THEMA: Nam das halbe Dutzend-der (ganz alte) Südwesten
24 Jul 2014 19:13 #346666
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18660
  • Champagner am 24 Jul 2014 19:13
  • Champagners Avatar
Hallo Mathilde.....ääähhh Matthias :P !
Das finde ich so genial in Nam:wenn du im Busch bist,hörst du nix.Nada.Niente

Da kann ich dir nur zustimmen - und das ging einmal soweit, dass ich mit den Fingern neben meinem Ohr schnipsen musste.... Bin 2011 in der Grootberg Lodge mitten in der finsteren Nacht aufgewacht, verschlafen raus auf die Terrasse - und hab dort den Schreck meines Lebens bekommen: ich war über Nacht taub geworden :woohoo: !

Aber zurück nach 2014: ich freu mich schon auf die weiteren Fotos - und ich hab übrigens kein Problem, nur mit Frauen zu reisen ;) !

GvB
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 15:04 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
26 Jul 2014 12:08 #346892
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 26 Jul 2014 12:08
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Matthias,

nach längerer Forumsabwesenheit hab ich nun auch Deinen Bericht "nachverfolgt".

Ich kann mich nur wiederholen: Du hast superschöne Bilder, vielen Dank dafür und für die Mühe, die damit verbunden ist.

Bis zum nächsten Mal,

der bayern schorsch

Ah ja: der Unterschieder zwischen uns beiden: Du hockst Dich vor´s Schlangennest, ich saus, so weit ich kann, davon. ;) :) ;)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
26 Jul 2014 12:15 #346894
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 26 Jul 2014 12:15
  • fotomattes Avatar
noch immer 01.Februar:

Über diverse Granit-Kügelkuppen,von denen sich immer wieder tolle Aussichten ergeben,komme ich auch an der Papierbaum-Campsite vorbei.Hier sind gerade neue Gäste dabei,ihre Zelte aufzustellen,und da ich nicht stören will,umschlage ich die Site grossräumig.


Granitrücken







Wiederrum auf einer Kuppe sitzend,glase ich die Gegend ab nach irgendwelchen Tieren,und dabei habe ich plötzlich einen Vierbeiner im Fernglas,mit dem ich hier nun wirklich nicht gerechnet hätte.Schnell pirsche ich mich geduckt an bis auf rund hundert Meter,aber das Vieh zieht ziemlich schnell von mir weg.



Später erzählt Olli mir,dass der Gnubulle irgendwo auf einer Jagdfarm ausgebüchst ist,und nun schon eine ganze Zeit hier lebt.Eigentlich waren sie mal zu zweit gewesen.
Auf dem Rückweg komme ich auch bei den beiden Mountain Chalets vorbei,die liegen wirklich fantastisch auf einer Anhöhe mit einer Top-Aussicht.







Schlange finde ich leider keine mehr,obwohl es hier ziemlich viele Horned Adders geben soll,aber von den lustigen Namib Day Geckos hängen einige in und an den Felsen in der Sonne.




Ansonsten lasse ich die Landschaft und die skurril verwitterten Felsen auf mich wirken.












Als ich gerade zurück bei meinem Zelt bin und mir ein kühles Bier aus dem Engel geangelt habe,kommen zwei Jungs mit einem Bakkie angefahren,um mich abzuholen,denn das Abendessen findet heute als Braai draussen im Busch statt.Dafür bin ich immer zu haben.
Zuerst machen wir an der Grillstelle noch einen Erkundungsspaziergang mit Olli und den anderen Gästen,während fleissige Helfer derweil das Braai vorbereiten.



Sukkulenten-Blüte






Tafoni-Verwitterung Danke,Bele. :kiss:



oder doch ein dreiäugiges Monster?



Olli als Braai-Master.Dasnenne ich mal ein Steak.

Es gibt jede Menge Fleisch in Variationen,natürlich auch Boerewors,und zum Abschluss ganz traditionell Schafsrippen,dazu diverse Salate.Das Gelage unterbreche ich nur kurz,um der sinkenden Sonne den gebührlichen Respekt zu erweisen,und wir sitzen eine ganze Weile hier am Lagerfeuer unter einem wiedermal bombastischen Sternenhimmel.






Nachdem ich wieder an meinem Zelt abgesetzt worden bin,besuche ich noch die Schweizer Snake-Gang,und wir sitzen noch eine ganze Weile bei einem Glas Roten und lassen den Tag Revue passieren.

02.Februar:

Ich will heute weiter nach "Omandumba" im Erongo.Diesen Tipp habe ich von den Schweizern erhalten,eigentlich wollte ich nochmals nach Ameib oder an die Spitzkoppe,plane aber direkt um,da die Vier so begeistert von der Führung bei den San-Buschleuten im dortigen Traditionel Village erzählt haben.
So gibt es ein Frühstück ohne vorherigen Morning Walk.Den holen wir aber zu fünft nach dem Frühstück nach,wenn auch nur für eine gute Stunde,denn auch die Schweizer fahren heute weiter.Sie wollen nach Mirabib.
Der Walk erbringt aber nur das frisch gestreifte Hemd einer Kobra,zum Abschied gibt es aber noch ein paar Abschiedsbilder und die Zusicherung,dass wir uns in der Heimat wieder treffen werden.



Da ich nicht weiss,ob es OK ist,wenn ich die Konterfeis hier öffentlich mache,habe ich sie unkenntlich gemacht.Aber wenigstens kann man einen Eindruck von der Ausrüstung erhalten.

Dann fahre ich zum Büro, bezahle meine Rechnung und verabschiede mich von Olli und Verena mit der Zusicherung,bald wieder vorbei zu kommen.



Ground Agama




Nachdem mir Verena versichert hat,dass die Pad Richtung Usakos momentan völlig problemlos auch für mein Auto zu fahren ist,mache ich mich auf den Weg.
In Usakos tanke ich auf,dann geht es weiter westlich am Erongo-Gebirge vorbei und nach rechts ab auf die D 2315.

Schönes Wochenende,
Matthias
Letzte Änderung: 26 Jul 2014 13:15 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Erika, casimodo, Lil, Champagner, speed66, Guggu, Nane42, Susi65, Logi und weitere 3
26 Jul 2014 13:06 #346896
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 26 Jul 2014 13:06
  • piscators Avatar
Danke Mathias für die Wüstenquell - Eindrücke.
Erika hat das Caspari-Wüstenquell in Erinnerung und möchte es bewahren. Wir lieben das neue und es gehört bei uns fest dazu. Verena und Olli haben ein Kleinod daraus gemacht, dazu die Landschaft mit den interessanten geologischen Erscheinunge, das ist Spitze. Für 2015 stehen die Übernachtungsdaten schon wieder fest.
Deine Bilder wecken Erinnerungen, weil wir bei einigen genau sagen könnten, wo sie aufgenommen worden sind. Das gilt auch für die Welwetschias auf dem Weg nach Wüstenquell. Die Wanzen haben mich auch fasziniert.

Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
26 Jul 2014 18:25 #346921
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 26 Jul 2014 12:15
  • fotomattes Avatar
Hoi Schorsch,

es ist doch so : Angst hat man nur vor Sachen ,die man nicht kennt,die man nicht einschätzen kann.
Ich setze mich vor die ( harmlose ) Schlange,Du flüchtest.
Du brauchst ein Kingsize-Doppelbett,mir ist meine schmale Therma-rest mit Schlafsack lieber..... :laugh: :laugh: :laugh:

Hallo Reinhard,

schön,dass Du dich mal wieder meldest.Jedes deiner Worte kann ich unterstreichen.Solange es die Farm als solche gibt,wird sich ja auch an der Szenerie nichts ändern,auch wenn von aussen her der Uranbergbau immer näher rückt.Zum Glück ist die Farm hübsch gross...

Danke für´s Feedback.
Mathilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2014 13:01 #346965
  • Silke1611
  • Silke1611s Avatar
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 80
  • Silke1611 am 27 Jul 2014 13:01
  • Silke1611s Avatar
Hallo Matthias,

vielen Dank mal wieder für die wunderbaren Fotos von Wüstenquell, insbesondere vom Chalet.

Da ich immer schlechter laufen kann eine Frage:
Kann man sie mit dem Auto erreichen, bzw. wie ist der Weg zwischen Auto / Chalet?

LG
Silke
leben und leben lassen

4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte