THEMA: Der Bayern Schorsch - im grünen Norden Namibias
30 Mai 2017 14:12 #476565
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 30 Mai 2017 14:12
  • Flash2010s Avatar
Lieber Schorsch,

na, wenn das mal keine Entschädigung für den misslungenen Drive war :woohoo: was für ein Erlebnis!

Liebe grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2017 14:43 #476571
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 30 Mai 2017 14:43
  • Applegreens Avatar
Hallo Schorsch,

wunderbarer Bericht mit tollen Stimmungen, Erlebnissen - wenn auch mit sicherlich berechtigt kritischen Anmerkungen - nach dem holprigen Start nebst großzügiger Entschädigung "mausert" sich Eure Reise mitsamt den überwiegend tollen Unterkünften zu einer wahrlichen Traumreise durch Namibia B)

Den Norden haben wir wie an anderer Stelle schon erwähnt noch nicht bereist und bis dato auch nicht auf dem Plan - aber wer weiß :whistle: Ich brauche noch eine taugliche Reiseidee für unseren Silberhochzeits-Honeymoon nächstes Jahr im Septemer :whistle:

Die Wüstenelis im Damaraland selbst zu entdecken ist mehr als grandios :woohoo: !

An dieser Stelle weckt Dein Bericht allerschönste Erinnerungen! Camp Kipwe ist grandios (auch wir hatten damals auf Lotusblumes Empfehlung "Euer" Zimmer mit der Nr. 9 B))

Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2017 15:34 #476579
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2430
  • CoM am 30 Mai 2017 15:34
  • CoMs Avatar
Hallo Schorch,
auch wir haben unseren Guide von Twefelf. in guter Erinnerung. Auf der Tour erzählten wir nebenbei, dass wir gern Wüstenelefanten sehen würden. Als wir zum Parkplatz kamen, kam ein Angestellter auf uns zu und gab uns Tipps, wo wir sie finden könnten. Hat zwar dies nicht geklappt (falsch verstanden oder Eli`s schon weitergezogen ) , aber die Aufmerksamkeit der Leute fanden wir sehr nett.

LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2017 15:59 #476584
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 30 Mai 2017 15:59
  • Silvys Avatar
Hallo Bayern-Schorsch,

tollen Reisebericht schreibst du gerade!! Wir haben vor ca. 10 Jahren auch diese Tour gemacht und waren so begeistert von den Epupa-Fällen. Auf der Rückfahrt sind wir von Epupa bis Sesfontein gefahren, kamen dort ziemlich staubig und ausgetrocknet an und ich bin gleich ins Restaurant und habe Bier und Sprite bestellt. Der nette Schwarze am Tresen fragte mich in bestem Deutsch: "Wollen Sie Radler machen". Da war ich so sprachlos und konnte nur lachen. Er würde gerade Deutsch lernen und die Woche vorher waren Bayern da und haben ihm das Wort "Radler" beigebracht und wir Bayern haben das gleich verstanden. Wir hatten noch viel Spaß an diesem Abend mit ihm und denken immer dran, wenn wir Radler trinken.

Du machst Lust auf eine erneute Reise nach Namibia, denn ich würde gerne (geführt) das Kaokoveld erkunden. Da wir aber nicht mehr ganz jung sind, kommt für uns eine Übernachtung im Zelt nicht mehr in Frage.

Ich freue mich auf die Fortsetzung. Die tollen Reiseberichte hier im Forum sind immer mein "Betthupferl". Ich lese sie, gehe sofort ins Bett und träume von Afrika. Danke an Dich und alle anderen fleißigen Schreiber.

Servus aus Münchens Süden
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Mai 2017 16:29 #476589
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2430
  • CoM am 30 Mai 2017 15:34
  • CoMs Avatar
Hallo Silvy, dann bist du heute aber früh zu Bett gegangen :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2017 17:17 #476596
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 2605
  • Lotusblume am 30 Mai 2017 17:17
  • Lotusblumes Avatar
bayern schorsch schrieb:
Tag 15 – der 27. April – von Grootberg zum Camp Kipwe

Schon bei Buchung, und das liegt fast ein Jahr zurück, haben wir nach dem Bungalow Nummer 9 gefragt, das ist der letzte in der Reihe und hat den Vorteil, dass nicht jeder am Chalet vorbeilatschen muss. Den Tipp bekamen wir von Lotusblume hier aus dem Forum. Danke an Lotusblume :kiss: !!! Nummer 9 haben wir auch bekommen, dummerweise hat man uns aber, obwohl wir "kingsize" als Wunsch angegeben haben, auch hier zwei Einzelbetten in den Bungalow gestellt, was für uns völlig inakzeptabel ist. Kein Problem, so der Manager, während des Dinner´s wird das Bett entsprechend hergerichtet und dann sah das Ganze so aus:

Ein Kuschelbett, im wahrsten Sinn des Wortes.

Hallo Schorsch,
hach...die Gegend dort ist wirklich wunderschön (meine Güte das sind schon 4 Jahre her, als wir dort waren).
Ich könnte wetten, dass wir ein Doppelbett hatten. Aber euer Wunsch kingsize wurde ja noch erfüllt. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.