THEMA: Die Eulenmuckels 2016 in Namibia und Botswana
17 Mär 2017 16:57 #467922
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 17 Mär 2017 16:57
  • maddys Avatar
Ja, das schwarz am Hals irritiert mich auch!
Hast noch andere Fotos, Uwe, wo man vielleicht den Ruecken sieht? Wie gross war denn der?
Der einzige der mir irgendwie aehnlich sieht ist ein junger White-breasted Cuckooshrike. Im Sasol Photographic Field Guide hats da so was aehnliches, das ist aber fast ganz weiss, ohne schwarz an der Kehle....
???

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Champagner
17 Mär 2017 17:20 #467926
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 17 Mär 2017 17:20
  • Champagners Avatar
maddy schrieb:
Ja, das schwarz am Hals irritiert mich auch!
Hast noch andere Fotos, Uwe, wo man vielleicht den Ruecken sieht? Wie gross war denn der?
Der einzige der mir irgendwie aehnlich sieht ist ein junger White-breasted Cuckooshrike. Im Sasol Photographic Field Guide hats da so was aehnliches, das ist aber fast ganz weiss, ohne schwarz an der Kehle....
???

Gruss aus Sodwana
Maddy

Och menno Maddy, du warst meine große Hoffnung! :(
Den Shrike hab ich mir eben im Photo-Guide angeschaut - stimmt, der kuckt ein bisschen wie der bei den Muckels - aber farblich passt das auch nicht. Aber wer weiß schon, welche Färbungen er durchläuft, bis er wie der erwachsene Vogel aussieht?

Es wird immer spannender...... :blink:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Mär 2017 23:13 #467943
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 17 Mär 2017 23:13
  • Eulenmuckels Avatar
@Karsten: Sehr gut, welch feine Beobachtung! Ruth ist also produktiv, während ich von morgens bis abends nur ans Essen denke. Wer uns kennt, weiß, dass dies unsere Aufgabenteilung perfekt beschreibt. ;-)

@Felix: Ich bin gespannt, wie der Supermarkt aussieht, wenn wir im August wieder dort sein werden.

@Bele und Maddy: Danke für eure Mühe und die Tipps. Wir stehen völlig auf dem Schlauch. Der Cuckooshrike sieht schon ganz nett aus. Hier kommen nochmal drei Bilder. Das ist wirklich alles, was wir von dem Vogel erwischen konnten. Und außerdem der Beweis, dass wir auch unscharfe, schlechte Fotos machen können. ;-)







Man kann einen gelben Ansatz unter den Schwanzfedern erkennen. Vielleicht hilft das ja weiter.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
17 Mär 2017 23:50 #467944
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 17 Mär 2017 17:20
  • Champagners Avatar
Da komm ich heim und das Rätsel ist immer noch nicht gelöst! :woohoo: Im Gegenteil:

Eulenmuckel schrieb:
Man kann einen gelben Ansatz unter den Schwanzfedern erkennen. Vielleicht hilft das ja weiter.
Liebe Grüße
Uwe

Aber auch nur vielleicht :P Alles was ich bisher zu dem UFO geschrieben habe nehme ich auf jeden Fall zurück! Gelb hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm - und werde heute auch nicht mehr fündig (was bestimmt nichts mit den zuklappenden Augendeckeln zu tun hat).

Vermutlich kommt morgen Matthias ums Eck und fragt "Wo ischs Problem?".... :whistle: Dann bekomme ich eine Sinnkrise :sick:

Vorerst mal Gutsnächtle!

Bele
Letzte Änderung: 17 Mär 2017 23:51 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 00:02 #467945
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 17 Mär 2017 23:13
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Bele,
und werde heute auch nicht mehr fündig (was bestimmt nichts mit den zuklappenden Augendeckeln zu tun hat)

sondern vielleicht auch damit, dass der Tag eh schon rum ist. Wundere mich sowieso, was du um diese Zeit noch hier zu suchen hast. ;-)
Unsere Hoffnungen liegen bei Matthias.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 08:29 #467951
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 17 Mär 2017 16:57
  • maddys Avatar
Hallo Uwe,

Nein, das gelb unterm Schwanz machts auch nicht einfacher!
Ich hab nun auf google ein paar tausend "black white and yellow bird"s angeschaut und bin immer noch nicht weiter.
Wenn nun Matthias auch nicht mit einer schlauen Antwort daher kommt, schick die Bilder mal an Trevor Hardaker, er ist DER Rarity Experte! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn jemand weiss was das ist dann ist es Trevor!

Gruss aus Sodwana
Maddy
(Habe gestern auf unserem Morgenspaziergang meinen ersten Southern Banded Snake-Eagle gesehen!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel