THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
01 Mai 2013 20:10 #287443
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6602
  • bayern schorsch am 01 Mai 2013 20:10
  • bayern schorschs Avatar
Aber jetzt,
guten Abend zusammen,

ich möchte mich nochmals sehr herzlich für Euer freundliches feedback bedanken. Ihr habt da fast ein bisschen übertrieben, und die anfängliche leichte Röte ist beim Lesen einiger Zeilen von rötlich nach krebsrot gewichen.

Bele:
Haha, ich hab extra nichts zu den Erdmännchen geschrieben - das wäre wieder so neidisch und quengelig rübergekommen ("auch haben will")....
So kenn ich Dich, einfach eine Dame mit vornehmer Zurückhaltung. :)

Annick:
Eines bei dir hat mich echt gewundert und wäre mir bestimmt nicht passiert....... :P :P

Wie kannst Du eine feine Flasche Chardonnay im Kühlschrank einfach vergessen!!!!
Hättest Du mich vor dem Urlaub gefragt, die Antwort wäre gewesen: das kann einem bayern schorsch nie passieren. Und nun? ;)

Dagmar:
Hab mich dann auch tierisch auf das Video gefreut und was habe ich gesehen - NIX :woohoo: außer den Worten: dieses Video steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
Oooch, , das ist jetzt aber schade. Vielleicht klappt es ja morgen.
Hab grad nochmal geschaut, also bei mir läuft das Video tadellos. Hhmmmm......?????

Katja + Utz:
Wie, ihr seit schon fertig?? Ihr habt doch erst angefangen?
Na hör mal, wir nehmen ja auch keine tagelangen schöpferischen Pausen wie ihr. :woohoo:

Daniela:
Und ja, auch mich macht das Erdmännchen neidisch, steht das doch auch noch auf meiner Wunschliste.
Wir haben auch vier Afrika-Urlaube gebraucht, bis wir unser erstes Erdmännchen gesehen haben. Und diesen Urlaub waren´s immerhin SECHS an der Zahl.
Also - Geduld, Daniela, Geduld. ;)

Karsten:
Das Besondere bei Dir, wie hier schon von vielen erwähnt, dass Du uns an Deinem Seelenleben intensiv teilhaben lässt. Dazu kommen dann die tollen Fotos und Videos, das Ergebnis ist dann schon ein "Gesamtkunstwerk".
Karsten, "Kunstwerk" ist maßlos übertrieben. Wenn ich Deine Berichte im Kopf habe, die waren ja auch nicht grad ohne.
Und Deine Erlaubnis, wieder nach Afrika zu fahren, nehm ich gern an. Mich kann man ja auch reisen lassen. Bei Dir habe ich größte Bedenken - ich erinnere: 30 Tage Gefängnis, da war doch was, oder ???

Anti:
Vielen vielen Dank für diesen wunderbaren, unterhaltsamen, kurzweiligen und vorallem ehrlichen Reisebericht. Das allein war ja schon toll, aber dazu noch die tollen Bilder und genialen Filme... Glückwunsch zu dem Gesamt(kunst)werk! Und danke, dass ich dabei sein durfte.
Was soll ich dazu sagen? :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Helgi:
Danke!!! und herzliche Grüße aus Dresden nach Bayern
Die gleich herzlichen Grüße zurück. Bei Deinem RB mit den Oryx, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann habt Ihr in der RDL das gleiche Erdmännchen auf dem Arm gehabt wie wir. Und damals, als ich Eure Bilder sah hab ich mir schon gedacht, so was möcht ich auch mal haben.
Und zu dem Zeitpunkt wussten wir ja noch gar nicht, dass wir überhaupt in der Red Dune Lodge landen werden.

Purzel:
Dir und Schorschine noch weiterhin schöne Reiseerlebnisse, egal, wann sie stattfinden.
Dank Dir schön für Deine netten Worte. Wir werden wieder reisen, nur wissen wir (noch) nicht, wohin.

Lil aus Luxembourg:
Vielen herzlichen Dank dass wir mitreisen durften
Verlass Dich drauf, wir haben Dich gerne mitgenommen!

Kathy:
Ich kann mich den Lobeshymnen der Anderen nur anschließen und deine Videos liiieeebe ich, sie sind ganz wirklich, ganz, ganz tooolllll!!!
Kathy, das freut uns sehr, dass die Videos "angekommen" sind. Vielen Dank für Deine netten Worte und - wir harren der Dinge, was Eure Video-Kunst anbelangt.

So, jetzt aber ab vor den Fernseher. Noch sind die besten Plätze frei. Das wird ein Ding.

Herzliche Grüße an ALLE

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 01 Mai 2013 20:11 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heuchef, Fritzi, KarstenB
04 Mai 2013 19:19 #287663
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1694
  • Dank erhalten: 570
  • boris am 04 Mai 2013 19:19
  • boriss Avatar
Hallo Schorsch,
hast du dir - das gleiche gilt fuer Fleur, den Reisebericht hab ich naemlich vor deinem gelesen, er war weiter oben im Forum - ueberlegt, was fuer ein Stress, das ist, wenn man nach 12 Stunden Flug aus Singapur heute morgen hier ankommt und dann ueber 30 Seiten nachlesen muss??? :angry: :unsure: :ohmy: Hab auch nur die Beitraege der Autoren gelesen, sonst waere ich bis zu meinem naechstem Urlaub beschaeftigt gewesen.

Und wer macht meine Waesche :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

DANKE an euch beide fuer die super Berichte. Hab mich bestens amuesiert.

ICH mag auch keine Austern, obwohl ich sonst fast jede Sauerei esse, ausser
Mopanewuermen. ;) ;)

Und das mit dem tollen Abend, auf den du nicht naeher eingehen wolltest, hab ich auch nicht so recht verstanden :dry: :dry: ;)

Gruessle Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2013 11:38 #287682
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 05 Mai 2013 11:38
  • DieWiesbadeners Avatar
Guten Morgen Ihr beiden,
ich muss mich auch outen das ich die ganze Zeit klamm heimlich mit gefahren bin. Ich dachte bis jetzt das ich nur einer Sucht (Rauchen) nachgehe aber jetzt habe ich auch noch eine zweite Sucht die tollen RB zu lesen.
Habe jede freie Minute geschaut ob es weiter geht, manchmal ging es sehr schnell aber einige male hat man gefiebert wann es weiter geht. Du und noch einige andere schreiben wirklich toll besser als jedes Buch.
Falls Ihr einen anderen Beruf sucht könntet Ihr auch als Autoren arbeiten. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu reisen, besonders wenn man die Strecke kennt. Wir waren schon so oft im KTP und haben schon viele Tiere gesehen und hatten auch schon Pech in 8 Tagen kaum etwas zu sehen, so ist es nun mal.
Wann fliegt Ihr wieder? Wolfgang hat zum Teil auch mit gelesen aber er hat nicht soviel Zeit.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Simone und Wolfgang
Die Wiesbadener
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2013 20:07 #287758
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6602
  • bayern schorsch am 01 Mai 2013 20:10
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

hab grad gesehen, da sind ja noch zwei Nachzügler unterwegs:

Boris:
Herzlich willkommen zurück von der Kreuzfahrt. :sick: =NEID !!!
Hoffentlich war´s schön und Du hast Dich gut erholt.
Wegen meines Berichtes - ja, das war noch ganz nett Arbeit, und Du kennst sie ja alle, diese Drängler, aber ich hab´s dann ganz flott durchgezogen und meine Videos sind anscheinend recht gut angekommen.
Und das mit dem tollen Abend, auf den du nicht naeher eingehen wolltest, hab ich auch nicht so recht verstanden

Da mußt Du mir auf die Sprünge helfen ..... :unsure:
Was war da???

Simone und Wolfgang:
Vielen Dank für Eure netten Zeilen.
Ihr wollt wissen,

Wann fliegt Ihr wieder?


Oh, das ist eine gute Frage. Im Moment wissen wir das überhaupt nicht. Wir werden bestimmt im Herbst für zwei Wochen zum Wandern in die Dolomiten gehen, aber Afrika steht auf alle Fälle erst in 2014 an.
Ich sag mal:
Uganda?
SA Gartenroute?
SA Joburg/Tlopi/Leokwe/Leshiba/Krüger-Nord ?
Thailand mit Kambodscha?

Du siehst, ein große Bandbreite, und es hat sich noch kein Favorit herauskristallisiert.

Bis auf ein ander Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2013 07:26 #317551
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 20 Dez 2013 07:26
  • Günter Franzs Avatar
Hallo schorsch,
Dein Bericht ist sehr unterhaltsam zu lesen.
So ein Ameisenerlebnis hatten wir vor Lüderitz auch schon mal. Mit einer Kekspackung hatten wir uns mikroskopisch kleine, dafür aber ganz, ganz viele dieser Tiere in das Auto geholt. Die Kleidung, alles war voll mit Ihnen.
Das mit der Sedina ist schon eine seltsame Sache. Uns hat das vor 3 Jahren gut gefallen. Wir waren mit dem Skipper alleine auf dem Boot und wurden u.a.von einem Wal begleitet. Die stürmische See hat mit dazu beigetragen, dass es zu einer denkwürdigen Fahrt wurde.
Die Kalköfenlodge werden wir uns vormerken, sie wurde hier, glaube ich jedenfalls, von Hanne ? schon einmal mit derselben Begeisterung beschrieben.
Danke und schöne Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2013 10:40 #317649
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6602
  • bayern schorsch am 01 Mai 2013 20:10
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen Günter,

da reibt der bayern schorsch sich aber verwundert die Augen, wenn er plötzlich seinen "alten" Reisebericht sieht.

Günter, vielen Dank für Deine netten Worte bezüglich des Berichts. Und Du hast Recht: unsere Forumsfreundin Hanne hat die "Alte Kalköfen Lodge" empfohlen. Ich kann die Empfehlung nur bestätigen. Es war sehr schön dort und es wird Dir gefallen.

Vergiss nicht, mit dem Frikkie unbedingt eine Sundowner-Tour zu machen. Du wirst zwar nicht viele Tiere sehen, aber die Landschaft ist schön und zum Abschluss des Drives erwartet Dich/Euch eine tolle Überraschung. Mehr wird aber nicht verraten ...

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne