THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
05 Nov 2017 15:08 #495619
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 05 Nov 2017 15:08
  • franzickes Avatar
Hallo Matthias,
bis vor einer halben Stunde hab ich eine Doku über eine Expedition entlang des 50. Breitengrades angeschaut - mit dabei waren White-breastet bee-eaters, die aus Afrika nach Kasachstan zurückgekehrt waren ... wie schön, dass ich sie bei dir im Bericht wiedergefunden habe! Ich mag diese Vögelchen unheimlich gern. Und inzwischen tatsächlich viele von den anderen auch :lol: schon ein bissle verrückt, wie ihr mit eurer Birding-Tour hier im Forum die Schwerpunkte mal so eben ein bissle verrückt :silly:
Vielen Dank fürs Berichten - das gelingt dir wirklich auf eine besonders schöne Art - und viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
05 Nov 2017 16:01 #495632
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 408
  • UDi am 05 Nov 2017 16:01
  • UDis Avatar
Hallo Matthias,

durch den Mahango NP sind wir im September auch gefahren. Offensichtlich für die Piepmätze zur falschen Tageszeit, denn dort habe ich kaum welche gesehen. Aber morgen düsen wir an den Lac du Der. Dort sollen inzwischen 30000 Kraniche angekommen sein. Mal schauen, ob ich einen mit der Kamera erwischen kann.
Deine Fotos sind sooo klasse und zeigen mir wieder einmal, welch eine Fotografierniete ich bin. :S Es macht viel Frude, deinen RB zu verfolgen. :)
LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
05 Nov 2017 19:12 #495669
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 05 Nov 2017 19:12
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:

Bei dem hier flippe ich schier aus, ich habe ihn nie zuvor gesehen und freue mich ganz besonders über die Beobachtung, auch wenn dies das einzige brauchbare Foto ist, das mir gelingt. Alle anderen sind komplett unscharf. Auch dieses würde natürlich bei Ruth durchfallen. :dry: Egal, der äusserst agile Heckenhopser hört auf den Namen Orange-breasted Bush-Shrike.
Ach....... :dry: - den gab's da :blink: ? Hab' ich nicht gesehen :huh: :lol: !

Das schlechte Wetter scheint dir nicht gut zu bekommen, Kerle - du bisch heut ganz schön frech :evil:
Während Bele sich nicht vom Auto weg traut und aus Verzweiflung sich um eine Gabelracke kümmert,
ICH hab' mich nicht weggetraut? Zu faul zum Aussteigen war ich vermutlich! Warum hätte ich mich nicht trauen sollen? Und verzweifelt soll ich gewesen sein? Ich???

Langsam wird Bele etwas quengelig, sie hat ständig die auf sechs Uhr vorrückende Borduhr im Blick, der Gate-closing-time.
Einer muss sich ja um Pünktlichkeit kümmern B)
Wir kommen an die grosse Wiese kurz vorm Gate, und Bele muß nun plötzlich, ganz dringend, sogar ein Zebra, gut, mit Fohlen immerhin, verewigen,
Ja, musste ich - ganz plötzlich und dringend :P !

Take you yes in eight - ich les' hier weiterhin gaaaanz genau mit und solche Frechheiten entgehen mir natürlich nicht :whistle: !

Liebes Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 05 Nov 2017 19:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, fotomatte, Guggu
05 Nov 2017 19:21 #495674
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 05 Nov 2017 19:21
  • Guggus Avatar
Ach, wie ich diese kleinen Scharmützel liebe :laugh: :laugh:

LG G
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
06 Nov 2017 10:32 #495715
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3653
  • Dank erhalten: 5272
  • freshy am 06 Nov 2017 10:32
  • freshys Avatar
Vielen Dank, Matthias, für dein Vogelkundeseminar! Ich muss zugeben, dass ich die meisten Piepmätze gar nicht erst sehe, geschweige denn, die Namen weiß. Auch der Carruthers lässt mich häufig ratlos zurück :unsure: . Sobald die Beschriftungen im Fotobuch anstehen, werde ich hier ein paar Beispiele einstellen, die ich wenigstens selbst gesehen habe :P .

Den hier muss ich dank deines Seminars nicht mehr einstellen:


Mit einem Extradanke grüßt dich
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
08 Nov 2017 18:05 #496050
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 05 Nov 2017 19:21
  • Guggus Avatar
Sach ma Matte, bei dir drüben ist doch auch Schreibwetter. Ich finde jetzt könnte es hier weitergehen :laugh: :laugh:

LG G
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 08:26 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.