THEMA: Mit Hilde's dirty little sister durch Afrika
26 Nov 2013 07:32 #314462
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 26 Nov 2013 07:32
  • StephanMs Avatar
Ich bin echt sprachloß, was ihr so auf eurer ersten Reise alles erlebt habt. Wirklich toll!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
03 Dez 2013 11:41 #315342
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 03 Dez 2013 11:41
  • fittkens Avatar
Ein Dankeschön an Nane und Stephan! :)


Am nächsten Morgen konnten wir den Sonnenaufgang direkt aus unserem Dachzelt beobachten.
Wir hatten Glück, das Nashorn ist nicht zu seinem alten Rastplatz zurückgekehrt und so konnten wir die Einsamkeit alleine genießen.



Weiter ging es durch das menschenleere Konzessionsgebiet, bzw.
die Western Touring Route zum momentan ausgetrockneten Flussbett des Hoanib, den wir in diesem hinauffahren wollen. Eine Stunde Fahrt auf diesen Pisten kommen einem wie 4h auf einer ,,normalen” Schotterpiste vor. Und wir haben nicht eine, sondern mit kurzen Stops 5h gebraucht, sodass wir um 13 Uhr im Flussbett eintrafen. Der Weg fordert höchste Konzentration, alle paar Meter tiefe Senken, spitze Steine oder sonst irgendwelche Hindernisse. Manchmal hilft nur Allrad und Vollgas.








Unterwegs haben wir sogar wieder das/ein Nashorn gesehen. Neben unzähligen Zebras, Oryxen und Straußen dann im Flussbett auch Giraffen, sogar Baby-Giraffen.
Die Mittagspause verbrachten wir unter einem schattigen Baum im Hoanib. Leider mussten wir dabei feststellen, dass durch das Geschaukel im Auto die Gin-Flasche im Kühlschrank zu Bruch gegangen ist. Natürlich nicht ohne noch die Eier mit in den Tod zu reißen. Natürlich badete auch alles andere in einer Komposition von Gin und Eiern.
Aber gut, dass man eine Frau mit an Board hat... :laugh:









Beeindruckend war auch eine Straußenherde, die hinter einem Hügel verborgen stand. In dem Hoanib zu fahren war hingegen ziemlich entspannend. Wir hatten uns auf Tiefsand und viel Allrad eingestellt, aber das meiste ging problemlos mit 2×4. Ein Highlight war hier im Flussbett einen Wüstenelefanten anzutreffen, wir haben uns langsam rangetastet.























Zwischendurch hat er mal seine Stärke demonstriert, indem er mit seinen Stoßzähnen an einem riesigen Baum gewackelt hat. Aber der Gute zeigte keinerlei Aggressionen, ignorierte uns und knabberte gechillt an Baum und Büschen herum. Uns sind sogar 3 Autos entgegengekommen, die vermutlich aus Sesfontein kamen.
Gegen 15.30Uhr haben wir uns dann ein schönes Plätzchen für die Nacht gesucht und erstmal Spaghetti mit Thunfisch gekocht. Abends grillten wir dann noch Gemüse in der Glut unseres Lagerfeuers, begossen den Sundown mit Savanna und verschwanden im Dachzelt.

Aussicht von unserem Stellplatz:













Camping im Hoanib
Wir haben uns einen schönen Platz an einer kleinen Felswand, bzw. Berg gesucht, wo wir windstill den Nachmittag und Abend genießen konnten. Die Aussicht war wunderschön, leider kamen keine Elefanten zu Besuch vorbei.
Wir haben Feuerholz gesammelt und ein kleines Lagerfeuer entzündet. Die einsame Amtosphäre war wirklich klasse!
Note: 1
Letzte Änderung: 03 Dez 2013 11:49 von fittken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Werner_Ute, Armin, Hanne, Sanne, casimodo, lilytrotter, Topobär, Birgitt, fotomatte und weitere 7
03 Dez 2013 12:49 #315346
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 03 Dez 2013 12:49
  • Butterblumes Avatar
Hallo Alexander,

grandiose Eindrücke!

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
03 Dez 2013 13:45 #315347
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 03 Dez 2013 13:45
  • Topobärs Avatar
Da habe ich doch echt ein "Deja vue", wenn Ich Deinen Bericht lese und die Fotos sehe.

Das mit dem eingesauten Kühlschrank kenne ich auch. Ich hatte sogar zwei Frauen an Bord. Gebracht hat mir das nix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
03 Dez 2013 14:20 #315349
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 03 Dez 2013 14:20
  • fotomattes Avatar
Hallo,

Gin und Eier--also ich hätte da mal etwas Zucker dazu gegeben.Hört sich für mich nach Eierlikör-Buschvariante an. :laugh:

Freue mich,dass es weiter geht.

Gruss,fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
03 Dez 2013 14:34 #315352
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 03 Dez 2013 14:34
  • ANNICKs Avatar
Hallo Alexander,

Mensch was für ein tolles Ambiente! B)

Zum Glück sass ich nicht neben dem Kühlschrank. Da wäre ich doppelt beschwipst gewesen: Der Ginduft + traumhafte Landschaft......... :P

Es macht echt Spass mit euch zu reisen! :lol:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken