THEMA: Die Eulenmuckels 2016 in Namibia und Botswana
09 Mär 2017 17:45 #467211
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 09 Mär 2017 17:45
  • UDis Avatar
Hallo Eulenmuckels,

hoffentlich haben die Piepmätze ihren ersten Wohnsitz in der Kalizo-Lodge und sind im September nicht gerade on holiday. Dann werden wir die prächtigen Exemplare Aug in Aug bewundern können :laugh: . Ich fahre schon die ganze Zeit heimlich mit und bin - wie alle anderen - total fasziniert von den wunderbaren Fotos in eurem lebendigen Reisebersicht. Daaaanke :) :) :)
LG aus Aaachen
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Mär 2017 20:02 #467223
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 09 Mär 2017 20:02
  • Champagners Avatar
Meine Lieben,

nachdem ich nun endlich schnelles Internet habe und Fotos sofort und nicht nach minutenlangem Warten anschauen kann genieße ich eure letzten Kapitel gerade noch einmal - danke!

Hinter dem Schneeballwürger habt Ihr ein Fragezeichen - ich würde es gegen ein "weiblich" eintauschen, dann sollte es stimmen.

Siehe oben - jetzt kann es mit viiiiielen Fotos gerne weiter gehen! :kiss:

Schönen Abend und liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
14 Mär 2017 13:16 #467588
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4031
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 14 Mär 2017 13:16
  • CuFs Avatar
....sehr heftiges Gewedel mit Zaunpföschdle.....
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Gromi
14 Mär 2017 14:09 #467595
  • chemamsee
  • chemamsees Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 9
  • chemamsee am 14 Mär 2017 14:09
  • chemamsees Avatar
Hallo Eulenmuckels,
bisher war ich stiller Mitleser. Aber jetzt muss ich Euch großes Kompliment geben. Der Reisebericht ist ganz toll und vor allem viele tollen Bildern. Ich bin davon begeistert. Mehr davon bitte. ;-)
Eine Frage: Waren die Vögeln wirklich immer so nah am Auto? Oder durch lichtstarkes Objektiv wurden die Vögel herangezoomt? Wenn ja, wie groß war die Brennweite? Im September 2017 werde ich auch nach Namibia fliegen und ich habe ein neues Objektiv zugelegt und zwar Canon 100-400mm 1:4,5-5,6 L II IS USM. Ich hoffe, dass dieses Objektiv für die Tieraufnahme ausreichen wird.
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
15 Mär 2017 07:43 #467659
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 15 Mär 2017 07:43
  • Eulenmuckels Avatar
@Carsten: Auch wenn ihr euch inzwischen selbst schon wieder in der Kalahari herumtreibt, bedanken wir uns bei euch, dass ihr immer wieder das gleiche schreibt. ;-)

@Konni: Auch dir ein herzliches Dankeschön.

@Dagmar: Ihr Glücklichen! April scheint eure Reisezeit zu werden. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Reisbericht. Viele Grüße auch an Jürgen

@Ute: Bei der Kalizo-Lodge sind immer viele Vögel anzutreffen. Ich glaube, auch im September. Vielleicht habt ihr sogar schon Glück und könnt die Karminspinte entdecken. Liebe Grüße nach Aaachen ;-)

@Bele: Dann kannst du ja jetzt noch schneller die Reiseberichte lesen und bist auch die erste, die sich bei einem neuen Bericht meldet. ;-)
Danke für deine Einschätzung zur Schneeballwürgerin.

@Friederike: Wir haben dein Winken schon gesehen. ;-) Es geht auch bald weiter. Die Fotos für den nächsten Tag habe ich bereits ausgewählt. Als nächstes muss Ruth den Text überarbeiten. Gestern Abend war ein wichtiger schwarz-gelber Termin. ;-)

@chemamsee: Vielen Dank. Manche Vögel waren sehr nah, andere weiter entfernt. Dann machen wir eine Ausschnittsvergrößerung. Die meisten Vogelbilder sind mit dem Canon EF 500mm f/4 L IS USM entstanden. Dein Objektiv ist deutlich neuer und hat sicherlich eine hervorragende Abbildungsleistung. Als Zoom ist es meine erste Wahl auf Safari.

Viele liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UDi
16 Mär 2017 21:10 #467838
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 15 Mär 2017 07:43
  • Eulenmuckels Avatar
Tag 35 – Donnerstag, 11. August 2016 – Über Katima zum ehemaligen Mamili

Kalizo-Lodge, Katima Mulilo – Livingstone’s Camp, Nkasa Rupara NP

Heute Morgen ließen wir es ganz langsam angehen. Nachdem die einen Campnachbarn bereits ihren Wohnwagen gepackt hatten, standen wir auf und kochten Kaffee. Mit den vier Birdern von der anderen Nachbarcampsite unterhielten wir uns ein wenig. Die Männer aus Südafrika waren eine ganze Woche hier, nur um Vögel zu entdecken. Sie hatten alle Ankreuzlisten dabei und schon viel gesehen. Leider fuhren sie ebenfalls schon los, so dass wir uns nicht länger austauschen konnten.
Wir frühstückten die letzten Brötchen mit Marmelade und beobachteten lange Zeit Vögel am Flussufer. Graufischer saßen mit frischer Beute im Schnabel auf Ästen über dem Wasser, die Weißstirnspinte kamen aus ihren Bruthöhlen und setzten sich ins Morgenlicht. Streifenschwalben flogen pausenlos umher. Es waren wieder einige Wolken am Himmel, aber die Sonne kam auch immer mal wieder durch.

Gelbsteißbülbül





Graufischer











Weißstirnspinte





kleine Streifenschwalbe



Bindennektarvogel



Schmarotzermilan



Graulärmvogel







Weißbrauenrötel



Eulenmuckel



Malachit-Eisvogel





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, Guggu, Reinhard1951, KarstenB und weitere 16