THEMA: 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
03 Okt 2017 11:14 #491239
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 03 Okt 2017 11:14
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen liebe Maddy,
vielen lieben Dank für die Bestimmung der Tiere. Ja, die Schwarznasenimpalas waren, zusammen mit den Springböckchen, auch meine Lieblinge. Gerade am ersten Tag solche Sichtungen zu haben, war schon großes Kino.

Danke für dein Lob :kiss:

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2017 11:17 #491241
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 03 Okt 2017 11:14
  • Netti59s Avatar
Carinha schrieb:
Hallo Netti

Ich musste lachen bei deinen ersten Bildern aus dem Etosha! Wir haben beinahe die gleichen - Vollversammlung am Wasserloch inkl. Löwen! Bei uns war das vor 3 Jahren. Danach hätte es gerne wie bei dir weitergehen können... Nur blieben es damals unsere einzigen Löwen und Elefanten haben wir überhaupt keine gesehen (abgesehen von einem Gerippe mit Hautresten dran). :S

Bin gespannt, was noch kommt! :silly:
Liebe Grüsse, Karin

Hallo liebe Karin,
das ist ja witzig. Hatte euer Löwe auch einen Sender um? Das haben wir erst auf den Fotos gesehen. Oh, Etosha ohne Elefanten, dann wäre ich doch sehr traurig gewesen. Elefanten, Zebras und auch Giraffen gehörten für mich zum "Pflichtprogramm". Alles andere habe ich als "Willkommensgeschenk" betrachtet. ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2017 09:01 #491320
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 03 Okt 2017 11:14
  • Netti59s Avatar
26.8.17 Okaukuejo – Halali

Heute geht´s nach Halali, hoffentlich erwartet uns dort auch so ein tolles Busch TV. Wir waren total gespannt und verließen nur wehmütig Okaukuejo. Ach komm, noch ein wenig am Wasserloch verweilen ……..



Am Horizont standen sie .................. meine geliebten Langhälse







so langsam trauten sie sich ans Wasser, wo mittlerweile auch die Zebras eintrudelten










auch ein Schabrackenschakal war unterwegs und wurde von Mangrovereihern am Ufer beäugt





Und hier die Überbleibsel vom Sundowner :ohmy:



Der Gelbschnabeltoko war auch schon munter. So langsam erwachte Okaukuejo ..... Guten Morgen Afrikaaaaaaaaaaaaaa :) :P





Kurz hinterm Tor standen schon die ersten Autos am Wegesrand. Was war denn nun schon wieder? Und eins könnt ihr euch merken, wenn auf Anhieb nicht´s zu sehen ist, handelt es sich meistens um Löwen. Genauso war es in diesem Fall, ich sah mal wieder nicht´s. Josef fand die Löwin im hohen Gras. Leider ganz schön weit weg.







Dann konnten wir zwei Oryxe bei ihrer Morgengymnastik bestaunen ;) wundervolle Tiere :woohoo:





In Homob eingetroffen – endlich meine geliebten Pyjamaträger. WOW und so naaahhhh. Dauergrinsen im Gesicht. Die Speicherkarte glühte, was macht man nur mit so vielen Bildern??? Verrückt. :silly: :sick: :lol:

















mein absoluter Liebling :cheer: den Kleinen hätte ich so einpacken können, so ein hübscher Kerl - oder war´s ein Mädchen. Egal - auf jeden Fall wunderhübsch :cheer:






Schon wieder meinte das Wetter es sowas von gut mit uns, obwohl …….. es war nicht mehr so klar wie an den Tagen zuvor. Schon früh am Morgen über 30 Grad, damit hatten wir nicht gerechnet. Schließlich haben wir hier Winter. Ich lach mich schlapp ………… :woohoo:

Lange Zeit sahen wir nicht´s außer Bäume, Gräser und die Pfanne. Dazu der berüchtigte Baum, den jeder fotografiert – ich natürlich auch. Der steht aber auch wirklich sowas von wunderschön in der Gegend rum.



















Springböckchen brachten wieder ein AHAaaaaaaaaaaaa - Erlebnis :woohoo: :woohoo:




Kurz vor 11.00 Uhr trafen wir in Halali ein. Naja ………………








Checkin war erst um 11.30, kein Problem, ab zum Busch TV ans Wasserloch, Jaaaaaaa, das ist hier nicht gleich um die Ecke, sondern uneinsehbar ein paar Schritte entfernt. :(
Da die Entfernung nicht einzuschätzen war, nahmen wir das Auto und fuhren bis zum Parkplatz, dann noch wenige Schritte ……… ohh sieht ganz schön aus, aber nicht´s los. Leider !!!!







Wir setzen uns und hoffen auf die Dinge die da kommen oder auch nicht. Daaa, ein paar Pyjamaträger – heute war Pyjamaträgertag :woohoo: ohhh und Kudus und Impalas kamen. Toll!!!












Der ein oder andere hat sich hier verewigt. Viele Bäume waren mit Namen geschmückt ...... ob das sein muss? :ohmy: :ohmy:



Uns fehlte die Lust noch mit dem Auto zu fahren, wir waren platt. Checkin erledigt, Schüssel gab es aber erst um 13.30 Uhr. Maaaaaaaan
Was auch komisch war, sowohl in Okaukuejo als auch in Halali mussten wir jeweils eine Kaution in Höhe von ND 500,00 in bar zahlen. Kann mir jemand sagen, wofür die sein soll? Ich hätte es verstanden, wenn beim Verlassen des Chalets kontrolliert würde, ob alles ok ist – wurde aber nicht.

Ach, wären wir doch noch in Okaukuejo. Hier in Halali war um die Mittagszeit die Hölle los. Jeder, ob von Ost oder West kommend, nimmt das Camp wohl aus Zischenstopp. Der Shop verdient sich eine goldene Nase. Busse ohne Ende, Gedrängel und Lärm.

Mir knurrte der Magen. Da wir in unserer Kühlbox noch gewisse Vorräte hatten, besetzten wir ein schattiges Plätzchen auf dem Campground und verputzten ein lecker Schnittchen mit Käse, Salami und Tomate.

Ach, geht es uns gut !!! B) B)

Puuuhhh was ein langer Tag, der Rest folgt später ................... bitte ein wenig Geduld :kiss: :kiss:

LG Netti
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 09:32 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Topobär, maddy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Grosi, Gromi und weitere 8
04 Okt 2017 10:25 #491323
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 04 Okt 2017 10:25
  • Hannes Avatar
hallo Netti,
soweit ich mich erinnere sind die 500 N$ für den Schlüssel, denn es passiert doch sehr häufig, dass die Leute die Schlüssel aus versehen mitnehmen. Na Ihr hattet ja Glück bisher mit den Tiersichtungen, freu mich weiter aus Dauergrinsen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Netti59, Flash2010
04 Okt 2017 11:30 #491334
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 6677
  • H.Badger am 04 Okt 2017 11:30
  • H.Badgers Avatar
Hallo Netti,

willkommen in Halali!
Ich hoffe, das Camp hat euch nach dem Mittagstrubel noch besser gefallen. Es stimmt schon, dass es über die Mittagszeit dort sehr rummelig zugeht, wenn die Rastgäste aber weg sind, empfinde ich es dort als angenehm ruhig.
Schön ist es zu lesen, wie sehr du dich für die Tierwelt Etoshas begeisterst!
Ich bin gespannt, was euch noch so alles begegnet ist und bleibe weiter dran.

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
04 Okt 2017 16:39 #491374
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 03 Okt 2017 11:14
  • Netti59s Avatar
....... so, dann wollen wir mal schnell den Tag zu Ende bringen :cheer: :cheer: sorry, aber irgendwie haben mich heute morgen die Pyjamaträger total durcheinander gebracht ........... jetzt sollen lt. Tagebuch noch mehr kommen, ich finde sie Bildtechnisch aber nicht :laugh: :laugh:


13.00 Uhr – was tun? Komm, noch ein Wasserloch!!! Eigentlich hatten wir beide keine große Lust mehr, aber o.k – auf nach Goas.
Was war zu sehen? Dreimal dürft ihr raten? Naaaaa, na klar Pyjamaträger und zwar jede Menge. :woohoo: Da hatte ich doch glatt wieder …………….. natürlich, mein Dauergrinsen im Gesicht. :woohoo: :woohoo:

Danach ging nix mehr, wir wollten einfach nur noch unser Bush-Chalet beziehen. Schlüssel geholt, boah die Dame am Empfang war nicht gut drauf. Anscheinend hatte keiner heute einen guten Tag. Erklärungen gab es keine, so nach dem Motto – sucht mal eure Bleibe, steuerten wir zielstrebig unser Häuschen Nr. 59 am Ar…… der Welt an.





Da das Essen in Okaukuejo nicht gerade das Beste und der Service, unserer Meinung nach, auch grenzwertig war, hatten wir uns kurzer Hand dazu entschlossen, in Halali den Grill anzuschmeißen. Schnell in den Shop, Tomate, Gurke, Fleisch und Holz besorgt und dann noch zum Sundowner ans Wasserloch. Mit einem leckeren Savanna ließ es sich doch aushalten.







Da jedoch weder Pyjamaträger noch anderes Getier sich tummelte, entschieden wir, den Rückzug anzutreten. Außerdem bekamen wir so langsam Kohldampf.

Ich sehnte mich nach der Fischplatte aus Swakopmund, bin nicht so die fleischfressende Pflanze. Unser Grillabend war jedoch sehr entspannt. Das Savanna schmeckte vorzüglich und mein Grillmeister hat bei den Buschmännern gut aufgepasst und eingeheizt.
Es gab Pork-Ribs mit Beilagen ………….

Somit ging schon wieder ein Tag viel zu schnell zu Ende ................. und es werden immer weniger :( :(

LG Netti
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 16:43 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Gromi, Carinha, LolaKatze, sandra1903, sphinx und weitere 4