dann fiel der Strom aus – volles Programm. :laugh: :laugh: Gut das ich die Kerze angemacht hatte, bzgl. Romantik und so ;) ;) und die Taschenlampe für´s Abendessen schon auf dem Tisch lag.
Ist schon lustig, wie man beim Schreiben die Reise noch einmal durchlebt. Muss gerade herzhaft lachen. :laugh: :laugh:

Geduscht wurde im Schnellverfahren, das Wasser wurde einfach nicht warm.

Staubfrei setzten wir uns auf unsere wunderschöne Terrasse und genossen bei einem leckeren Savanna die Aussicht. Nicht das ihr glaubt ich hätte schon einen Rock Shandy Bauch, das Savanna Light war auch seeeehr lecker.



Um 19.00 Uhr ging´s zum Abendessen, wieder in Buffetform. Es gab ganz leckeren Seehecht (FREUDE) :woohoo: :woohoo: , Elandantilope und Gnugehacktes (nicht meins). Dazu Salat, Reis, Nudeln und Gemüse. Das Restaurant war übrigens sehr schön und die Tische liebevoll gedeckt.



Zum Nachtisch – keine Ahnung was das war, auf jeden Fall viel zu süß für mich.

Den Abend ließen wir auf unserer Terrasse unter diesem wahnsinnigen Sternenhimmel ausklingen.
Apropo Sternenhimmel – dazu hab ich mich ja noch gar nicht geäußert. Ich habe noch NIE so einen Sternenhimmel gesehen. Die Milchstraße – so deutlich, einmalig schön. :woohoo: grins ..............

Highlight des Tages waren unter anderem 3 Pumbas, die uns am Straßenrand mit ihrem lustigen Lauf herzhaft zum Lachen brachten.




Ein anstrengender Tag ging zu Ende, meinem Knöchel ging es besser. Ach ist es herrlich, hier zu sein. :) :) :)

Gute Nacht .....................



LG Netti
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 04:38 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, maddy, speed66, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Applegreen, Carinha, LolaKatze und weitere 7
27 Sep 2017 09:14 #490614
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 24 Sep 2017 12:19
  • Netti59s Avatar
22.8.17 Vingerklip Lodge

6.30 Uhr werde ich wach. Josef saß schon auf der Terrasse und hatte Besuch.





Guten Morgen Afrikaaaaaa ;) ;)

Gemütlich ließen wir den Tag beginnen, leider gab es keinen Kaffee auf dem Zimmer, das wäre jetzt schön gewesen. Der Kühlschrank fehlt auch.
Mehrfach gingen die Gedanken zurück an die Bagatelle Lodge, die bislang unerreicht bleibt.

Wir liefen durch die Anlage und freuten uns auf´s Frühstück, was sehr gut war.










Heute Vormittag wollten wir zur Vingerklip laufen. Der Trail ist nicht sehr lang (ca.1 Std.), genau das richtige um sich die Beine zu vertreten.
Josef ist hochgelaufen, ich wollte den Fuß nicht zu sehr beanspruchen.












Nachdem die Fotos im Kasten waren, ging´s an den Pool. Heute wollten wir nicht´s anderes mehr machen außer faulenzen.
Mit viel Überwindung wagte ich den Sprung ins kühle Nass. Brrrrrr sooooo kalt, aber sehr erfrischend.










Wir freuen uns immer doller auf den Etosha, mit den Tieren ist es hier am Wasserloch nicht so doll.
Noch ein Wort zu den Temperaturen. Schon zwischen 9.00 und 10.00 Uhr ist es sooo warm, dass wir uns fragen, wenn das hier Winter ist, wie warm ist es im Sommer. Puuuhhhh. :silly: :sick: :blink:

Heute Abend hatten wir unser Date im Eagels Nest. Uns war es mittlerweile egal, ob wir einen Tisch bekamen oder nicht. Wir wollten aber rauf, um den Sundowner zu genießen.
Ich sage euch, lauft hoch. Es ist fantastisch. :woohoo: :woohoo:

Zunächst ging es serpentinenmäßig ein Stück aufwärts, die Ausblicke auf die Lodge waren klasse.





Dann kommt die, mit Lochblechstufen ausgestattete, Treppe. Immer geradeaus schauen, nur nicht runter ……………. 168 Stufen habe ich gezählt.



Am Eagels Nest angekommen fragten wir nach unserer Reservierung – kein Problem.








Welchen Tisch möchten Sie haben? Und dafür macht der Typ an der Rezeption so ein Theater. :evil:
OK, die Reisegruppe …………….. es war schon ein wenig laut, aber was soll´s.

Wir liefen ein wenig herum. Dort oben gibt es auch noch das Heavens Gate. Schauen wir mal, was das ist. Vor uns ging ein Päärchen zielstrebig auf den Bungalow zu. Ups sie hatten die Hütte gebucht ……… auf Nachfrage durfte ich mir das ganz anschauen. Unglaublich !!! :woohoo: :woohoo:
Was ein Luxus und das nur für eine Nacht. Und die beiden kamen erst nach 16.00 Uhr in der Lodge an. Schade – schade – schade.
Wir gingen zurück zum Eagels Nest, um 17.00 Uhr kam die Reisegruppe schnaufend oben an. Schon war es mit der Ruhe vorbei. Mit einem Getränk in der Hand ging es auf die Plattform, um den Sundowner zu bestaunen. Geht ihr mal ……………….. kann ich auch von hier.





Der Koch war schon fleißig am Grillen, es duftete köstlich. Impala, Oryx, Lamm und noch 2-3 Sorten Fleisch, dazu Polenta mit Chakalaka, Salat und Gemüse.

Ob das Essen oben besser ist? Ehrlich, für mich gab es keinen wirklichen Unterschied. Ich fand es in der Lodge gemütlicher.
So dicht an dicht bekamen wir natürlich die Gespräche von Nebentisch mit. Die Gruppe besprach den Tagesablauf für Morgen. Start 7.00 Uhr mit Frühstück, 8.00 Uhr war Abfahrt. Na, die haben ja viel von der Lodge gehabt.

Und wieder sagten wir uns, dass das nicht unsere Art des Reisens ist.

Noch 1 Bierchen an der Bar, ein bisschen Lesen und in den Sternenhimmel schauen und uns auf Morgen freuen. So endete unser Tag, der wieder einmal wunderbar war. :)

LG Netti
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 04:16 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, ANNICK, maddy, Yawa, speed66, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 12
27 Sep 2017 16:48 #490660
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 27 Sep 2017 16:48
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Netti,
danke fürs Mitnehmen auf den vielen D-Strassen zu den Sans, zum namibischen Monument Valley und all den schönen Plätzen, die ihr besucht habt. Ist es bei uns wirklich schon 3 Jahre her? Wahnsinn. Immer noch so frisch die Erinnerungen. Ich hoffe, Dein Dauergrinsen wenn Du an euren Namibia-Urlaub denkst, hält mindestens genauso lange an :woohoo:

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
27 Sep 2017 19:51 #490710
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 27 Sep 2017 19:51
  • Tuckers Avatar
Liebe Netti,

was für ein toller RB !! Das Hinterherhecheln mit meinem "Strauß" hat sich wahrlich gelohnt ;-)
Du schreibst wirklich sehr detailliert mit tollen Fotos, auch der verschiedenen Pads, so kann man sich alles gut vorstellen. Und dann zählst Du auch noch die Stufen !!! Ich bekomme immer wieder Fernweh, denn bei mir geht es leider erst im Sept. 2018 wieder nach Namibia.
Übrigens: Dein gestriges Foto vom Wasserloch mit der "Kududame", das ist leider ein junges Männchen, denn bei den Kudus haben die Weibchen keine Hörner ;-)
Ich freue mich auf die nächsten Tage mit "Dauergrinsen" !
LG Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
27 Sep 2017 20:26 #490719
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2267
  • Gabi-Muc am 27 Sep 2017 20:26
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Netti,

Deine Reise erinnert mich sehr an unsere eigene. Von Bagatelle bis Swakopmund sind wir ähnlich gereist und haben ähnlich empfunden - mit Ausnahme Swakopmund, da hat es uns prima gefallen.

Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weitergeht, denn Swakopmund bis Etosha ist nächstes Jahr geplant. Da sind Reiseberichte immer sehr interessant.

Freue mich auf Fortsetzung.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.