THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
27 Sep 2015 21:26 #400667
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 27 Sep 2015 21:26
  • Nane42s Avatar
Huhu Bele,
Deine Mousebirds sind wirklich soo niedlich... :cheer: , oder sollte ich sagen: mopsig-puschelig... ;) :laugh:
Ich liebe auch solche "sightings" ,,,

@Lotta:
Ich glaub's Euch ging's im KTP ähnlich wie uns... :S
Und auch sonst hatte unsere Tour so seine Höhen und Tiefen :unsure: :blink:

Mit dem Wetter, Bele, kann ich auch mithalten; aber wir waren ja auch zeitgleich unterwegs....

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Sep 2015 10:19 #400686
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Sep 2015 10:19
  • Berg-Eules Avatar
Sorry Michael und Bele für die falsche Klassifizierung. :(
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2015 16:34 #400728
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Sep 2015 16:34
  • Applegreens Avatar
Hallo Bele und Rennade,

traumhafte Fotos :silly:

Und die süßen Mousebirds :woohoo: Nach denen muss ich beim nächsten Mal Ausschau halten! Und Apfelstückchen streuen :laugh: Danke für den Tip!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Rennade
28 Sep 2015 21:42 #400756
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 28 Sep 2015 21:42
  • Champagners Avatar
Biologe schrieb:
Hallo,
bei der Ameise handelt es sich um Camponotus detritus (Namib-Dünenameise). Tut mir leid, hat etwas gedauert.
Beste Grüße
Michael

Besser spät als nie…. :laugh: Nein, Scherz – vielen Dank natürlich :) – ond no ned hudla, Michael!!!

Lotta schrieb:
Da wir auch erst seit 3 Tagen zurück sind, schließen wir uns erst heute an. Toller, wie immer amüsanter Bericht und super Bebilderung. Das mit dem Wetter können wir gut verstehen
Danke - und ja, das Wetter - eigentlich meint man ja, dass dies im August kein Thema sei in Namibia - aber da sieht man mal, dass des selbschd in Afriga älles au nemmer dees isch B)

Nane42 schrieb:
Huhu Bele,
Deine Mousebirds sind wirklich soo niedlich... :cheer: , oder sollte ich sagen: mopsig-puschelig... ;) :laugh:
Ich liebe auch solche "sightings" ,,,
Mit dem Wetter, Bele, kann ich auch mithalten; aber wir waren ja auch zeitgleich unterwegs....
LG, Nane :)
Nane, dass was ich da an anderer Stelle gesehen habe, sah aber nicht nach schlechtem Wetter aus :unsure: . Aber du kannst mich ja eines Besseren belehren, wenn du deinen Bericht schreibst :P – also hau in die Tasten!

Berg-Eule schrieb:
Sorry Michael und Bele für die falsche Klassifizierung. :(
Hööö, Gabriele, mach dir bloß keinen Kopf – Mitarbeit eins, würd ich mal sagen ;) !! Du warst abgesehen von Michael ja die Einzige !!! (jepp, Bernd, inzwischen flutscht mir dieses Wort so richtig über die Tastatur :whistle: ), die überhaupt mal was dazu gesagt hat – danke!!

Applegreen schrieb:
Hallo Bele und Rennade,
traumhafte Fotos :silly:
Und die süßen Mousebirds :woohoo: Nach denen muss ich beim nächsten Mal Ausschau halten! Und Apfelstückchen streuen :laugh: Danke für den Tip!
Liebe Grüße
Sabine
Danke für das Lob, Sabine (ich hoffe Rennade liest es auch)!

Tom2008 schrieb:
Das ist halt der Vorteil wenn man schon ab und zu im südlichen Afrika war und schon viel gesehen und erlebt hat. Man muss nicht auf die Katzen, Elefanten und und und hinfiebern sondern kann es genießen wenn es denn kommt. Es ist viel entspannter :silly: :silly:
Aber ich verstehe auch alle die auf dem ersten Trip so viel wie möglich sehen wollen, ging uns allen hier wahrscheinlich ähnlich.

Tom, ich hatte sehr großes Glück mit meinen Mitreisenden – sie ließen sich wirklich von allem begeistern (selbst von Gnus :lol: )! Und um Sesriem rum Elefanten und Löwen zu erwarten, wäre ja schon etwas vermessen gewesen, das wussten auch die Beiden. Wobei Renate natürlich schon das eine oder andere Mal nach einer Vogelsichtung quengelte „Und wo isch jetzd der Löwe, und wann kommt der Leopard??“ Aber man kennt sich ja B) ...... Außerdem sind wir dann auch irgendwann in die etwas tierreicheren Gegenden Namibias gefahren – es gab da ja noch eine offene Rechnung zwischen Etosha und mir....

Yes – see you in Büsnau – freu mich schon!

LG Bele

P.S. Danke auch an die Dankedrücker !
Letzte Änderung: 28 Sep 2015 21:44 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rennade
28 Sep 2015 22:12 #400759
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 27 Sep 2015 21:26
  • Nane42s Avatar
Champagner schrieb:
Nane, dass was ich da an anderer Stelle gesehen habe, sah aber nicht nach schlechtem Wetter aus :unsure:

Bele, das war ja auch noch in Südafrika... ;)
Liegt direkt unter Namibia; kann ich nur empfehlen... :laugh: :P :silly:

LG, Nane :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
29 Sep 2015 00:36 #400770
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 29 Sep 2015 00:36
  • Purzels Avatar
Moin Bele,
die Anderen haben schon all das geschrieben, was ich auch sagen wollte. Also nochmal in Kurzfassung : Sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Die knallbunten Dünen fallen ja schon unter die Rubrik: Moderne Malerei. :lol:
Der Mausvogel hat für seine Punkfrisur bestimmt eine Menge Haargel verbraucht. :P :laugh:

"Rennade war für neue Lerninhalte zu begeistern, beim Antilopenbestimmen hörte sie nicht immer richtig zu. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit und Anstrengungsbereitschaft könnte Rennade ihr Wissen noch öfters unter Beweis stellen".... :silly:

" Rennade hat ihren eigenen Kopf und will nichts von Unterricht wissen. :blink: Ihr ist egal, welche Noten sie bekommt. Sie will immer nur den Urlaub geniessen... " :unsure:

Hallo Renate,
dabei hast Du doch soo schöne Fotos gemacht. :laugh:
Vielen Dank auch für den Tip mit dem Reisegold. Habe vorher noch nie was davon gehört. Wird man davon sehr müde, oder bekommt man von seiner Umgebung noch was mit ? :whistle:
Bin schon sehr auf die nächsten Etappen gespannt.
Liebe Grüße euch Beiden,
Hildegard
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Rennade