THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
21 Apr 2013 11:52 #286476
  • piddy
  • piddys Avatar
  • Beiträge: 12
  • piddy am 21 Apr 2013 11:52
  • piddys Avatar
Hallo Schorsch und Schorschiene,

...nein, du schreibst auf keinen Fall zu viel !!!!!

Danke... :)

Liebe grüße piddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2013 13:09 #286485
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 21 Apr 2013 13:09
  • bayern schorschs Avatar
Tag 12, unser dritter Tag in Klein Aus Vista

Nach den vielen Missgeschicken des gestrigen Tages wird das heute mal so ein richtig schöner und feiner Urlaubstag.

Uns gefällt es natürlich sehr sehr gut in unserem Nest "eagles view", die Landschaft ist so etwas Schönes, wie man es auf der Welt wohl selten zu sehen bekommt. Der Blick über das Land, die Weite, man kann sich gar nicht sattsehen:








Heute früh fahren wir mal ausnahmsweise vor ins Haupthaus und nehmen dort unser Frühstück zu uns. Die Bude im "Desert Horse Inn" ist brechend voll, aber zumindest haben wir - wie alle Gäste, die von den Eagle Nest Chalets kommen - unseren eigenen Tisch. Aber so weit passt das schon, das Restaurant macht doch eigentlich einen recht netten Eindruck, die dargebotenen Speisen sind gut und das Frühstücksbuffet ist so, wie man es überall bekommt: ordentlich. Nur die vielen Menschen hier, das wär uns auf Dauer zu viel, aber mal für 30 Minuten Frühstück geht das schon.

Auch unten an der Rezeption herrscht emsiges Treiben, und in dem kleinen Shop, wo man neben Feuerholz auch recht nette Souvenirs kaufen kann, kann man sich kaum noch umdrehen, so "geschäftig" ist hier alles. :woohoo:

Natürlich erinnern wir die Damen an der Rezeption an unseren Game-Drive, den wir unbedingt machen wollen, denn es ist ja heute unsere letzte Nacht hier, also auch die letzte Möglichkeit, den Game-Drive im Gondwanagebiet noch irgendwie durchzuziehen. Die freundliche Dame an der Rezeption meinte, don´t worry, das wird schon was, und wir vereinbaren, dass, wenn es klappt, wir um 17.00 Uhr an unserem "Eagles-view" Chalet abgeholt werden.

Wieder zurück in unserem Chalet brechen wir auf: wir wollen den Mountain-Trail laufen, das ist eine Strecke die, wie der Name schon sagt, über die Berge geht.

Abmarsch ab unserem Chalet ca. 9.00 Uhr (ich würde im Nachhinein sagen fast zu spät), und gegen Mittag waren wir wieder zurück. Und - es war eine schöne Wanderung. :) Kann jeder machen, der einigermaßen gut zu Fuß ist. Allerdings war es schon sehr heiß, also etwas Kondition ist erforderlich, es ist hier kein "Spazierengehen".

Uns gefällt diese Wanderung gut, denn hier sieht man nicht, wie bei uns zu Hause, die Gamsböcke oder die Murmeltiere, sondern hier gibt´s ganz andere Gestalten:










Auf dem Weg zur Geisterschlucht treffen wir auf dieses alte, verrostete Auto, und ein Blick auf die Tafel erklärt uns, wie es zum dem Namen Geisterschlucht kam. Um der Frage gleich vorzubeugen - wir haben uns nicht auf die Suche nach den Diamanten begeben. Das haben wir uns für die nächste Reise nach Klein Aus Vista vorgenommen.










Heiß ist es hier, aber zum Glück hat Conny einige Flaschen Wasser im Rucksack und schon bald nach dem Car-point kommen wir in der Geisterschlucht an. Dort kann man auch Backpacker-Cabins mieten und wir können uns vorstellen, dass das für eine Gruppe vielleicht ganz lustig sein könnte. Dort in der Geisterschlucht ist es noch einen Tick einsamer als bei unseren Eagles Nest Chalets, aber es nicht natürlich kein Vergleich. Die Chalets "vorne" sind deutlich luxuriöser, das sehen wir schon von außen.








Hier, bei den Cabins der Geisterschlucht machen wir Rast und marschieren dann in rechter Richtung hoch zur Bergkuppe. Das ist die einzige Teilstrecke, wo wir richtig ins schwitzen kommen, aber nicht, weil´s zu anstrengend ist, sondern weil´s einfach zu heiß ist. Dafür werden wir oben mit einem sensationellem Blick in die Ferne belohnt, die kleine Strapaze hat sich wirklich gelohnt.














Nach der Rückkehr in unser Chalet war relaxen angesagt, ein Savanna Dry, das mir heute Dank meiner Vorsicht nicht mehr aus dem Kühlschrank gefallen ist, schmeckt uns - eisgekühlt - ganz hervorragend und so genießen wir die Ruhe und Beschaulichkeit in vollen Zügen. Ein paar Stunden haben wir ja Zeit, denn wir hoffen immer noch auf unseren Game-Drive.

17.00 Uhr, so hat die Dame uns gesagt, und um 17.00 Uhr wissen wir, dass das heute nichts mehr wird. Also fahren wir zu den Wildpferden vor nach Garub, das sind rund 25 Kilometer, also ganz gut von Klein Aus Vista aus zu machen.

Selbstverständlich fahren wir an der Rezeption vorbei und fragen nach, wieso denn so ein Game-Drive, für den wir ja immerhin drei Tage (!!!) zur Verfügung hatten, nicht geklappt hat. Und so wurde uns erklärt, dass sich leider außer uns niemand mehr für den Drive interessiert hat. Aber wenn wir unbedingt noch fahren wollten, dann könnten wir schon, allerdings müssten wir dann nicht 250 ND pro Person bezahlen sondern 500 ND, also zusammen 1.000 ND. :evil: :woohoo: :evil:
Na ja, also bei allem Respekt und Verständnis dafür, dass man ein Game-Drive Auto am liebsten bis auf den letzten Platz besetzen möchte, aber wir meinen, die sollen das machen mit wem sie wollen, aber bitte nicht mit uns. Ärgerlich, einfach nur ärgerlich, denn so geht man mit den Leuten nicht um. Das ist nicht geschäftstüchtig und hat für uns einen ganz faden Beigeschmack. Wenn sich von diesen vielen Touristen, die hier im Hause sind, schon keiner für irgendwas interessiert, dann sollen sie´s bleiben lassen. Aber dass man uns so abspeist, das haben wir nicht verdient. Wir finden so ein Verhalten unmöglich.

Abgehakt, wir können und wollen es ja eh nicht ändern, die Wildpferde von Garub warten auf uns. Lustigerweise waren zunächst mal gar keine Wildpferde da, dafür aber umso mehr Strauße:











Ein paar Blicke in diese tolle Landschaft, und wir wissen, was uns an diesem Klein Aus Vista so gut gefällt.

















Fazit Eagles-View:
Eine accomodation, die seinesgleichen sucht. Große Klasse, und das weiß jeder, der hier schon mal war. Das gilt aber auch für "The Rock", das wir vor drei Jahren besucht haben und wir denken, dass hier alle Chalets eine super Sache sind.

Der Preis:
Für uns das Schnäppchen schlechthin, denn bei Der Tour haben wir für diese drei Nächte 279 Euro incl. breakfast bezahlt. Wenn man den normalen Preis von Gondwana zu Grunde legt, dann ist das kein Vergleich. Wesentlich teurer, das liegt schon fast in der upper-class.

Der Service:
Zwar hat uns der freundliche Piet Swiegers das eagles-view reserviert, aber das war auch unsere Bedingung, sonst wären wir hier nicht hergefahren. Auch die Staff´s waren allesamt nett und freundlich. Das Braai-Packet war sehr schwach bestückt, ebenso die breakfast-Packete, die wir zweimal hatten.
Und was überhaupt nicht geht, das ist die Sache mit dem Game-Drive. Wenn einer drei Tage und drei Nächte hier sein Lager aufgeschlagen hat und die Lodge bringt es nicht fertig, an einem dieser drei Tage einen Drive zu organisieren, dann ist das eine ganz schwache Vorstellung.
Und dann für den Drive den doppelten Preis zu verlangen zeugt von einer in unseren Augen sehr negativen Geschäftstüchtigkeit. Und das hat mit dem Angebot von Der Tour nicht das Geringste zu tun. Denn nehmen wir das Angebot von Der Tour nicht in Anspruch, dann nimmt es eben ein Anderer. Die Kontingente, die Gondwana an Der Tour abgibt, müssen abgenommen werden.

Würden wir nochmal herfahren?
Sicher, denn die Unterkunft als solches ist wunderschön, die Landschaft ein absoluter Traum. Schade nur, dass Klein Aus Vista möglicherweise die falsche Richtung einschlägt - aber wer weiß das schon.

Morgen brechen wir sehr frühzeitig auf, unsere nächste Station sind die Barchan Dunes.
Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 10:46 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, StephanM, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Butterblume, Kiboko, piscator und weitere 20
21 Apr 2013 13:50 #286495
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 21 Apr 2013 13:50
  • franzickes Avatar
Hallo Schorschens,
auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas spärlicher zu Wort melde - ich sitz schon auch noch im Auto und war natürlich auch mit euch im Eagles View. Für uns war Klein Aus VIsta unsere allerallererste Campingstation und wir haben das sehr genossen - allerdings scheint sich da doch ein bischen die Nepp-Mentalität einzuschleichen. Schaumermal wie sich das dort so weiterentwickelt ... Im Moment reißen bei uns die schlechten Nachrichten leider so gar nicht ab - da kam mir der entspannte Urlaubstag an diesem wunderbaren Fleckchen Erde sehr gelegen. Vielen Dank, mit auf die Barchan Dunes sehr gespannten Grüßen die Franzicke-Ingrid aus Stuttgart
Letzte Änderung: 21 Apr 2013 14:32 von franzicke. Begründung: tippsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe
21 Apr 2013 14:29 #286502
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 21 Apr 2013 14:29
  • estefes Avatar
Hallo Schorsch,
ja, so ein ruhiger Tag mit einer so tollen Wanderung tut gut. Wir mussten im vergangen Dezember einen Tag in Aus (war nicht geplant) verbringen und ich kann nicht umhin, Euch unser Foto von den Wildpferden und Co zu zeigen. Es war überwältigend und wir haben Stunden dort zugebracht,.


Was sollte man auch sonst anderes tun in Aus, wenn man nur noch im Bahnhofshotel unterkommen konnte.
Lieben Gruß und noch einen schönen Rest Sonntag
von Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piddy
21 Apr 2013 16:14 #286514
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 21 Apr 2013 16:14
  • st@ffis Avatar
yepp bayern schorsch!

Nun steht es endgültig fest. Wir werden bald mal nach Namibia reisen!

Toller Bericht und tolle Bilder!

Liebe Grüße
st@ffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2013 23:01 #286663
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 22 Apr 2013 23:01
  • marimaris Avatar
bayern schorsch schrieb:
Ein schönen Nachmittag zusammen,


Mari:
überlege mir immer noch, ob ich den Kruger Park Bericht anfangen soll, jedoch bin ich zur Zeit gar schreibfaul...
Na hör mal, so geht´s aber nicht. Wir wollen leeeeesen !!!

[Bis dann,
der bayern schorsch

Geduld bitte :P - muss mich erst noch sammeln- ausserdem schreiben Nadja u. Marco ihren Bericht gerade ja- vielleicht beginne ich mit einem Kurzbericht, Kruger u. Umgebung, wenn wir von der Wüste zurück sind - dann kann ich Euch ja ganz "off Topic" nebenbei ein paar Oase Liwa Bilder unter dem Thema "Sossusvlei in Arabien" einstellen (unterjubeln) :lol:

Macht weiter so, wie schon oft gelobt: schöner Bericht, Eagles Nest scheint traumhaft zu sein...Grüsse M.
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 22 Apr 2013 23:05 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.