THEMA: 3 Generationen auf großer Namibia-Erstlingstour
30 Mär 2017 14:28 #469511
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 30 Mär 2017 14:28
  • freddykrs Avatar
Schön ruhige See hattet Ihr da. Ich habe da immer so ein Zwiegespräch mit meinem Magen. ;)
Sasa schrieb:
Carol-Ann erklärt dabei, dass es sich um einen Cape Cross Seebären handelt. Das ungewöhnliche an diesen Robben sind die Ohren. Es gibt keine andere Robbenart mit Ohren.
Das ist nicht so ganz korrekt.
Die "Cape Cross Seebären" sind eigentlich "Südafrikanische Seebären", welche zur Familie der Ohrenrobben gehören.
Da gibt es schon noch mehr Arten, die ebenfalls Ohren haben. Nachlesen könnt Ihr dies z.B. hier:
de.wikipedia.org/wiki/Ohrenrobben
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gila.Bend
31 Mär 2017 08:14 #469583
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 31 Mär 2017 08:14
  • Netti59s Avatar
Liebe Sasa,
natürlich bin ich noch dabei :) was für eine tolle Bootstour und was für ein Sichtungsglück :woohoo: :woohoo: Buckelwal, ich hätte wahrscheinlich auch ein Tranchen verdrückt. Wunderschön und die ersten Nebelfotos finde ich total mystisch.
Ich habe mir fest vorgenommen auch eine Auster zu probieren, ob ich es schaffe ......... keine Ahnung. Die Geschichte von Carol-Ann - schrecklich.
Bin gespannt, wie der Tag weitergeht
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2017 14:48 #469636
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 6668
  • H.Badger am 31 Mär 2017 14:48
  • H.Badgers Avatar
Hallo Sasa,
was für eine schreckliche Geschichte! Die Familie tut mir ausgesprochen leid.
Ganz unabhängig davon hattet ihr eine wirklich schöne Ausfahrt. Aber bist du dir sicher, dass es sich bei dem gesichteten Wal um einen Buckelwal handelt? Von der blauschwarzen Färbung und den Hautwucherungen her sieht er für mich aus wie ein Südkaper.

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 00:48 #469685
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 01 Apr 2017 00:48
  • Sasas Avatar
Danke für Eure Antworten. Es ließt also doch noch jemand, auch wenn es so schleppend voran geht. Danke euch und den Danke Button Drückern.
@freddykr: Danke für die Info. Ich ändere es im Bericht.
@Netti: Ja, die Geschichte war schrecklich. Das schwebte auch die ganze Zeit über der Boottour
@Sascha: Du hast wahrscheinlich Recht. Elisabeth hat mir in einer PM bereits das selbe geschrieben. Ich war ziemlich sicher, dass von einem humback gesprochen wurde. Aber ich kann mich trotzdem geirrt haben. Leider hat Carol-Ann sehr leise gesprochen und es war windig genug zum Segelsetzen. Elisabeth tippt auch auf den southern right. Ihr werdet da wohl richtig liegen.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 04 Apr 2017 17:57 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2017 17:56 #470123
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 04 Apr 2017 17:56
  • fotomattes Avatar
Hallo Sasa,

auch ich bin der Ansicht, daß es sich bei dem Wal um einen Southern Right Whale handelt. Ein Humpback sieht doch deutlich anders aus. Die kenne ich aus Alaska, während ich einen Südkaper noch nie sehen durfte... bissle Neid. ;)

Viele Grüsse, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
04 Apr 2017 18:03 #470125
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 01 Apr 2017 00:48
  • Sasas Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo Sasa,

auch ich bin der Ansicht, daß es sich bei dem Wal um einen Southern Right Whale handelt. Ein Humpback sieht doch deutlich anders aus. Die kenne ich aus Alaska, während ich einen Südkaper noch nie sehen durfte... bissle Neid. ;)

Viele Grüsse, Matthias

Hallo Matthias,
ich habe es im Text bereits geändert, Danke für die Richtigstellung.
Der Neid ist auch vollkommen berechtigt ;) , dieses Tier war einfach unfassbar schön. Unsere Sichtungsfee war schon erste Sahne. Erdferkel und Wal auf der ersten Namibiareise, das ist schon was. Dafür waren uns die Katzen verwehrt. Man kann nicht alles haben. Man muss ja auch noch Wünsche für das nächste mal haben.
Allerdings hoffe ich natürlich wieder auf Wale, weil wir dieses Jahr etwas später da sein werden und die Wahrscheinlichkeit dann steigt, Letztes Jahr war der Wal schon sehr früh mit Ende Juli.
Danke für´s Mitfahren.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 04 Apr 2017 18:04 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.